Telefonica will KPN übernehmen

• So treffend finde ich das nicht, gerade haben doch 3 Marken von eplus sich vom Markt verabschiedet, siehe teltarif
    In dem Artikel steht auch: "Vor kurzem erst hatten wir festgestellt, dass die Mobilfunk-Tarife für spezielle Zielgruppen gegenüber den Angeboten der Mobilfunk-Discounter einen schweren Stand haben." Meiner Meinung nach auch genau das Gegenteil von dem was idc schreibt. Ebenso bezweifle ich daß ALDI ein MVNO ist, ich sehe das eher als einen ALDI-Tarif im eplus-Netz, unter MVNO verstehe ich etwas anderes.
    Fazit: idc hat eine Sichtweise, teltarif eine andere, der Markt noch eine andere. Gerade MVNOs haben sich in Deutschland nicht bewährt (Automobile, New Yorker, Club, blutalk sind Beispiele dafür), es gibt hier auch seitenlange Threads, in denen sich über das Geschäftsgebahren dieser ausgelassen wird, z.B. Automobile.
    idc sehe ich als Unternehmensberater und Analysten. Ob die immer die Wahrheit treffen mag jeder für sich entscheiden, die Vergangenheit (Internetblase 2000, Immobilienkrise und damit zusammenhängende Unternehmensbewertungen von Analysten) einfach mal überdenken.

Gruß

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Z-Man: Die von dir genannten, eingestellten Marken waren keine Unternehmungen von E-Plus. Dass sich brandmobile bzw. die Partner, fuer die brandmobile einen Tarif entwickelt, u.U. verschaetzen, hat nichts mit der (In-)Kompetenz von E-Plus zu tun.

• Das weiß ich harlekyn, aber idc schreibt ausdrücklich:"Dank ihrer Struktur sind MVNOs gut positioniert, kleinere Kundengruppen gezielter und effizienter anzusprechen." Das funktioniert aber scheinbar nicht so toll mit der guten Struktur der MVNOs (siehe Automobiletarif und das Hickhack darum) und das mit den kleinen Kundengruppen eben auch nicht.
    Meine Äußerung "3 Marken von eplus" hätte heißen müssen 3 Marken im eplus-Netz, wenn das Dein Ansatzpunkt war.

Gruß

_______
    Tarifhaus FLAT3000

• Zitat

Original geschrieben von farilari
    Und brand mobile ist ein Projekt von e-Plus.

Aha. Wie stehts denn um die Besitzverhaeltnisse?

Z-Man: Haengt wohl immer davon ab, wie gross oder klein die Kundengruppe tatsaechlich ist. Und natuerlich ist nicht jeder Gehversuch gleich erfolgreich. Simyo, blau, Aldi Talk, Al Yildiz und BASE scheinen aber ganz gut anzukommen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und natuerlich ist nicht jeder Gehversuch gleich erfolgreich. Simyo, blau, Aldi Talk, Al Yildiz und BASE scheinen aber ganz gut anzukommen.

Richtig, aber die sehe ich nicht als MVNO oder deren Marken, das sind meiner Meinung nach eplus Marken.
    Und ich wollte damit darstellen, daß nicht alles was idc vertritt das ist, was auf dem realen Markt anzutreffen ist. Eben Analystenmeinung. Und Unternehmensberatungen verdienen nur, wenn sie Unternehmen beraten und dort so viel wie möglich umkrempeln.

Gruß

_______
    Tarifhaus FLAT3000

• Interessant, was Ihr so aus dem Artikel herauslest.
    Heißt doch die Überschrift "Mobilfunkanbieter verlieren an Macht" und unser kleiner Fred "M&A" ;)

• Ich denke, dass eine Übernahme oder Fusion erstmal vom Tisch ist. Gerade, wenn durch die Finanzkrise die erzielbaren Preise nicht den echten Werten entsprechen wäre das ökonomischer Unfug jetzt derartige Transaktionen durchzuführen.

Außerdem denke, dass derzeit sowohl O2, als auch E-Plus, mit ihren sehr stark differenzierenden Strategien, gut aufgestellt sind. Der Datenmarkt blüht ja auf und verspricht gute Einnahmen für O2 und E-Plus hat schon jetzt gute Quartalszahlen und wird das auch eine Zeit lang halten können bis das mobile Internet noch beliebter wird. Wenn E-Plus nächstes Jahr tatsächlich zumindest in den Uni-Städten HSDPA startet könnten die damit sogar den Abwanderungstrend der Datenkunden mindern.

Derzeit sehe ich also keinen dringendne Handlungsbedarf, aber langfristig wird es wohl zwangsläufig zu einer wie auch immer gearteten Kooperation, Fusion oder Übernahme kommen.

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    ... und unser kleiner Fred "M&A" ;)

Was bedeutet Fred und M&A?

_______
    Tarifhaus FLAT3000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!