So treffend finde ich das nicht, gerade haben doch 3 Marken von eplus sich vom Markt verabschiedet, siehe teltarif
In dem Artikel steht auch: "Vor kurzem erst hatten wir festgestellt, dass die Mobilfunk-Tarife für spezielle Zielgruppen gegenüber den Angeboten der Mobilfunk-Discounter einen schweren Stand haben." Meiner Meinung nach auch genau das Gegenteil von dem was idc schreibt. Ebenso bezweifle ich daß ALDI ein MVNO ist, ich sehe das eher als einen ALDI-Tarif im eplus-Netz, unter MVNO verstehe ich etwas anderes.
Fazit: idc hat eine Sichtweise, teltarif eine andere, der Markt noch eine andere. Gerade MVNOs haben sich in Deutschland nicht bewährt (Automobile, New Yorker, Club, blutalk sind Beispiele dafür), es gibt hier auch seitenlange Threads, in denen sich über das Geschäftsgebahren dieser ausgelassen wird, z.B. Automobile.
idc sehe ich als Unternehmensberater und Analysten. Ob die immer die Wahrheit treffen mag jeder für sich entscheiden, die Vergangenheit (Internetblase 2000, Immobilienkrise und damit zusammenhängende Unternehmensbewertungen von Analysten) einfach mal überdenken.
Gruß