Beiträge von Z-Man

Hallo,

Blackstone hält 4,39% der DTAG und erfüllt wohl alle Kriterien um als Heischrecke zu gelten. Zudem hat die Telekom gerade 50000 Mitarbeiter zu schlechteren Bedingungen outgesourced und sieht laut CEO weiteren Restrukturierungsbedarf bei (nicht bestätigten) weiteren ca. 30000 Mitarbeitern.
    Deinen Ansatz finde ich gut, aber die Telekom ist meiner Meinung nach nicht der Anbieter den Du unter diesen Kriterien wählst. Frag mich aber nicht welcher Anbieter sich so verhält wie Du (und ich) Dir das wünschst, das ist in Shareholder-Value-Zeiten wahrscheinlich vorbei.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    wenn man nicht direkt am Ökowerk wohnt, bekommt man den Strom des Stadtnetzbetreibers geliefert-geht ja auch nicht anders.

Insofern halte ich von Ökostrom so gut wie garnix, ist moderner Ablaßhandel, mehr nicht.

Woher weißt Du das das so ist? Z.B. bezieht mein Stadtnetzbetreiber seinen Strom von EnBW, dieser wiederum bezieht Strom von z.B. EdF, usw. usw...
    Daß ich als Ökostromnutzer nicht ausschließlich diesen geliefert bekomme ist mir klar, aber der von mir gewählte Anbieter speist die Menge Strom, die in meinem Haushalt verbraucht wird ins allgemeine Stromnetz ein, also passts wieder.
    Deine Theorie über Ablaßhandel kann ich daher gar nicht stützen, zumal es ja auch Ökostromanbieter geben soll die preisgünstiger als "normale" Stromanbieter sind.

Bei Leuten mit geringem Einkommen und einem Lebensstil ohne jeden Luxus stimme ich Dir zu, da gehts um jeden cent und der wird auch noch umgedreht.
    Ich glaube allerdings nicht daß die Frage ob Strom (Energie) in Zukunft ökologisch produziert wird oder nicht eine Luxusfrage ist, eher sehe ich darin eine existenzielle Frage. Nur meine Meinung.

Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    aber ob der Stromanbieter auch wirklich den Strom ökologisch produziert weiß ich nicht. Ich muß es glauben und dafür mehr Geld bezahlen.

mfg

Triple-M

Hallo,

dafür gibt es Tests und Zertifikate, z.B. von Stiftung Warentest, Verbraucherschutz und TÜV. Das sind gesicherte Daten und man ist nicht nur auf Glauben angewiesen.
    Ich wechsle jetzt zum 01.11. zu einem Ökostromanbieter, der Preis sollte meiner Meinung nach nicht das einzige Kriterium bei der Auswahl sein, egal bei welchem Produkt.

Gruß

Hallo,

habe heute (und nur heute) auch festgestellt, daß ein Seitenaufbau bis zu 40 sek. dauern kann, das ist absolut ungewöhnlich für TT. Sonst gehts immer sehr schnell. Nutze o2 DSL.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von JackNukem
    Gibt es da keine Möglichkeit dass ganze bei sagen wir 5€ abzuriegeln damit keine bösen Überraschungen zu erwarten sind.

Mir ist keine bekannt, aber was spricht dagegen eine Prepaid (Fonic) mit max. 5€/Monat aufzuladen? Macht immerhin 50 Min./Monat und sollte für kurze Informationsanrufe ("Ich bin bei...", "Hol mich ab...") ausreichen. Und wenn die Mutter eine o2 interne Flat hat reicht ja auch ein Anklingeln.