Beiträge von Z-Man

Hallo,

DSL ist immer Festnetz, dafür steht das L in DSL, das heißt Line. Wenn es so etwas wie den Begriff Mobilfunk-DSL gäbe dann hat das o2 bereits realisiert, das Produkt heißt surf@home.
    o2 wird nicht wie andere Anbieter über einen T-Com Telefonanschluß mit Splitter DSL realisieren sondern wie QSC auch nur eine TAL bei der Telekom anmieten und über diese dann DSL (ADSL2+) inkl. Telefonie (VoIP) anbieten, wurde bereits auf der Cebit so vorgestellt.
    Siehe auch hier klick und Wiki : Gleichwohl plant O2 für Herbst 2006 ein eigenes DSL-Angebot mit Geschwindigkeiten von bis zu 16.000 kbit/s (ADSL2+) zusammen mit Telefónica aufzubauen. Somit ist der Kunde komplett vom Festnetz unabhängig, da bisher ein DSL-Anschluss der T-Com nur in Verbindung mit einem Festnetzanschluss zu bekommen war. Diese Strategie will O2 nicht übernehmen. Nur die sog. letzte Meile wird von der T-Com bereitgestellt.

Gruß

Henning, ich korrigiere Dich nur ungern, aber ist die PK nicht am 31.08.2006 auf der IFA?

Hallo,

unter FN wird in diesem Fall (o2) eine Teilnehmeranschlußleitung (TAL) der DTAG verstanden, über die Telefonica dann einen ADSL2+ Anschluß realisieren wird, dieser kann per VoIP auch zur "Festnetztelefonie", also telefonieren mit den vorhandenen Telefonendgeräten zuhause, genutzt werden.
    o2 wird bestimmt keinen DSL-Anschluß inkl. Festnetzanschluß der DTAG als Reseller vermarkten, um der DTAG Konkurrenz machen zu können wurde ja das DSL mit Telefonica auf den Weg gebracht.
    Ich glaube da gibt es noch Klärungsbedarf für das neue Produkt, besonders in den Shops. Aber noch ist ja nicht Herbst.

Gruß

Wiki
    Gleichwohl plant O2 für Herbst 2006 ein eigenes DSL-Angebot mit Geschwindigkeiten von bis zu 16.000 kbit/s (ADSL2+) zusammen mit Telefonica aufzubauen. Somit ist der Kunde komplett vom Festnetz unabhängig, da bisher ein DSL-Anschluss der T-Com nur in Verbindung mit einem Festnetzanschluss zu bekommen war. Diese Strategie will O2 nicht übernehmen. Nur die sog. letzte Meile wird von der T-Com bereitgestellt.

Hallo onemark,

ich habe am Samstag auch meine 3 Multicards aktiviert, allerdings online, und das ging innerhalb von 5 Minuten. Da hatte ich wohl Glück, denn am Nachmittag konnte ich auch online nicht mehr auf die Konfiguration zugreifen, wegen den genannten Wartungsarbeiten.
    Freut mich für Dich daß Deine MCs jetzt auch funktionieren.

Gruß

Hallo knutgenion,

hat die nette Dame gesagt welche Maßnahmen dazu beitragen sollen, die homezone-Anzeige möglich zu machen? Also eine Änderung im Netz oder müssen Änderungen an den Handies durchgeführt werden?

Gruß

Hallo,

ich habe auch ein N 6680, FW 3.04.37, ich komme problemlos ins UMTS-Netz (neue Karte bekam ich letzte Woche), ich habe allerdings keine homezone-Anzeige in 3G, die geht nur in 2G, der Tonindikator geht in beiden Netzen. Grundsätzlich geht also o2-3G und N 6680 (bei mir zumindest)

Gruß

Hallo,

da ist definitiv was schief gelaufen, wie Netzpilot schon sagte ist das eine Sache von Sekunden. Kannst Du den Vorgang mit der Stoptaste abbrechen? Wenn nicht würde ich den Akku ziehen und nach Neustart mal beobachten ob eine erneúte Aktualisierung erfolgt.

Gruß

Edit: ok, hat sich gerade erledigt :top: