-
Hallo Karim,
dazu kann ich leider keine Aussage machen da ich meine 2G Homezone vor der UMTS-Buchung verlegen musste, da an der alten Adresse 3G-Homezone nicht zur Verfügung stand. Alte und neue 2G Homezoneadresse liegen real zwar nur 50m Luftline auseinander aber derzeit habe ich einige Störsender in der 2G Homezone, die ich der Hotline zur Optimierung gemeldet habe, in der Hoffnung die werden noch eingepflegt. In 3G kann ich wg. fehlendem TI leider keine Erfahrungen mitteilen, außer daß ich zuhause sehr gute 3G-Versorgung und -Homezone habe, mein Haus liegt aber auch genau zwischen 2 o2-UMTS-Sendern.
Gruß
-
beastieboy
Update betr. Tonindikator
Hallo,
heute um 11 Uhr konnte ich den TI wieder aktivieren, bislang ist aber noch nichts von ihm zu hören. Bei der Aktivierung hieß es auch was von Aktivierungsdauer bis 24h, was habt Ihr für Erfahrungen gemacht betr. TI und Dauer bis er funktioniert? Im Anrufmanager habe ich Option 3 (Nichterreichbarkeitsansage) gewählt und so festgestellt, daß ich definitiv in meiner Homezone bin (sowohl 2G als auch 3G), 2G Homezone wird per Häuschen angezeigt, aber (noch?) ohne TI.
Gruß
-
Hallo,
hier meine Erfahrungen:
- vorhandener Tarif war und ist der neue Genion (abgeschlossen 01/2006)
- am 03.05. mittags UMTS-Option online bestellt, gleichzeitig neue Karte geordert
- Karte kam eben an, Freischaltung online war innerhalb weniger Minuten durch
- 3G-Empfang zuhause besser als 2G, Handover von 3G nach 2G einwandfrei, umgekehrt noch nicht festgestellt
- ich habe in 3G weder das Häuschen (soll bei N 6680 ja auch nicht gehen) noch in 2G und 3G einen Tonindikator, obwohl er aktiviert ist. Den TI habe ich eben mal deaktiviert, vielleicht funktioniert er nach dem erneuten Aktivieren (kann ich erst in 24h wieder durchführen)
Schaun mer mal wies weitergeht
Gruß
-
Hallo,
ich habe eine UMTS-SIM (Kunde seit 01/2006) und ein 6680, bekomme aber keinen Zugang zum o2-UMTS-Netz. Auch online kann ich die UMTS-Option nicht auswählen. Werden die Karten nach und nach freigeschaltet oder macht das die Hotline?
Gruß
-
Hallo tatra,
hast Du Genion? Wenn ja wo hast Du die UMTS-Option beantragt?
Danke und Gruß
-
-
Hallo,
nach meiner Erfahrung ja, ich habe den umgekehrten Fall erfolgreich erlebt.
Gruß
-
Hallo,
bin bei wikipedia aus Zufall beim Stöbern hierauf gestoßen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:KKK-symbol.jpg
Ob vodafone das übersehen hat?
Nein, das soll kein vodafone-bashing sein, ich sehe auch keinen Zusammenhang zwischen den beiden Organisationen und will auch keinen herstellen, aber ob die Recherchearbeit bei vodafone so gut war möchte ich bezweifeln. Der andere Verein mit diesem Logo ist ja wohl jenseits von Gut und Böse und ein ähnliches Symbol zu verwenden finde ich da schon zumindest ungeschickt. In der deutschen Vergangenheit gibt es ja auch ein Symbol das negativ belastet ist (Hakenkreuz) und ich kann mir nicht vorstellen daß eine Firma mit diesem Symbol werben würde.
Nur meine Meinung.
Gruß
-
Hallo,
das Update bei meiner Multicard ist scheinbar heute nacht durchgeführt worden, denn auf *120# bekomme ich jetzt auch die *128# angezeigt, die war vorher noch nicht da. Allerdings stehen im Multicardhandbuch auch die Codes *124# und *127#, die habe ich nicht zur Auswahl.
Ansonsten passt alles, Einstellungen blieben erhalten, Anrufe werden signalisiert. Teilweise wurde spekuliert daß die Telefonnummer ausschlaggebend sei für die Reihenfolge des Updates, meine lautet 0179/697xxx0.
Gruß
-
Hallo Nase,
Telefonica wie auch QSC greifen immer auf die letzte Meile der Telekom zurück, genannt Teilnehmeranschlußleitung (TAL). Diese Kosten spielen also immer eine Rolle in der Kalkulation. Die Aussage "bundesweite Abdeckung" bezieht sich auf die Erschließung der Telekom-Hauptverteiler, Voraussetzung für die Anmietung der TAL.
Gruß