Beiträge von Z-Man

Hallo,

Postpaid wird per Rechnung bezahlt, nach (post) der Nutzung, also am Monatsende.
    Prepaid wird vorausbezahlt (pre) durch Aufladen des Kundenkontos mit x€, wenn das Guthaben verbraucht ist kann man nur noch angerufen werden.
    klarmobil funktioniert auf Rechnung, deshalb Postpaid.

Gruß

Hallo,

beachten sollte man dann aber die Anrufinfo-SMS, die bei abgeschalteter Mailbox kommt und für den Anrufer ebenfalls kostenpflichtig ist. Also entweder doch die Mailbox anlassen (ist ja bundesweit kostenlos abhörbar) oder die Anrufinfo-SMS deaktivieren lassen.

Gruß

Hallo,

mir ist heute morgen auch so eine SMS vom gleichen Absender zugeschickt worden, ohne daß ich sie angefordert habe. Ich habe meine Multicard in ein Siemens M35 eingebaut und das kann halt MMS usw. nicht, ich vermute die SMS wird automatisch generiert nach dem das Netz die Leistungsmerkmale des Handies geprüft hat.

Gruß

Hallo,

der Tonindikator ist eine Ansage, die Dir vor dem Verbindungsaufbau mitteilt, ob Du Dich in Deiner Homezone befindest, wenn ja sagt eine nette Dame "home" und dann klingelts erst beim Angerufenen. Soll angeblich genauer sein wie die Häuschenanzeige.

Gruß

Hallo,

aus eigener Erfahrung würde ich mal einen anderen Handytyp testen. Ich hatte in meiner homezone mit einem Siemens auch schlechte Empfangseigenschaften wie von Dir beschrieben, ein Nokia 6310i hat Abhilfe geschaffen. Ich möchte hier keine Diskussion über "gute" oder "schlechte" Handies eröffnen, Siemens bevorzuge ich deshalb weil ich diese seit einigen Jahren ausschließlich benutzte und halt mit der Menüführung etc. klar komme, die Suche hier im Forum nach einem empfangsstarken Handy ergab allerdings dann eben 6310i. Deshalb mein Hinweis es mal mit einem komplett anderen Handy einer anderen Marke zu probieren, Dein K700i hast Du ja bereits getauscht, aber ev. sind die Sende-/Empfangseigenschaften dieses Typs nicht ideal für Deine Anforderungen/Deinen Standort.

Gruß

Hallo,

unter den Vodafone-FAQ steht folgendes:

Wie merke ich, dass ich mich im Vodafone Zuhause-Bereich aufhalte?

Antwort:
    Sobald Sie Ihren Vodafone Zuhause-Bereich verlassen, ist keine ein- und abgehende Telefonie mehr möglich.

In o.g. Pressemitteilung steht aber was von Telefonieren unterwegs, macht ja auch Sinn mit einer Mobilnummer. Weiß jemand mehr dazu wie man erkennt daß man sich im Zuhause-Bereich befindet, die Antwort von Vodafone kann ich nicht ganz ernst nehmen.

Danke

Re: E-Plus braucht keine Kunden mehr?!?

Zitat

Original geschrieben von delphy

Liegt es vielleicht daran, dass O2 (is ja auch E-Plus Netz) dann einen Kunden verlieren würde? Würd ich aber auch nicht verstehen.

Grüße

Hallo,

das kann man auch nicht verstehen, da o2 und e+ zwei getrennte Netze und Unternehmen sind.

Gruß

Hallo,

ich hole diesen Thread mal wieder hoch und frage mal in die Runde ob mein Zitat noch aktuell ist. Auf einem Händlerfax habe ich gesehen daß in der Nacht vom 06. zum 07.08.05 eben diese beiden "Features" abgestellt wurden. Die Rufumleitung habe ich eben mal getestet (2. Karte war seit ewigen Zeiten nicht mehr eingebucht), nach setzen der RUL kommt "Zur Zeit nicht möglich", eingerichtet ist die RUL aber doch.
    Kann das jemand bestätigen?

Gruß