Beiträge von Z-Man

Hallo,
    ich beobachte an meinem momentanen Standort Ludwigshafen/Rhein daß mir an meinem Androiden o2-de+ 4G als verfügbar angezeigt wird, ein manueller Einbuchversuch wird mit

Zitat

In Netzwerk registriert

quittiert, schaue ich direkt danach aber in G-MON bin ich im 3G-Netz von e+. Das Gleiche kann ich beobachten wenn ich versuche mich manuell ins 2G-Netz von e+ einzubuchen, auch hier bekomme ich die Meldung

Zitat

In Netzwerk registriert

, bin aber sofort im 3G.
    Fazit: 2G und 4G von e+ sind lt. SIM verfügbar, ein Einbuchen ist angeblich erfolgreich, tatsächlich aber befindet sich das Handy ausschließlich im 3G-Netz.

Ich versuche von einem simquadrat-account eine Festnetznummer von o2 anzurufen, die einem o2 Blue Select zugeordnet ist (nicht portiert, wurde direkt von o2 zugewiesen). Weder über die SIM noch über VoIP erreiche ich diese (meine) Nummer, Ansage "Teilnehmer nicht erreichbar". Rufe ich vom o2-DSL aus an klappt es immer. Hat jemand eine Idee?
    Da ich vorhabe meine Hauptfestnetznummer zum Select zu portieren und Angehörige haben die simquadrat nutzen wollte ich das vorab testen; ging leider schief... :flop:

Kurioses Phänomen in Zusammanhang mit dem Roaming: Vor 2 Wochen ging das Roaming bei mir noch nicht, ich nutze einen o2 Business mit 3 Multicards, eine davon im Nokia 6680. Das Telefon machte ca. alle 20-30 Minute einen Reset, die PIN musste ich aber nicht erneut eingeben. Erste Vermutung war: N6680 defekt, also SIM in Nokia N95, gleiches Verhalten. Dann habe ich die SIM tauschen lassen, keine Änderung, immer noch sehr viele resets. Seit vorgestern funktioniert hier das Roaming, seitdem läuft das 6680 wieder so rund wie eh und je. Verm. hatte es Probleme mit der stillen SMS, ob die wirklich angekommen ist weiß ich nicht, denn in der manuellen Netzsuche steht zweimal o2-de, wenn das Handy allerdings bei e+ eingebucht ist steht "E-Plus" im Display.

76189 Karlsruhe, gestern den Lidl mobile Stick vom Nachbarn getestet, erst stand Lidl Moblie da, später dann "E-Plus HSPA". Heute morgen meinen o2 Businessvertrag (Multicards) erfolglos getestet, kein Einbuchen in E-Plus möglich, weder autom. noch manuell.

Was bedeutet

Zitat

Beispielanruf hat angerufen. Sie haben den Anruf verpasst. vor 3 Minuten

als Dashboardeintrag?

SIM ist nicht in Benutzung, VoIP-Daten sind im Telefon eingetragen und angemeldet, wird aber nicht genutzt. Das Telefon zeigt aber keinen verpassten Anruf an. Die 3 Minuten ändern sich auch nicht im Dashboard, d.h. auch wenn ich den account nach z.B. 10 Minuten noch einmal neu aufrufe steht da immer noch

Zitat

vor 3 Minuten

Da die Nummer nicht genutzt wird schaue ich sehr selten in den account, daher weiß ich nicht wie lange das da schon steht. Prüft simquadrat damit die aktive Nutzung eines Anschlusses?