Beiträge von hecke

Na gut, ich werde dann ein Bisschen bestimmter:
    - Adapter definitiv eingepackt
    - Nur Garantie-, kein Gewährleistungsausschluss des Verkäufers
    - Volumen der Transaktionen des Verkäufers nicht wirklich privat
    - Von der seinerseits erwähnten Kulanz kann gar keine Rede sein, sondern geltendes deutsches Recht

Mal schauen, was daraus wird... :rolleyes:

Ich weiß jetzt wirklich nicht, wie ich hier weiter verfahren soll:
    - Kaufe ich das Ding, gestehe ich irgendwo meine Schuld ein und verschenke 50€, die das Teil kostet.
    - Kaufe ich das Ding nicht und beharre darauf, dass ich es eingepackt habe, geht die Story weiter und ich erhalte mein Geld immer später - wenn überhaupt.

Ich habe hier alles durchgesucht und das Teil natürlich nicht gefunden - wie gesagt, ich habe es auch nie genutzt und wüsste nicht, warum es sich noch in meinem Besitz befinden sollte...

Mich regt auch die Aussage mit der Kulanz auf. Hätte er einwandfreie Ware verkauft, könnte man sich den ganzen Aufriss sparen. Mit "obwohl man gar nicht müsste, weil es so in der Beschreibung steht" meint er wohl den Gewährleistungsausschluss bei Privatverkäufen.

Ich suche heute Abend nochmal diesen komischen Adapter, ansonsten werde ich den kaufen. Bei einer ersten Suche gestern habe ich den nicht gefunden, er hat auch nie mein Haus verlassen.

Ich weiß nicht, warum der nicht in dem Paket sein sollte, aber andererseits bin ich mir bei diesem speziellen Einzelteil nicht sicher, es eingepackt zu haben.

Was eine herzzerreißende Geschichte...

Paket ist dann gestern wie durch ein Wunder doch noch ohne mein Zutun angekommen.
    Aber die Story geht natürlich weiter:
    Der Verkäufer meint nun, der Fujitsu Lan Adapter würde fehlen. Ich bin mir ziemlich, wenn auch nicht definitiv sicher, dass ich den eingepackt habe, aber nun steht Aussage gegen Aussage.

Der Brüller war aber der Kommentar des Verkäufers:
    "Sie strapazieren ziemlich meine Geduld. Da ist man Kulant und nimmt die Ware zurück obwohl man gar nicht müsste, weil es so in der Beschreibung steht. Das ist mir ja noch nie so vorgekommen. Schicken Sie mir den Netzwerkadapter des Notebooks zu dann bekommen Sie das Geld zurück. Zusätzlich werde ich mich noch an Ebay wenden."

Naja, wegen dem Adapter werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen, da ich mir wie gesagt nicht 100% sicher bin, aber der Kommentar schießt echt den Vogel ab.

Danke für die Antworten :top:

Merlin
    Nein, einen Betrag hat er noch nicht genannt.

blue
    das muss gar nicht so hypothetisch formuliert werden, denn genau so war es. Ich dachte sogar, dass ich mich mit der defekten Leertaste arrangieren könnte, aber als ich dann längere Texte schreiben musste ging es einfach nicht.
    Der Punkt ist für mich einfach, dass man sich die ganzen Diskussionen jetzt sparen könnte, wenn ich einfach die Ware erhalten hätte, wie ich sie ersteigert habe - ohne Mängel.

murmelchen
    Ich habe keine recovery - Partition gelöscht, aus dem einfachen Grund, weil keine drauf war. Warum ich das Gerät nicht so gelassen habe: wenn ich etwas kaufe und der Verkäufer macht (in meinen Augen) versehentlich den Fehler, dass seine Daten in meine Hände gelangen, dann war es das erste für mich, diese Daten zu löschen, da sie einfach nicht in meine Hände gehören.

Thomas
    Sorry, da komme ich nicht ganz mit. Wo soll man die herbekommen und was ändert das an der Ausgangslage bei diesem Verkäufer?

Vielen lieben Dank!