Beiträge von hecke

Mein potenzielles neues Telefon hat in den Gerätespezifikationen folgendes stehen:
    WCDMA: 2100MHz, GSM: 900/1800MHz

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass sowohl UMTS als auch normal GSM tadellos funktioniert. Ein Bekannter hat mir nach einem Blick auf die Frequenzen gesagt, dass ich UMTS in Deutschland knicken kann?

Anbieter wäre Vodafone, so weit ich weiß Uplink 1.920,3 - 1.930,2 MHz Downlink 2.110,3 - 2.120,2 MHz.
    Bin ich dann da nicht drin, weil das Handy keine 1900Mhz unterstüzt, oder wie?

Eine einfache Antwort "das Handy funktioniert komplett" würde mir reichen ;)

Vielen Dank :)

Danke an alle!

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, gleich einmal bei der Polizei vorbeizugehen.

Ich werde die Konversation mit dem Busunternehmen ausgedruckt mitnehmen, um zu zeigen, warum ich relativ spät mit der ganzen Angelegenheit ankomme und ich nicht untätig war.
    Schaden kann der Gang dann wohl nicht,

Viele Grüße :)

Danke nochmal :)

Verkehrskameras gibt es dort leider nicht.

Der Vorschlag, selbst um die Uhrzeit mehrmals mit dem Bus zu fahren, hört sich gar nicht schlecht an, muss ich mal schauen, wie ich das am Besten realisiere.

Dass mir am Ende noch eine Fahrerflucht angekreidet werden kann, macht mir gerade ein Bisschen Angst...

Danke schonmal für die Antworten.

Zur Frage, warum keine Polizei/Anzeige:
    Weil die potenzielle Zeugin sagte, sie habe das eigentliche Vergehen nicht gesehen, nur wie der Fahrer sich umdrehte.

Dann sagt der Fahrer, er habe einer hübschen Frau hinterhergeguckt... Beweisen, dass er es gemerkt hat, kann ich dann ja nicht.

Aber für eine Anzeige muss es doch nicht zu spät sein, wenn die dann doch erfolgsversprechend ist, oder?

Guten Abend,

ich brauche mal wieder eure Hilfe:
    Vor ein paar Wochen bin ich mit meinem Auto von der Arbeit nach Hause gefahren. Auf der Gegenspur stand ein parkendes Auto. Dahinter kam ein Bus entgegen, der gerade anfing, das Auto zu überholen, obwohl ich ihm entgegen kam.

Ich stieg also in die Eisen, es hat aber leider nicht mehr ganz gereicht. Ich dachte nur, dass es besser sei, rechts gegen den Bordstein zu lenken, als eine Kollision mit dem Bus zu suchen. Mein Reifen war daraufhin kaputt und nur noch für eine kurze Strecke fahrtauglich.

Leider stellt sich nun raus, dass ich wohl doch lieber den Zusammenstoß mit dem Bus hätte präferieren sollen, denn der Busfahrer fuhr einfach weiter, als wäre nichts geschehen:
    Hinter mir befand sich zum Unfallzeitpunkt eine Dame, bei der ich sofort hoffte, sie könne als Zeugin fungieren: Leider sagte sie mir aber, dass sie gerade mit etwas Anderem beschäftigt gewesen sei und nur noch sah, wie der Busfahrer sich nach mir umschaute, aber trotzdem weiterfuhr.

Ich kontaktierte sofort das Busunternehmen und nach mehreren Tagen/Wochen erhielt ich die Rückmeldung, dass der Fahrer ausgesagt hatte, ich hätte ihm mit stark überhöhter Geschwindigkeit die Vorfahrt genommen. Er hätte sich nur umgedreht, um zu sehen, ob ich stehen bleiben würde. (Lüge, denn ich blieb stehen und meine Geschwindigkeit war vorschriftsmäßig)

Mir geht es nun darum, dass ich gerne mein Recht bekommen würde, in der Form, dass ich nich auf den Kosten für Reifen inkl. Montage sitzen bleibe.

Habe ich nicht vielleicht irgendeinen Aspekt übersehen, der mir noch zu meinem recht verhelfen könnte? Oder bleibt es bei dem plumpen "Aussage gegen Aussage"? :(

Vielen Dank, viele Grüße
    Hendrik

Was ist denn bei der Mailkonteneinrichtung für Outlook.com auf dem iPhone der Unterschied zwischen der Einrichtung als Hotmail-Account im Gegensatz zum Exchange-Account in Bezug auf die Push-Funktionalität?

Ich hatte nun einmal bei meinem existierenden, eingerichteten Gmail-Konto das Problem, dass einmalig eine Mail nicht gepusht wurde. Da ich auf sofortigen Mailempfang angewiesen bin, habe ich Angst, dass öfter passieren könnte bei Gmail.

Vielen Dank :)

Dass man sich nicht selbst lächerlich vorkommt. Ich sehe auch übrigens einen Interessenskonflikt, wenn der Präsident eines Vereins zusätzlich auch noch gleichzeitig Präsident der Liga und Justizminister des Landes ist.