Beiträge von hecke

Wollte das Gerät eigentlich nur zu Test- bzw. Schraubzwecken haben, es ist auch noch gar nicht hier bzw. versendet, da es mir spanisch vorkommt.
    Es wird alles mysteriös:
    - Habe bereits per PayPal bezahlt und jetzt meint der Verkäufer:

Zitat

Hallo, ich kann auf meinen Pay Pal account nicht zugreifen, bitte um reguläre Banküberweisung. Habe auch bei Paypal angerufen, die meinen das es auch nicht gehen würde auf mein paypal account zu überweisen. Bitte um entschuldigung, hoffe das macht keine zu großen Umstände.

Also Ausbildung abbrechen steht bis jetzt eigentlich gar nicht zur Debatte, obwohl ich nicht weiß, ob ich nach den 3,5 bzw. 3 Jahren (kann wegen Abitur auch verkürzen) mit ca. 23 Jahren nicht schon fast zu alt dafür bin, mit Perspektive ein Studium zu beginnen.

Klar, ich könnte jetzt auch abbrechen und dann studieren gehen, aber dann stehe ich da genau so wie nach dem Abitur und wenn ich das jetzt erfolgreich durchziehen sollte, habe ich immerhin etwas in der Tasche auch wenn dann der Altersaspelt mit reinspielen sollte.

Ist die Frage was besser ist:
    Lieber eine Ausbildung in der Tasche haben oder früher mit dem Studium anfangen? Würde von meinem Verständnis klar zu Ersterem tendieren?

Vielen Dank!
    Habe da aber noch Verständnisprobleme, wie ich da reinkommen würde.
    Ist es nicht irgendwie so, dass man sich erst einmal um einen Studienplatz beworben haben muss, damit die Wartesemester laufen, oder reicht das, wenn ich mich für das nach Ablauf der Ausbildung beginnende Semester einschreibe?
    Oder verstehe ich da komplett etwas falsch?
    Wofür nun überhaupt eine Ausbildung zum Fachinformatiker? :D

Ganz vielen Dank für die Hilfe!

Hey Leute,
    Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und im August eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration begonnen.
    Mein Abitur mit den LKs Englisch und Informatik war mit einem schlechten 3,x-Schnitt (Englisch meist so Note 2-3, Informatik eher 4, Mathe-GK zwar nicht im Abi, aber notentechnisch genau so bescheiden wie Informatik) ziemlich bescheiden, aber immerhin Abitur auf dem laut vieler Leute besten Gymnasium der Region.

Jetzt sitze ich erst seit August in der Ausbildung und frage mich schon, was ich danach machen will?

So ein Studium reizt mich schon sehr, aber ich frage mich, was ich studieren soll?
    Englisch kann ich und macht mir Spaß. Informatik kann ich nicht und macht mir Spaß. Sonst ist nur Sport bei mir mit Können und Spaß verbunden. Jura ist toll, aber wohl leider utopisch ;)

Macht mein Vorhaben überhaupt Sinn bei so einem schlechten Abitur? Mir wurde schon seit der 7. Klasse jedes Jahr gesagt, dass ich wohl sitzen bleiben würde, aber ich bin immer und immer wieder glatt durch in 13 Jahren - Probleme lagen nur in der Faulheit, nicht aber in der Intelligenz begründet. Wenn es knapp wurde, habe ich kurz nochmal angezogen und gut war.

Fühle mich auch in der Ausbildung ziemlich ausgebeutet und das Ausnutzen der hierarchischen Differenzen macht mir schon oft zu schaffen, zumal nur auf ausserfachliche Kompetenzen wert gelegt wird, da man fachliche Aspekte wenn überhaupt nur anschneidet und nicht wirklich in die Tiefe geht.

Ich mache mir auch Sorgen, was ich tun soll, wenn es am Ende in der Firma heißt, dass ich wohl übernommen werden würde, aber ich auch das Studium im Hinterkopf habe!?

Hier laufen wie ich weiß allerhand Studenten und Absolventen herum, vielleicht kann ich von der, aber gerne auch von anderer Seite Empfehlungen bekommen?

Vielen Dank und freundliche Grüße,
    Hecke

Ach, JaRule stichelt? :D
    Was macht denn laudanum dann? Schade, dass Länderspielpause ist, können wir die Gelben erst 1 Woche später auf den Boden der Tatsachen zurückholen.
    Das wird ja ein ganz hartes Stück Arbeit, die haben nämlich gegen Piräus gewonnen :D

Ich habe eigentlich immer die Finger nach oben zeigen lassen bei den Liegestützen.
    Seitdem ich sie auf der Faust mache ist es schon viel besser geworden.
    Was man da noch alles falsch machen kann bzw. wie man die Hände richtig setzt, keine Ahnung!?

Danke, mir geht es aber primär um das Baseband ;)

Daten vom Neuen:
    Production year: 2011
    Production week: 38 (September)
    Production number: 15020 (within this week)

Könnte ich ja vielleicht Glück haben ;)
    Vielen Dank :)