Schalke ist auf dem Weg zur Meisterschaft nicht mehr aufzuhalten.
Schalke führt 2:0 geen Mainz.
Schade nur für Mainz und ihren Trainer Jürgen Klopp.
MfG engler13
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schalke ist auf dem Weg zur Meisterschaft nicht mehr aufzuhalten.
Schalke führt 2:0 geen Mainz.
Schade nur für Mainz und ihren Trainer Jürgen Klopp.
MfG engler13
Mahlzeit
Für mich momentan eines der schönsten Gebäude (Stadion) überhaubt.
MfG engler13
ZitatOriginal geschrieben von PePeDlr
Also,
eines muss ich doch noch mal loswerden... wenn ich unbedingt ne DSLR will, aber nur mit einem billigen Suppenzoom weil mir mehr zu schwer ist, würde ich die billigste nehmen die ich finden kann. Alles andere ist doch totale Verschwendung :confused:
Grüße Pepe
Mahlzeit
Wer redet denn hier von einem
billigen Suppenzoom? :confused:
MfG engler13
Mahlzeit
Gladbach : HSV 0:1
Schade für Gladbach.
So ein Verein gehört nicht in Liga 2.
Bin mal gespannt wie sich die Bayern schlagen nach dem Champions League aus. :cool:
MfG engler13
Re: digitale Spiegelreflex-Kameras ...WELCHE!!!
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Minolta Objektive passen an die Sony Kamera. Wobei ich anzweifle, ob es sinnvoll ist, die Kameraentscheidung von obigem Objektiv abhängig zu machen.
Auf keinem Fall ist die Kameraentscheidung von diesem Objektiv abhängig. Da meine Dynax4 den Geist aufgegeben hat (Elektronik) habe ich nun noch dieses Objektiv und kann es nich verwenden.
Werde es dann wohl verkaufen!
MfG engler13
Jetzt mal was anders.
Ich habe noch von meiner Minolta Dynax 4 ein Tamron Objektiv liegen.
(Tamron AF 70-300mm 1:4-5.6 LD
Tele-Macro 1:2).
Jetzt meine Frage dazu.
Ich habe gehört das man bei dPentax auch noch ältere Objektive passen. Könnte dieses Objektiv vielleicht an der K10D passen?
Dann könnte ich mir überlegen eine Pentax mit einfachen Kit zuholen.
MfG engler13
Re: Re: Re: Re: digitale Spiegelreflex-Kameras ...WELCHE!!!
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Dafür ist mir meine SLR echt zu lästig. Wenn das ansteht, nehme ich meine Canon G3, indoor mit aufgesetztem Speedlite 220EX.
Um nochmal das Stichwort "Kompakte" aufzugreifen.
Das ist richtig
Habe ja auch auch noch eine Kompakte für die Hosentasche. (Nikon Coolpix S1)
Aber Naja Sie reicht fürn Schnappschuss. :top:
MfG engler13
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Pathos
Für künstlerisch wertvolle Bilder natürlich ja, für technisch einwandfreie nicht.. *g*
Auch wenn das mit dem 18-55 ohnehin murks ist, aber ein einwandfrei fotografierter Hirsch auf 200 Meter Entfernung bleibt auch bei einer noch so schönen Bildgestaltung unscharf, wenn das Objektiv nichts taugt..
Davon abgesehen reicht für 99% der Hobbyfotografen sowieso eine kompakte der gehobenen Preisklasse völlig aus.
Mahlzeit
und wenn der Hirsch 1000m wegsteht. ![]()
Du hast bestimmt auch mal bei Null angefangen und überlegt welche Kamera Du Dir anschaffst. Richtig?
Welche war denn deine erste DSLR Kamera?
Also es bringt doch nichts rum zudiskutieren ob Nikon oder Canon die besseren Objektive hat.
"das mußte ich jetzt mal loswerden"
Sorry nicht übel nehmen
Re: Re: digitale Spiegelreflex-Kameras ...WELCHE!!!
ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Hört sich für mich nach Family/Porträts an
Das ist richtig. :top:
Aber ich möchte auch mal auf einer Feier, oder wenn mann mal einen Ausflug macht die Kamera zücken und knipsen, mir dann die Bilder auf den Pc anschauen, eventuell bearbeiten und dann ausdrucken.
Ich habe mir heute auch schon zwei Kameras aus der Nähe betrachtet und auch mal in der Hand gehalten.
Zum einen die Nikon D40x und die Nikon D80. Also die D80 liegt schon richtig gut in der Hand, noch dazu wenn mann solche Klodeckelpfoten hat wie ich. ![]()
Dagegen ist die D40x erheblich kleiner und mann muss sich dran gewöhnen mit solchen großen Händen die Kamera zu halten.
Letztendlich werde ich mich auch nach meinem Bauchgefühl entscheiden aber bis dahin werde ich wohl noch einige male die Händler besuchen und ausprobieren.
Bis dahin
MfG engler13
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Pathos
ohne jetzt hier jemandem auf die Füße trampeln zu wollen, aber warum verstehen so verdammt wenige die grundsätzliche Logik hinter der Sache?
Ich bin Modefotograf und mir blutet jedesmal das Herz wenn ich das Wort Zoom höre. Im Studio oder draußen mit einer blitzanlage und Blenden um 8 oder 11 rum meinetwegen, da sieht man ausser den aufgelösten Linien, Kontrasten und Farbabweichungen keine Unterschiede mehr (wobei das ja eigentlich schon reicht ;). Aber für die Zwecke die die meisten hier damit verfolgen gilt absolut grundsätzlich eins:
Spart nicht am glas sondern an der Kamera selbst. Es hat seinen Grund, daß Nikon, Canon und co in ähnlichen Zoombereichen verschiedene Linsen mit Preisunterschieden von Tausend euro und mehr haben.
Das 18-70 von Nikon z.b. war an der D70 mit ihren 6mpix noch eine brauchbare Linse (wie gesagt abgeblendet), an der D200 oder gar D2xs nutzen es aber nur blinde.
Das 18-70 ist für nicht komplett blinde erst ab Blende 8 wirklich durchgehend brauchbar. Damit verschenkt ihr dann außer dem Rauschen aber auch jeglichen Vorteil einer SLR im Vergleich zu einer Kompakten. Klar, in innenräumen kann man dann ganz prima mit dem billigsten Aufsteckblitz nachhelfen, nur sieht man das dann eben auch.
Kaufliste Canon Zooms wenns wirklich gut werden soll:
16-35 2.8l
24-70 2.8l (oder gebraucht das 28-70 2.8l, geringfügig schärfer)
70-200 2.8 l is usm
Nikon:
17-55 2.8
70-200 2.8
Ansonsten BITTTTEEEE Festbrennweiten kaufen (50 1.8/1.4, 85 1.8, 200 2.8, ...), ihr könnt sonst auch gleich bei den Kompakten bleiben, denn einen großen Sprung vorwärts gibts ohne gutes Glas nunmal nicht.
Mahlzeit.
Habe dann auch mal an Dich (als Modefotograf)
die Frage!
Welches Objektiv würdest Du einem Laie oder einem Einsteiger in die DSLR Welt empfehlen, der ganz normal mit einer Minolta Dynax4 fotografiert hat mit Objektiv 18-55 und Tamron 70-300.
MfG engler13