-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Mal was anderes:
Stimmt es wirklich, daß die EOS 400D mittlerweile von vielen als Volks-SLR belächelt wird? Zudem soll die Kamera ja auch ein massives Belichtungsproblem haben, oder?
Also, ich sehe hier bei uns in der Gegend in letzter Zeit viele Leute mit einer 400d fotografieren.
Und für den Preis von ca. 670€ aufwärts.
Warum nicht?
MfG engler13
-
Zitat
Es soll demnächst ein Nachfolgemodell der D80 rauskommen. Sobald das draußen ist, fällt die alte D80 natürlich im Preis. Erstens hat man dann mehr bezahlt und zweitens ein Auslaufmodell. Das würde mich schon sehr ärgern.
Die D40x hingegen ist brandneu.

Also das ist mein neustes.
Davon habe ich noch nichts gehört. :confused:
Da werde ich mich auch mal schlau machen, ob da was dran ist.
wenn ja, vielen Dank für die Info
-
Wie spaltet man ein Atom?
Man gibt es einer Frau und sagt, sie solle es nicht kaputt machen!

-
Zitat
Ja, ich hatte bereits so ziemlich alle aktuellen SLR's in der Hand 
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. 
Die Canon 400D macht zwar einen ganz guten Eindruck, wirkt jedoch im Vergleich zur D40x wesentlich billiger verarbeitet. Die Größe der D40x ist super, wie ich finde.
Sie liegt auch gut in der Hand.
Zudem wird die D40x auch immer mehr gelobt. (u.a. Testberichte Colorfoto usw..)
Die D80 wäre zwar ideal, ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer.
Sony will ich nicht (schlechte Erfahrungen) und Pentax bietet in dieser Preisklasse nur die etwas alte K100 an. Die kleine Pentax istDl (oder so ähnlich) spielt wieder in einer ganz anderen Liga...
Ach, ich weiß es nicht... 
Alles anzeigen
Ich bin auch in der selben Situation wie Du.
Habe mich aber zu 95% für die D80 entschieden. Hatte sie bereits auch schon in den Händen.
Definitiv sind mir die Canon 400D und die Nikon D40X zu klein (für meine Hände).
Werde mir jetzt noch die Pentax K10d anschauen und mich dann hoffentlich für die richtige entscheiden.
Zitat
Die D80 wäre zwar ideal, ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer.
Die D40x liegt momentan bei EUR 762,95 und
die D80 bei EUR 1.073,61
Meiner Meinung nach:
Wenn du Dir eine Kamera holst für so viel Geld dann mach es doch gleich richtig und leg die 300€ noch oben drauf. und Du hast dann Deine ideale Kamera
MfG engler13
-
Zitat
Welche würdet ihr eher empfehlen:
Nikon D40x oder Canon EOS 400D
Moin Moin
Also, du hast ja auch das Problem welche Kamera ist die richtige. Wenn ich zwischen den beiden Typen entscheiden müßte würde ich mich für die Nikon D40x entscheiden.
Hast du schon mal die Kameras in den Händen gehalten?
MfG engler13
-
Re: fatboy günstig auch ohne Abo o. ä.
Zitat
Original geschrieben von DickerJunge
Moin.
Zuersteinmal: Es gibt nicht viele Sitzsack-Marken, die eine hohe Qualität haben und dann kostet es eben ... aber hier mein Tipp:
[list=1]
[*]Hier gibt es einen günstig fatboy shop
[*]Mit einer fatboy rabatt aktion.
[/list=1]
Alles anzeigen
Moin Moin
hier auch noch günstig
xxxxxxx
MfG engler13
-
Moin Moin
Ich möchte auch mal mein Glück probieren.
Also los gehts:
Anke und Nicole lösen ein Kreuzworträtsel,
Anke: "Weibliches Geschlechtsorgan?"
Nicole: "Senkrecht oder waagrecht?"
Anke: "Waagrecht"
Nicole: "Dann muss es der Mund sein..." 
Er: Schatz, hatte heute einen schweren Tag.Könntest du mir einen blasen?
Sie: Schatz, ich hatte auch einen schweren Tag.
Wichs doch ins Glas, ich trink es dann morgen! 
PS: wenn nicht jugendfrei, dann bitte entfernen...
MfG engler13
-
Zitat
Original geschrieben von <registered>
engler13
Wenn du dir die k10d ansiehst, kannst du dir gleich noch überlegen, ob du nicht die annähernd baugleiche und 100 Euro günstigere Samsung GX-10 kaufst. 
Moin Moin
Das werde ich machen.
Fahre in den nächsten Tagen einige Großhändler mal ab und schaue mir die Kameras an. Leider gibt es bei mir in der Nähe keinen Händler der die Pentax oder die Samsung Kamera stehen hat.
MfG engler13
-
Zitat
Original geschrieben von fly_on_the_wall
Schön, dass endlich auch mal die Pentax K10D ins Spiel kommt. Vielen Leuten ist sie ja zu groß - aber wer es so groß mag, weil man (1) was Ordentliches in der Hand haben will und (2) etwas Abstand zwischen den Bedienelementen gut findet, dann ist das schon eine feine DSLR. Ich hab sie seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden.
Moin Moin
Ich hatte leider die K10D noch nicht in der Hand, werde sie mir aber demnächst auch mal beim Händler anschauen. Die Kamera ist ja sogar noch ein wenig größer als die Nikon D80 und die liegt schon super in meiner Hand. Aber ich lass mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
Aber wie schon erwähnt... momentaner Favorit ist die D80
Würde mich aber trotzdem freuen wenn Du mal ein kleines Feedback der Kamera schreibst (Bearbeitung, Verarbeitung, Handling, Bedienung usw.) :top:
MfG engler13
-
Re: Re: digitale Spiegelreflex-Kameras ...WELCHE!!!
Zitat
Original geschrieben von Kaske
Klingt zumindest nach deiner ersten (D)SLR.
Ist ja schon einiges geschrieben worden, vielleicht jetzt sogar noch verwirrender als vorher für dich.
Ich mache es kurz: Für DSLR Einsteiger und auch in Bezug auf Preis/Leistung ganz klar die Nikon D40. Macht garantiert gute Fotos vom Nachwuchs 
Mahlzeit
Richtig. Das soll meine erste (D)SLR werden.
Bin jetzt auch zu 95% bei Nikon gelandet. Habe mir auch schon im Laden die D40x und die D80 angeschaut und in die Hände genommen.
Die D40x ist eine sehr gute Kamera für den Einstieg aber wie schon geschrieben für mich zu klein (im Bezug auf meine großen Hände).
Die D80 wird immer mehr mein Favorit, liegt sehr gut in der Hand und auch von der Bedienung ist sie super.
Eine Kamera allerdings möchte ich mir noch anschauen und zwar die Pentax K10D. Dazu muss ich allerdings in den nächsten MM fahren.
Aber ich denke mal das ich nicht mehr viel von meiner Entscheidung weg gehe und Im Enddefekt bei einer Nikon bleibe.
Und zum guten Schluss muss ich mir dann noch überlegen welches Objektiv.
Das 18-70mm oder das 18-135mm.
Vom Preis nehmen sie sich ja nicht viel.
MfG engler13