-
Zitat
Original geschrieben von nirvana412
Moin,
ist schon interessant, wie das gewachsene Angebot auch immer mehr Leute zu einer Digitalen SLR treibt.
Moin Moin
Wie schon oben geschrieben fotogrfiere ich gerne mit Spiegelreflexkameras.
Nun hat aber Weihnachten 06 mit Minolta Dynax 4 den Geist aufgegeben (Elektronik).
Und sind wir mal ganz ehrlich, so schade wie es klingt die brauche ich aber nicht mehr einschicken. Es ist nur jammerschade um das ganze Zubehör.
Naja das kan mann zur Not versteigern.
Jetzt besitze ich nur noch meine Nikon Collpix S5 und das reicht mir einfach nicht.
Die Nikon D40x ist für mich auch ein sehr interesantes Gerät.
Momentan entscheide ich zwischen der Nikon D40x, D80 und den beiden Pentax Modellen K100D und K10D.
Ist sehr schwierig. :confused:
MfG engler13
-
Moin Moin
@all
Ich habe mal ne Frage!
Die meißten von Euch hatten doch, bevor ihr Euch für das 6300 entschieden habt auch schon ein Nokia mit einem BL-4C Akku.
Vielleicht könnt ihr ja die Akkus untereinander tauschen. So habe ich das zB. auch gemacht mit meinem Nokia 6131 und dem Nokia E50.
Man kann es doch mal probieren.
MfG engler13
-
Moin Moin
ja das stimmt.
aber vielleicht auch eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel in Bremen. :top:
MfG engler13
-
Zitat
Original geschrieben von dg2mst
engler13
Das mit dem 18-200 würde ich mir überlegen, denn das geht in jedem Fall auf die Lichtstärke, so daß Du in Innenräumen recht schnell blitzen wirst.
Solltest Du aber "Blut lecken" und eine Ausrüstung aufbauen wollen, dann würde ich mir genau ansehen, welcher Hersteller was anbietet. Die größten Systeme haben Canon und Nikon und das gilt sowohl für die Objektive als auch für die restlichen Kleinteile wie Blitz, Kabel, etc. Auch gibt es unmengen von gebrauchten Objektiven, die kaum schlechter sind als ihre heutigen pendants, dafür aber sehr günstig zu haben sind.
Blut lecken ist gleich ein bisschen zuviel.
Fotografiere sehr gerne und möchte meinen neuen Lebensabschnitt in Erinnrung behalten.
(man wird ja nicht alle Tage Papa 

)
MfG engler13
-
Normalerweise würde doch die K100D im Gegensatz zur K10D erst mal ausreichen für einen Einsteiger.
Oder?
MfG engler13
-
Zitat
Original geschrieben von Almeyda0711
Na das wars schon fast für Leverkusen. 0:3 daheim hinten... das werden sich die Spanier im Rückspiel nicht mehr nehmen lassen. 
Mahlzeit
Ich wüde fast meinen das wars für Bayer so hart wie das klingt.
Das wahr kein schönes Spiel. :flop:
MfG engler13
-
Zitat
Original geschrieben von <registered>
Das beste 18-200mm kommt momentan von Nikon. Nennt sich Nikkor 18-200 VR.
Ist aber recht teuer.
Ansonsten finde ich die Pentax K10d auch eine sehr gute Wahl. Die hat ein stabiles, vielfach gedichtetes Gehäuse und den Verwacklungsschutz direkt am Sensor.
Ja :top:
Die Pentax macht schon was her. Sie ist auch ganz weit vorne in meiner engeren Auswahl.
Hat vielleicht jemand von Euch die K10D zu hause und kann einwenig davon berichten, sprich bedienung, Handhabung was für ein Objektiv, mit Blitzgerät oder ohne.
Würde vielleicht auch jemand die K100 empfehlen?
MfG engler13
-
Zitat
Original geschrieben von stonecold
wie sieht es denn mit der Canon EOS 400 aus.
Bekommst du " relativ günstig " . Mit Kitobjektiv für ca. 700€.
Hallo
Habe die Canon schon in der Hand gehalten ist auch eine gute Kamera aber für mich (habe sehr große Hände) ein wenig unhandlich.
Wenn ich mir eine Kamera kaufe, habe ich mir überlegt nur den Body Kit zunehmen und ein Objektiv extra dazu zukaufen. Würde gerne ein Objektiv von 18 bis 200mm haben.
Da muss man nicht immer 2 Objektive mit schleppen und jedesmal tauschen.
Mfg engler13
-
Zitat
Original geschrieben von Dave_1
Ich würde dir die Pentax K10D empfehlen:
*klick*
Solltest du so für 900€ bekommen.
Gruß Dave
Alles anzeigen
Hallo
Die K10D habe ich auch schon in der engeren Auswahl. Sie hat auch sehr gute Bewertungen und schlägt auch in einzelnen Test die ganz großen.
Die K10 D ist auch von der Verarbeitung sehr gut aber meiner Meinung nach nicht für einen Einsteiger in die digitale Spiegelreflex Fotografie.
Vielleicht kann mir ja auch jemand das Gegenteil beweisen.
Höre mir gerne Eure Meinung an.
MfG engler13
-
Mahlzeit
Ich möchte mir eine digitale SLR zulegen als kleines Geschenk für mich selbst wenn mein kleiner im Juni geboren wird.
Bin schon seit fast 4 Monaten auf der Suche nach der richtigen.
Der Markt ist momentan so wahnsinnig groß, ob das
Nikon, Olympus, Sony, Pentax oder Canon ist ich kann mich nicht so richtig entscheiden.
Bin kein Profi im fotografieren bin aber auch kein Anfänger.
Vielleicht könnt Ihr mir die Entscheidung ein wenig leichter machen.
Welche Kamera würdet ihr Euch zulegen!
oder welche Kamera habt ihr Euch erst zugelegt und sagt einfach nur die Ist es, die kann ich empfehlen.
:confused: :confused:
Vielen Dank
MfG engler13