Beiträge von CountZer0

Ich habe seit über einem Jahr nun das zweite T39m im Einsatz. Einmal habe ich das Gerät wegen schlechter Sprachqualität geauscht.

Ich wohne in einem Gebiet mit SEHR schlechten Empfangsverhältnissen. Das T39m ist mit der Hochleistungsantenne das einzige Gerät, das bei mir zuhause verwendet werden kann. Ich gehe davon aus, dass die Empfangseinheit fast Immer volle Leistung fährt.

Ich hatte NIE den kein Netz fehler.

Aber ich hatte wegen dem Problem dass sich das Telefon bei aktiviertem GPRS kein Handover zwischen D1 und Viag zusatandekam (Das war ein Problem der R1 Software.) die Netzprio verändert. D1 stand bis gestern in meiner Prio-Liste ganz am Ende.

Möglicherweise hat die Prio Liste doch Einfluss auf den Kein Netz bug...

OK, ich habe es eben getestet:

Zitat

07:24:44 wmpmta02-app.mail-store.com EHLO - 0

So fängts an, sieht wohl wirklich nach SMTP after Pop aus. Naja, immerhin kann man so Emails versenden - wenn ich an die erste Emailversuche mit dem T39 denke... da ist diese Funktion schon Gold.

Zitat

dürften sie nicht sein, der einzige Unterschied ist, dass sie schon ein vorkonfiguriertes Datenprofil und Wapprofil enthalten, sonst gibt es AFAIK keine Untschiede zu den "normalen" T68i

FAST! Das Modell von T-Mobile besitzt zusätzllich noch ein T-Mobile Logo in den Eigenen Bildern, eine T-Mobile ein und Ausschaltanimation zudem wurde Klingelton 1 durch das T-Mobile düdelidüt ersetzt.

Ist aber alles ganz gut zu verkraften, das meiste davon lässt sich ohnehin ersetzen.

Zitat

Wenn das T68i smtp auth könnte verwendet es auch kein anderes Verfahren für den Mailversand, es nutzt lediglich eine andere Form der Authentifizierung.

Offensichtlich verwendet es eine Methode zur Authentifizierung - da SMTP ja keinen Authentifizierungsmechanismus kennt.

Die andere Variante die ich mir vorstellen könnte, ist die dass ein andere Server zum Mailversand benutzt wird als eingestellt. Ích glaube ich muss mal nach dem Logfile vom Mailserver schauen.

Wie versendet das T68i eigentlich Emails?

Gestern konnte ich über das T68i eine Email verschicken obwohl das eigentlich technisch nicht hätte gehen dürfen.
    Nun bin ich doch leicht verwundert.

Dabei habe ich den Firmen-Emailserver verwendet. Ich bin zuvor davon ausgegangen dass das Versenden nicht funktionert, weil AFAIK das T68i nur den Versand über SMTP erlaubt. Unser Firmen-Server erlaubt den Versand über SMTP wiederum nur für "Interne" IP Adressen. Für alle anderen Adressen wird nur SMTP Auth angeboten.

Ich habe die Mail mit dem T68i aber über o2 GPRS versendet - also definitiv nicht mit eriner Internen IP Adresse.

Da nun der Versand gelungen ist, dürfte das T68i wohl nicht nur SMTP für den Mailversand anbieten.
    Entweder das T68i spricht SMTP Auth, oder es wird einfach eine andere Methode zum Versenden von Emails verwendet. Dafür würde auch sprechen, dass das Versenden incl. Suchen des Mailservers deutlich schneller vonstatten gieng wie beim Abrufen von POP3 Mails.

Any ideas?

AFAIK, sind die Tastenkombinationen sind wie bei PC (oder Mac) anzuwenden. Anstelle des <ctrl> ist halt eben der Stern (*) zu drücken und anstelle von <x>,<c>,<v> eben <1>, <2>, <3>.

Leider funktoiniert die Sache halt nicht auf meinem T68i. Auf welchen Gräten habt Ihr es gestestet - beim T68m müsste es eigentlich funktionieren.

Funktioniert beim T68i eigentlich cut, copy & paste. AFAIK funktioniert das beim T68m noch ganz gut.

Ich wollte das gestern ausprobieren und bin kläglich gescheitert:

- Markieren von Texten geht. (z.B. In SMS Lautstärkeschieber nach unten gedrückt halten und denn den Joystick bewegen.)

- Allerdings funktionieren bei mir die Tastenkombinationen <*>+<1>, <*>+<2>, <*>+<3> (Eben die für die Zwischenablage) nicht.

Konnte das schon jemand von Euch nachvollziehen.

Float hat eine schöne Freeware veröffentlicht.
    Ich erlaube mir mal die Features auf Enlisch zu posten:

- SMS sending, receiving, Archive, Manage
    - Upload File to phone
    - SIM Phonebook editing
    - Read-only hierarchical phonebook (only numbers are available, other information such as Company name seems only available in OBEX form
    - Outgoing call initiate/hang-up and status monitoring
    - Incoming call control and monitoring
    - Active/Dynamic menu support
    - Keypad monitoring to detect key sequence for remote control
    - Active scripting support (VBScript and JScript, other add-on available)
    - Multiple SMS recipients, just drag more numbers to the “To” box, or type it in semi column separated, No Group supports yet.
    - Power and RSSI monitoring

Die T68, T39 u.a. sollten ohne Probleme damit Klarkommen.

Verwendung ohne Gewähr