Beiträge von CountZer0

    "Ericsson" überlegt sich das sicherlich sehr wohl mehr als zweimal - sonst hätten die wahrscheinlich schon das JV beendet.


    Immerhin geht es dabei für Ericsson nur im die Mobiltelefon sparte. Die Produktion der Mobiltelefonsparte haben die ja schon vor längerem an Flextronix outgesourced.


    Wenn sich das Mobiltelefongeschäft für Ericsson unter dem Strich nicht lohnt und das JV kein Geld abwirft, werden die das JV beenden müssen - bleibt wohl nichts anderes übrig.
    In diesem Fall bleibt nur zu hoffen, dass Ericsson die Sparte komplett an einen anderen Potenten Hersteller verkauft. Am meisten Geld wird sich wohl bei Sony erziehlen lassen, da durch das JV schon viel integrationsarbeit geleistet wurde - mir persönlich wäre hier Siemens deutlich lieber.


    Cz0

    Ich hatte eben bei O2 angerufen. Meine Kundenbetreuerin hat gewechselt...


    Die Aussage die ich erhalten habe war folgende:


    • Es gibt eine Lösung von O2 namens "Private Bill" (!?!) Darunter versteht man eine zweite Karte mit deutlich verringerter Grundgebühr und eigener Nummer -> also keine Twincard. Stütze dieses Modells ist eine kostenlose Rufumleitung zwischen den Anschlüssen.
      (Dabei handelt es sich offensichtlich um die "Twin.Card" die mir meine bisherige Kundenbetreuerin angeboten hatte.)


    • Am Apparat erhielt ich zudem die Auskunft dass "selbstverständlich" an einem mit der Twincard vergleichbaren Produkt gearbeitet wird. Die Geschichte soll März-April '03 gelauncht werden.


    Schade, dass nichts erfreulicheres dabei rausgekommen ist.

    Ich nehme die Dame mal beim Wort und beantrage eine solche "TwinCard"..


    Mal schaun was dabei herauskommt...


    Edit: Ich habe der netten Dame heute nachmittag eine Email geschrieben. Normalerweise dauert eine Antwort 1-2 Tage - die gute ist wohl viel Unterwegs...

    Bei O2 gibt es ein der Twincard vergleichbares System.
    (Quelle: Meine Geschäftskunden Betreuerin)


    O2 vermarktet dieses System allerdings nicht aktiv, zudem wissen viele Mitarbeiter nicht über diese Option bescheid.


    Sollte man also so eine Karte wollen muss man zwei Vorraussetzungen erfüllen: Hartnäckigkeit und einen gute Ansprechpartner. Mit etwas Glück sollte dann die zweite Karte kein Problem sein.


    cu

    Die Uhr "verdekckt" also den Bildschirmschoner auf jeden Fall...


    Lässt sich eigentlich auch Sinnvollerwise die Hintergrundbeleuchtung des Displays fallweise einschalten ohne dass die Uhr verschwindet? Das würde nämlich das ablesen der Zeit bei Nacht dann doch etwas erleichtern.