Beiträge von CountZer0

Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Hast Du die Parrot nach der Kopplung dauerhaft autorisiert?

Das war es wohl was ich umgestellt hatte. Ist halt etwas ungewohnt, nach dem koppeln nochmal separat zu authorisieren...

Zitat

Das D500 hat leider keine Sprachwahl.

Stimmt, habe ich schmerzhaft feststellen müssen. Aber die Parrot hat Sprachwahl. Leider funktioniert die Sprachwahl nicht, weil die Parrot nicht mit dem Telefon synchronisieren kann.

Zitat

Original geschrieben von lucky060669
    unterstützt das D500 eigentlich sowohl das Headset- als auch das Handsfreeprofil?

Das Gerät gibt im Menue an dass es sowohl Headset- als auch Freisprecheinrichtungsprofil besitzt.

Ich selbst habe es mit einer Parrot CK3100 gekoppelt. Die Resultate im Vergleich zu meinem SE T630 sind ernüchternd:

- Das Telefon möchte jeden Verbindungsaufbau mit der Anlage bestätigt haben. Dazu meldet es sich im Minutenrythmus mit einem Dreiklang. (Dies konnte ich lösen indem ich Bluetooth/Sicherer Modus eingeschaltet und danach wieder ausgeschaltet habe. Vermutlich war das Flag nicht richtig vorbelegt.)

- Im Display wird keine Empfangsstärke und kein Betreiber angezeigt

- Telefonbuch geht nicht. Telefonbuchsynchronisation geht nicht.

- Sprachwahl geht nicht.

Das alles ist eigentlich ziemlich Schade. Vielleicht kann aber hier ein Softwareupgrade der Parrot für etwas Besserung bewirken.

Mit Ausnahme des Zusammenspiels mit der FSE ist es eigentlich ein feines Phone. Sollten sich diese Probleme aber nicht beheben lassen, dann wird sich das Gerät wohl in Kürze bei Ebay wiederfinden.

Zitat

Original geschrieben von ad89
    mit den begriffen kann ich nix anfangen, aber mir kommts so vor als könnte des jedes handy des bluetooth hat?!

Nicht wirklich. Bei den SonyEricssons ist das ein sonderfall, weil diese die Serielle Schnittstelle von Ericsson geerbt haben. Über diese Schnittstelle (die auch über IR und BT genutzt werden kann) lässt sich auch eine Fernbedienung realisieren.
    Dazu gibt es verschiedene Programme wie z.B. fma.sourceforge.net

Ich möchte meine Ericsson FSE (HCA-20) durch eine Bluetooth FSE ablösen. Allerdings würde ich ungerne auf eine Halterung mit Lademöglichkeit und Antennenanschluss verzichten.

Gibt es von irgend einem Hersteller Handyhalterungen, die zudem eine Ladefunktion und Antennenanschluss bieten.

Ideal wäre ein Hersteller, der Austauschbare Ladeschalen anbietet, sie dass ich evt. Zukünftig auch Geräte anderer Hersteller integrieren kann.
    Vorerst wäre ich aber auch mit einer Lösung zufrieden, die auf meine Bestehende HCH-33 zurückgreift.

Ich erwische mich regelmässig dabei, dass ich mein pensioniertes T39m in die Hand nehme und tatsächlich erwäge mein T630 durch den Urvater der Featuremonster auszutauschen.
    Gerade in der Zugehörigen original Ledertasche macht das T39m immer noch was her

Tatsächlich halten mich einige Punkte davon ab:
    - Geschwindigkeit. Das Blättern im Telefonbuch lässt regelmässig meine Gesichtsmuskeln erschaffen.
    - Die Seitliche Taste. Das Ding ist praktisch, aber nicht wirklich ergonomisch. Ausserdem bricht die Taste auch mal gerne ab.

Je länger ich mein T630 besitze um so deutlicher wird, dass es sich vom T39m in den wesentlichen Punkten nicht unterscheidet. Die Ausstattung hat sich fast nicht verändert (wenn man von Farbe und Kamera absieht). Alte Einschränkungen wie er armselige Kontaktspeicher wurden nicht behoben.

Schade eigentlich. Ein Aufpoliertes T39m wäre für mich ein klarer Kaufauftrag. Eine Kamera oder ein Farbdisplay benötige ich nicht. Derzeit sieht es so aus, als wäre das T630 mein letztes Ericsson. Das T39m wird aber behalten.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ich hab manchmal das Gefühl, die Leute nehmen ein Handy nicht mehr zum telefonieren, dafür ist es eigentlich gedacht.

No offense, aber solche Aussagen sind doch mittlerweile ziemlich Ausgelutscht. Akzeptier bitte, dass Du nicht bestimmen kannst für welchen Einsatzzweck andere Handys verwenden möchten.

Die Hersteller haben das erkannt, daher gibt es mittlerweile auch so eine schöne Auswahl an Zusatzfunktionen,

Zitat

Meine Meinung an einem T610 oder T39m kommt im Moment kein SE/// Gerät vorbei

Doch! Das T630 lässt das T610 deutlich stehen. Gerade jetzt im Sommer zeigt sich die Schwachstelle des T610 (Display) sehr deutlich.

Als ursprünglich das K700i angekündigt wurde, hiess es dass das nächste T-Modell auf dem K-700i basieren würde.

Ich würde mich über ein T700 mit ausreichend Speicher für Kontakte und vernünftiger Akkulaufzeit sehr freuen. Mal schaun' was der September bringt...

Zitat

Original geschrieben von Klose1
    Ich mein, das sollte doch kein grosses Problem sein, ist doch nur was programmiertechnisches?!

Ich bin mir ziemlich Sicher dass Dir eine menge Leute dankbarkeit entgegenbringen wenn Du das Programmierst. Sollte doch kein Problem sein, oder?

Zitat

Habe die HCA-20 von Sony Ericsson und sie funktioniert in Verbindung mit meinem T610 wie ein Traum! Kann ich nur empfehlen.

Kann das gleiche für das T630 vermelden. Vielleicht wäre es an der Zeit über die Qualifikation Deines Händlers nachzudenken...