Ist jetzt etwas Offtopic, aber vor zwei Tagen war auf plusminus (Im Ersten) ein Beitrag zu genau diesem Thema. (Automatischer Emailabruf bei T610)
Dort wurde zudem auch auf die Abzockthematik von VodafoneLive eingegangen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist jetzt etwas Offtopic, aber vor zwei Tagen war auf plusminus (Im Ersten) ein Beitrag zu genau diesem Thema. (Automatischer Emailabruf bei T610)
Dort wurde zudem auch auf die Abzockthematik von VodafoneLive eingegangen...
ZitatOriginal geschrieben von Naumi
Wenn eine SMS ankommt wird man gefragt ob lesen, ja oder nein, betätige ich jetzt die Taste ja, sollte eigentlich die Nachricht erscheinen ----> aber nix, es erscheint das normale StandbyScreen.
Benutzt Du fma? fma liest naemlich auf Wunsch die ankommenden SMS.
Zitatund man nur durch zufall eine lösung findet
Zwei Dinge machen Dich unabhaengig von solchen Zufaellen:
1. Handbuch lesen
2. Forum Suche benutzen
Falls es noch nicht ganz angekommen ist. Die Rufnummerunterdrueckung laesst sich aus dem Telefonbuch oder der Anrufliste aktivieren. Einfach, nicht?
ZitatNun, das mag schon sein, aber ist es nicht doch mehr als verständlich dass ich als Kunde wissen will ob ich nun WIRKLICH zu den güstigen Konditionen telefoniere oder net?
Bestell Dir bei O2 die akkustische Anzeige. AFAIK ist die Haeuschenanzeige bei keinem Geraet aktuell bzw. zuverlaessig.
ZitatOriginal geschrieben von gringo
Das ist legal (rechtlich gesehen in etwa dasselbe, wie wenn man auf einem Apple Computer Linux installiert...).
Hallo? Jemand zu Hause?
Linux ist freie Software, das ist der feine Unterschied.
Da AFAIK Endbranden nicht geht, ohne dass man nicht lizenzierte Software/ Firmware in die Hand nimmt, kannst Du Dich lange auf die Hinterbeine stellen. Legal wird es dadurch nicht. (Schloss?)
ZitatOriginal geschrieben von sp00n
also die nette dame vom o2-shop wusste bei mir nichts von einer tischladestation mit PC-anschluss für das T630.
Das braucht doch nicht zu wundern. Aber leider hilft O2 bei dem Syncproblem auch nicht weiter.
RIM
Fuer alle, die wie ich, RIM nutzten wollen, gibt es eine schlechte Nachricht.
Laut PalmInfocenter wird Nokie kein RIM ausliefern:
ZitatThe main factor behind the Bradley's decision is a patent lawsuit brought on by NTP Inc. Nokia recently decided not to begin offer RIM software on a Nokia handset because of a patent lawsuit brought against the company in the US.
Dies koennte natuerlich auch einfluss auf den Release des Phones haben. Ich kenne die QS von Nokia nicht, aber das entfernen eines Features koennte schon einige Zeit dauern.
Der Palm erfuellt alle Deine Anforderungen. .
Mitgeliefert wird u.a.:
- SMS Programm
- Telefonkonfigurationsprogramm (Um den Palm fuer die Verwendung des Telefons zu konfigurieren)
- E-mail Programm
- WEB Broswser (Der Browser bietet optional einen Proxy an, der Webseiten fuer PDA's optimiert)
- PIM Applikationen zum u.a. Kontakte verwalten. Wenn ein Telefonkonfigriert ist, musst Du nur auf den Kontakt im Palm klicken, damit die Nummer gewaehlt wird.
- Photo Album
- Synchronisationssoftware fuer Outlook
- Office Software, die native Word und Excel-Dateien bearbeiten kann
- MP3s Player
- Spiele
- u.v.m.
Eine Software fuer das WAP surfen wird nicht mit ausgeliefert. Dazu gibt es aber Loesungen.
In mehreren Punkten ist der Palm dem 2210 deutlich ueberlegen:
- Die Displayaufloesung ist doppelt so gross. Vorteile hast Du u.A. beim Bearbeiten von Word Dokumenten oder beim Surfen
- Das Gehaeuse ist kleiner. Du moechtest den Palm ja schliesslich mit Dir herumtragen, oder?
- Kann Word und Excel Dateien oeffnen. Auf dem PPC wird Pocket Word und Excel mitgeliefert, diese erfordern aber die Konvertierung der Office Dokumente auf dem PC. (!) Somit kannst Du weder per Email empfangene Dokumente auf dem PDA bearbeiten noch bearbeitete Dokumente versenden...
Der Palm ist als solches viel Einfacher zu bedienen, i.d.R. benoetigst Du fuer vergleichbare Funktionen weniger Bedienschritte.
Allerdings ist der PPC von der Optik und der Bedienung mehr an Windows angelehnt.
Ein blick ins FMA Forum kann helfen:
- Auf Version neuer als ...33b upgraden
- Telefon aus- und wieder einschalten
- voila