-
Zitat
Original geschrieben von Leony
Danke, ich habe nur noch keinen ISDN Anschluß.Da muß doch sicher noch Hardware getauscht und neue Kabel gelegt werden?MFG
Ja so ist es.
Ich bin Elektroinstallateur und konnte das selbst machen. Wie aufwendig das wird hängt ein wenig von den Gegebenheiten ab.
Ich vermute mal das du die alten Telefone weiter benutzen willst, die ja nur am analogen Anschluss funktionieren.
Stellst du also auf ISDN um, dann brauchst du zusätzlich zum NTBA den du von der Telekom bekommst noch eine kleine Telefonanlage wo alle analogen Telefone angeschlossen werden müssen. Der alte analoge Anschluss wird ja gekündigt, also muss auch dieser umgeklemmt werden.
Es gibt da diverse Anlagen oder auch Router die eine kleine Anlage mit eingebaut haben.
Ich vermute mal das du dafür handwerkliche Hilfe benötigst. Las das jemanden ansehen wie das am besten gelöst werden kann. Von hier ist das schwierig.
Holger
Nachtrag:
Der NTBA / Telefonanlage und ggf. Splitter müssen nicht zwangsläufig dort angeschlossen werden wo jetzt der Telefonanalschuss ist.
Es ist durchaus auch denkbar Telefonkabel zu verlegen und zB. alle Geräte ins Büro zu verlegen.
-
Hallo,
bei mir liegt der Fall sehr ähnlich und ist bei einem ISDN-Anschluss ohne Probleme möglich.
Ich habe die Zusammenlegung vor ca. 5 Jahren gemacht.
Das war nach Rücksprache mit der Telekom überhaupt kein Problem.
Ich musste dazu den analogen Anschluss zuerst übernehmen.
>also kleines Schreiben aufsetzen, das der noch Inhaber des analogen Anschlusses dir den Anschluss übergibt und von ihm/ihr unterschreiben lassen
Damit zum T-Punkt
Dort habe ich zu meinem ISDN-Ansschluss eine weitere Rufnummer [MSN] beantragt.
dann wurde die Rufnummer vom analogen Anschluss zur neuen MSN "Übertragen"
Anschließend den analogen Anschluss gekündigt.
Das wars.
Da ich sowieso eine Telefon-Flatrate habe muss ich höchstens die Gespräche zum Mobiltelefon abrechnen. Die Gespräche bekommst du nach MSN getrennt abgerechnet.
Holger
-
Hallo,