ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von v1rtu4l
natürlich ist das kein ersatz für einen erfahrungsbericht, aber wenn ein handy nicht sofort überzeugen kann, weshalb sollte man es sich dann holen.
ich denke auch, dass bei längerer nutzung die freude über das teil eher noch mehr schwindet (wenn man jetzt von seiner beurteilung des geräts ausgeht).
es kommt doch immer auf die ansprüche an.
wer bereits ein tolles handy hat, der wird nicht überwältigt vom i8910 sein und es sich dementsprechend nicht sofort kaufen (wenn überhaupt).
leute die jedoch noch ein handy nutzen, das eventuell 2 jahre alt ist, für die ist der sprung ja schon viel größer und da weiß es natürlich zu begeistern.
nur mal so als subjektiver vergleich.
wie nutze ich mein handy ?
-telefonieren
-fotos machen
-videos machen
-navigieren
-3rd party applikationen nutzen/installieren
mein persönlicher vergleich sagt mir dann
-telefonieren:
ich kann mit meinem innov8 telefonieren und hab da auch recht guten empfang. da steht nun ein als "schlecht" berichteter empfang beim i8910 entgegen
fotos machen:
jeder schießt gern mal hier und da ein foto. kann ich mit meinem innov8 in 8mpixel und recht schnell. kann das c905 ebenfalls und es gibt noch ne reihe anderer handys die in 8mpixel fotos aufnehmen.
das i8910 kann das auch, hat aber eine led weniger, also potenziell schlechter im dunkeln
-videos machen:
ich persönlich habe in 6 monaten innov8-nutzung vielleicht 10 videos gemacht. videos in "hd" sollen zwar ganz nice sein, aber mit nur durchschnittlich 24 fps und miesem sound ist das für etwas, das ich äußerst selten mache kein grund umzusteigen
-navigieren:
ich habe mehrere navigationslösungen ausprobiert und kann mit meinem handy super navigieren. besser als "super" navigieren geht nicht. nachteil beim i8910: es gibt noch gar nicht so viele lösungen die auf s60 5th edition angepasst sind
-software:
ich habe mit meinem handy anfangs 2 wochen zugebracht jede menge software auszuprobieren um dann alles mögliche auf meinem handy bewerkstelligen zu können. mit dem i8910 hätte ich wahrscheinlich nach einem tag schon keine freude mehr, weil es gefühlte 5 programme gibt, die man dort derzeit nutzen kann.
natürlich sind dort einige kritikpunkte dabei die mit der zeit behoben werden können und das erhoffe ich ja auch für euch und für mich. derzeit ist es aber als user eines smartphones noch nicht der große qualitätssprung der es sein sollte um mal eben 600€ auszugeben.
Schoolisoutfan:
du hast recht, es wird sicher ein jahr dauern, bis das handy unter 400€ fällt, aber das ist kein problem. ich bekomme ja alle zwei wochen den aktuellen preis und kann dann von mal zu mal entscheiden, ob ich es haben will. das wird dann aber primär von den funktionen bzw. dem entwicklungsstand abhängen und weniger vom preis.
mit allen angepriesenen funktionen würde ich das sofort für 600€ kaufen. mit den bugs die es jetzt noch hat würde ich aber maximal 400€ ausgeben ...
Also ich habe das Innov 8 und nun auch das I8910 und anfangs dachte ich ... 1 LED muss schlecht sein ...
Ist aber nicht so ....ich hab es verglichen und ehrlich gesagt .. hat die 1 LED mehr Power hat als die beiden vom Innov8
Und vor allem kein Blaustich .... 1:0 für das I8910
Ich empfinde es definitv so ...
Die Empfangsqualität und Erreichbarkeit ist beim I8910 wesentlich besser als beim Innov8 ....
Ebenso das GPS Signal geht fixer...nun auch in geschlossenen Räumen ....
Und als langjähriger Nokia Fan, ist bei NOKIA ......auch nicht besser .....die haben alle Ihre Mängel---
Und ich hatte das N97 in der Hand...... und hat auch seine Macken ...
jeder sieht das halt nun mal anders .....
:cool: