-
Re: Re: Kostenlose Videotelefonie mit Nokia-Handys
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Weil's niemand braucht oder bereit waere, dafuer Geld zu bezahlen? Weil's eine proprietaere Loestung waere, die voraussetzt, dass alle Beteiligten a) die entsprechende Hardware und b) die passende Software nutzen?
Der Thread lautet ja "kostenlose Videotelefonie". Fring ist ja z.B. auch kostenlos, oder Jimm. Skype ist auch eine proprietäre closed-Source-Losung mit hoher Akzeptanz.
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Mal ehrlich: Wenn ich mich eh im gleichen (WLAN-)Netz aufhalte, kann ich mein Gegenueber auch mal kurz besuchen, wenn ich unbedingt das Gesicht dazu sehen will 
Im gleichen WLAN? Das ist ja nicht zwingend das einzige Szenario, das ganze ist natürlich eher sinnvoll übers Internet. So wie VoIP oder Skype auch funzt. WLAN hatte ich nur geschrieben, weil das eben das Interface ist, das sich dafür eignen würde.
-
Da es ja mittlerweile eine Menge S60-Nokias mit WLAN und Frontkamera gibt, frage ich mich, warum es im ganzen Netz keine Applikation gibt, die zwischen zwei Geräten Videotelefonie per WLAN ermöglicht. SIP-Clients für normale Computer ermöglichen das, z.B. eyeBeam, allerdings kann der S60-Sip-Client sowas nicht. Das ganze müsste natürlich schon über (wie auch immer geartete) Accounts laufen, da man sich ja sonst beim Anrufen nicht gegenseitig adressieren kann.
Fring soll ja eine Skype-Umsetzung fürs Handy sein, aber den wichtigen Part mit der Videotelefonie hat man auch hier weggelassen. Hat jemand eine Idee, wann sowas kommt oder ob es das vielleicht schon gibt? Meine google-Suchen waren erfolglos, aber ich denke mal, es gibt bestimmt viele Leute, die sowas begeistert aufnehmen würden!
-
thx
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
Ich habe meine Vorbestellung soeben nochmal aufgestockt. Auch diese Geräte kommen noch nächste Woche. Es kann also noch fleissig bestellt werden 
Hört sich Top an! Dickes Lob und noch dickeres, wenn das E71 nächste Woche da ist, hab vorhin bestellt 
-
DaRappa, ich hätte noch 2 Fragen: Sind die Geräte mit Branding?
Und:
Kann man mit einer Lieferung kurz nach dem 09.07.08 rechnen, wenn man jetzt bestellt oder gibts schon mehr Bestellungen da als Geräte, die reinkommen? Ist das abzusehen?
-
E71
Sehe ich das richtig, dass das E71 bei talkthisway.de ab dem 09.07.08 bestellbar ist? Brandingfrei? Oder ist das ein vermutetes Datum?
-
Werbespot
Zitat
Original geschrieben von Sangria-ms
Weiter was meint Ihr braucht man beim e71 Displayschutzfolien oder ist das "Glas" recht robust????
Bestimmt ist es megarobust. Also wenn ich an das E61i denke, das habe ich ein Jahr lang im Dauereinsatz gehabt ohne jeglichen Schutz und das Display hat nichtmal feinste Kratzer!
Es gibt btw einen sehr coolen Werbespot für das E71, besonders am Ende gefällt mir das "Designed for the way we work". Ich will das Teil haben!!! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von some-name
Mal abgesehen davon ist es doch schwachsinnig (was die Implementierung in Nokia Maps angeht) überall Jahreslizenzen anzubieten und nur für die gesamte Welt nicht.
So wie ich das sehe, gibt es eine Jahreslizenz für die gesamte Welt (Quelle).
-
update
Habe bei Nokia angerufen. Es ist nicht allzu billig, wenn man auf Kartenmaterial der ganzen Welt navigieren will:
- Lizenz für Deutschland, Österreich, Schweiz: 69,99 € für 1 Jahr
- Lizenz für alle Regionen (Welt): 129,99 € für 1 Jahr
-
Lizenzen nur für Deutschland?
Hallo! Eine Frage mal: Wenn man eine Navi-Lizenz kauft, gilt die nur für Deutschland oder für Navigation auf dem gesamten Welt-Kartenmaterial? thx im voraus!
Edit: in diesem Link steht "Sie finden die Länder und Regionen, in denen Sie die Navigationsmodule Fahren & Gehen, Verkehrsinfo kaufen können". Das ist leider unklar formuliert. Muss man das navigieren für jedes Land kaufen?
-
Konferenz ist ein Top-Feature, was leider immer mehr in den Hintergrund rückt (BASE, Aldi Talk etc. habens auch nicht).
Also sehe ich das richtig, dass es bei Genion Card S folglich auch keine Konferenz-Funktion gibt? Wenn doch kostets Aufpreis? Wenn Genion Card S wirklich den Anspruch erhebt, einen Festnetzanschluss ersetzen zu wollen, ist das eigentlich ein Pflicht-Feature...