Beiträge von phil3k

Hallo zusammen!
    Mich würde mal interessieren, ob man einen Blackberry 7290 irgendwie dazu bringen kann, Emails zu Empfangen, wenn man kein Blackberry-Abo hat. Kann man den Email-Client auf dem Gerät so konfigurieren, dass er die Mails einfach in einem bestimmten Intervall per IMAP holt, oder kann man die Blackberry-Push-Funktion sogar irgendwie kostenlos nutzen? Also ohne, dass mehr als dir Kosten für den reinen GPRS-Traffic entstehen? Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!

Erstmal ielen Dank für Deine Bemühungen! Die +491770610000 hatten beide Handys zuvor eingestellt und es war leider nicht anders. Das Problem ist, dass die fehlenden Segmente nicht nachgeliefert werden und die nächste SMS einfach drangeklatscht wird. Sollte ein Segment mal nachgeliefert werden, dann wird sie ganz falsch einsortiert, meistens in eine SMS vom Vortag willkürlich reingemixt.

Was die Zeitzone angeht, so hatte ich auch schon die Vermutung, dass es daran liegen könnte, allerdings gibt es den Punkt Sommerzeit in den Zeit/Datums-Einstellungen beim E61i nicht. Das ist wirklich seltsam, ich kann nur Deutschland als Zeizone auswählen und das Handy macht automatisch Berlin GMT+2 draus!

Ich habe mit dem E61i (mit BASE 2) das Problem, dass ständig lange SMS falsch zusammengesetzt werde. Dazu reicht schon eine länge von 3 SMS, dann fehlt plötzlich eine in der Mitte und die nächste wird mitten in einem anderen Wort einfach angefügt. Auch treffen aktuelle SMS manchmal mit völlig falschen Datum ein und werden dann auf einen Tag früher datiert. Die empfangenen SMS stammen alle von einem anderen BASE-Anschluss, wir haben schon die Mitteilungszentrale gewechselt, beide Handys sind auf die gleiche Zeitzone eingestellt, aber es funktioniert trotzdem nicht, das ist sehr nervig, weils am Tag 10mal passiert. Kann da jemand weiterhelfen? Liegt das wohl eher am Netz oder am Endgerät? Thx.

Ich habe Deine Beiträge grade interessiert gelesen, ich hatte auch nach einer Stornierung angefragt, die Antwort blieb bisher aus. Wenn es bei Dir geklappt hat, sag doch nochmal bescheid, ich werde im Eplus-Shop nochmal nachhaken.

Eben nochmal mit der Hotline telefoniert, die neue Auskunft ist: Ein Wechsel von der 2-Sim auf die 1-Sim-Variante ist aus vertragsrechtlichen Gründen definitiv nicht möglich! Man bekommt echt die unterschiedlichsten Auskünfte....

Zum Wechseln von der 2-SIM auf die 1-Sim-Variante:

Habe heute aus Interesse bei der Hotline erfahren, dass BASE aus Kulanz von der 2-SIM auf die 1-SIM-Lösung umstellt. Wenn man allerdings die Sprachflat auf base.de bestellt hat und die Datenflat im e-plus-Shop gebucht hat, so muss man den e-plus-Shop zuvor um eine Stornierung der Karte bitten, worauf der Shop laut Hotline seine Prämie verliert. Dann kann aber auf Kulanz alles auf eine SIM geschaltet werden. Die Frage ist: Wird der Shop das überhaupt machen und wie verlässlich ist diese Hotline-Auskunft überhaupt?

Frage mich schon seit einiger Zeit, was das für ein Handy ist, das u.a. in den neusten synchronisierten CSI und CSI - Miami - Folgen benutzt wird. Ich habe mal einen Screenshot gemacht. Vermute, es ist ein Motorola, bin aber auf den Motorola Seiten selbst im Archiv (auch auf der US-Seite) nicht fündig geworden. Weiß es jemand? Das Bild ist aus CSI - Miami (S04E23):

Vielleicht kann da eine whois-Abfrage helfen. Habe mal zum Test eine whois-Abfrage auf meine IP gemacht, da bekommt man meistens die Range der IP-Anbieter angezeigt. Wenn Du ein Linux laufen hast, installier mal whois, wenns nicht schon drauf ist, und mach mal eine whois-Abfrage auf Deine IP. Der Bereich von E-Plus Mobilfunk ist z.B.:

212.23.126.0 - 212.23.126.16

Das ist der Eplus GPRS-NAT-Pool.

Whois-Abfragen bei den anderen Providern müssten auch helfen, das geht natürlich auch bei Providern mit fester Infrastruktur wie z.B. T-Online.