-
Hi! Ich nutze die BASE-Internet-Flat unter Linux mit einer Huawei Mobile Connect E620, das ist die gängige BASE/e-plus-Datenkarte im mom. die wird auf BASE auch aktuell als Datenkarte angeboten. Man kann mit pppconfig einfach eine Verbindung erstellen und muss die Karte als ttyUSB0 ansprechen, das klappt sofort ohne zusätzliche Treiber. Es wird aber auf zahlreichen Seiten im Netz darauf hingewiesen, dass diese Karte nicht unter Linux funktioniert....aber sie läuft :top: .
Um nochmal zum Thema was zu sagen: Finde es gut, dass BASE die Datenflat jetzt auch ohne Sprachflat anbietet, denn die anderen Anbieter sind ja mittlerweile alle auch DSL-Provider, was dagegen spricht ist, dass die Zellen bald alle mehr zu tun kriegen 
-
Mir ist heute aufgefallen, dass bei zwei Handys, die beide eine BASE-Sim haben, verschiedene Netznamen angezeigt werden. Bei dem einen Gerät (Nokia 5300) wird BASE angezeigt, bei dem zweiten Gerät (Nokia 6131) wird BASE DE angezeigt. Wie ist das zu erklären? Der erste Vertrag wurde im November 06 geschlossen, der zweit im März 07, beide bei base.de bestellt. Mich würde interessieren, warum da verschiedene Namen angezeigt werden. Vielleicht hat BASE den Namen umgestellt, um sich erkennbar von BASE Belgien abgzugrenzen? Danke schonmal für Eure Antworten!
-
Kann noch jemand ein paar mehr Themes posten, oder eine genaue Anleitung, wie man die anderen Serie-40-Themes anpasst? Es gibt im Netz sonst keine Vernünftigen....
-
Zu der Akku-Frage: Mein 5300 (grau) hält meistens genau einen Tag (12 Stunden), wenn das Gerät den ganzen Tag mit dem BH-501 Headset (sehr gutes Teil, EXZELLENTER sound) gekoppelt ist, kann es auch mal sein, dass es auch zweimal am Tag ans Ladegerät muss. Allerdings hab ich auch den ganzen Tag Bluetooth an und Telefoniere sehr viel und dann kommen noch sms und Music etc dazu....Also die Akkulaufzeit könnte wohl etwas länger sein, aber für so ein Gerät wie das 5300 nehme ich einiges in Kauf. Ich kann auch nur nochmal das Nokia BH-501 Stereo BT-Headset empfehlen, das Ding arbeitet optimal mit dem 5300 zusammen und hat nen wirklich exzellenten Klang und taugt auch bedingungslos als Headset zum Telefonieren!! Hat sonst schon jemand Erfahrungen mit dem Teil? :top:
-
Habe auch direkt das Update gemacht, nachdem ich von e61addicted.de davon gehört hatte. Auch meiner Meinung nach ist das Gerät schneller geworden. Bei mir ist mit der letzten Firmware auch immer der Browser in 2 bestimmten WLANs abgeraucht, das ist auch mit der Firmware behoben worden. Daumen hoch, das ist wirklich ein nettes Weihnachtsgeschenk...
-
Ich hab die Mailbox jetzt komplett deaktivieren lassen, konnte die Rufumleitung leider auch nicht zu anderen Nummern setzen, aber danke für den Hinweis. Die Hotline wusste über diese Zwangsumleitung natürlich nicht bescheid....
-
Danke für die Info...das ist auf jeden fall ärgerlich :mad:
-
Ich habe gestern verrsucht, die Rufumleitung "bei keiner Antwort" auf meiner BASE-Nummer zu entfernen, der vorige Status war auf 30 sek. gesetzt, danach wird das Gespräch an die MAilbox umgeleitet.
Das Entfernen habe ich sowohl mit den GSM-Codes, als auch mit den Einstellungen im Handy-Menü probiert. Beides hat zu einer erfolgreichen Meldung geführt.
Wenn man dann allerdings den Status überprüft, ist daran nichts verändert. Danach habe ich alle anderen GSM-Codes zum löschen von Umleitungen probiert, alles führt zu einer Erfolgsmeldung, allerdings bleiben die Befehle ohne Wirkung.....Bei der BASE-Hotline wurde mir gesagt, dass die keine Umleitungen manuell ändern können und haben das Problem an die Technik weitergegeben.
Also ist mir leider kein Stück geholfen....Hat jemand dasselbe Problem,oder kann das mal jemand mit BASE testen? Die verwendeten GSM-Codes findet man z.B. auf gsm-codes.de
-
Also ich habe mein E61 in 10 Minuten per Datenkabel an meinem PC geupdatet, lief alles problemlos und ich meine, dass die Software deutlich stabiler läuft seitdem. Es ist also kein wirkliches Problem, außer, dass die Daten auf dem Handy gelöscht werden.
-
Alt-Taste bzw. Pop-Port
Hat mal jemand die Alt-Taste benutzt? Auf dem Gerät ist die rechts unten, steht Chr drauf, im Manual heißt sie aber Alt, aber es steht nix über deren Nutzen drin. Ich hab sie auch noch nie gebraucht, mich würde mal interessieren, ob jemand hinter das "Geheimnis" gekommen ist
EDIT: Mir ist grade noch was mit dem Pop-Port eingefallen, ist das bei noch jemandem so, dass wenn man das Headset am Pop-Port leicht nach unten drückt, dass der Sound weg ist, bzw. die Kontakte nicht mehr greifen? Hab ich schon bei vielen Handys gehabt das Prob, aber das erste mal an meinem E61, sonst noch jemand?