Beiträge von phil3k

Wenn Du im Laden angibst, dass Deine Sim nicht mehr funktioniert, müssten die eigentlich auf Kulanz eine neue rausrücken, die wollen ja immerhin, dass Du telefonierst :) . Meine Erfahrungen mit Eplus: Man kann die Sim im Eplus-Shop direkt mitnehmen, nach 30 Minuten oder so ist die alte Sim deaktiviert und man kann die neue benutzen.

Stiffmaster: Nein, das E61 kommt bereits mit einem VoIP-Client.

Nochmal zu VoIP per UMTS: Ich habe mich mit eplus-UMTS in einem gut vrsorgten Gebiet aufgehalten und hatte 80% Empfang, trotzdem hat der Upload nicht gereicht, man konnte mich auf der anderen Seite nicht verstehen, aber man kann alles bestens hören, was die Gegenseite sagt. Schade eigentlich, dass es nicht ganz reicht, vielleicht teste ich es nochmal direkt unter einem UMTS-Sender. Oder hat Eplus einen kleineren Upload als T-D1 oder Vodafone?

johnnyt hat recht, die Datenflat gilt für den Zugangspunkt internet.eplus.de (und auch für wap.eplus.de). Ob Du das nun via GPRS oder UMTS nutzt, ist egal. Hast Du denn schon eine Bestätigungs-SMS bekommen? Eplus versendet normalerweise so eine Bestätigung, nachdem die Datenflat gebucht wurde.

Habe gestern mal VoIP per UMTS probiert, hatte aber den Eindruck, dass die Bandbreite nicht ausgereicht hat.

wwbusch: Du hast was von VoIP per UMTS geschrieben, kannst Du mal Deinen Eindruck posten?thx

OK ich hab mich jetzt auch noch mal hingesetzt und will den simplen Fehler mal kurz posten, falls noch jemand anders dran verzweifelt. Das Sipgate-Passwort ist Case-Sensitive, also man muss es in Großbuchstaben schreiben, sonst wirft das Handy schlicht den nichtssagenden Fehler raus "Dienst nicht verfügbar"... :rolleyes: Blöder Fehler, aber jetzt läufts und es ist sensationell :top:

Ja, habe es genau nach dieser Anleitung gemacht, WLAN Zugriff ist OK, ich kann dadrüber surfen mit dem Browser und alles, aber beim Verbinden mit dem VoIP-Client zu Sipgate dauert es immer ungefähr ne Minute, bis ich dann die Meldung "Dienst nicht verfügbar" bekomme. Das ist so ärgerlich, ich will endlich, dass das läuft!!! ;)

EDIT: Ist das bei Euch auch so, dass bei der Option öff. Benutzername immer ein "sip:" vor den Namen setzt? Also ich schreibe da als Benutzername xxx@sipgate.de rein und das handy macht daraus: sip:xxx@sipgate.de ??

Dann werd ich auch mal was negatives loswerden:
    Mein E61:
    - Hat einen leicht schiefen Pop-Port (Geht bei Euch das rausziehen von nem Headset auch so schwer?)
    - Der Mail-Client hängt sich oft auf, bzw. ist aktiv, lässt sich aber nicht wieder in den Vordergrund holen
    - Das ganze Betriebssystem hat sich schon 2mal aufgehangen
    - Das Gehäuse knarzt an der Rückseite oben rechts
    - Videostreams klappen mit Eplus irgendwie nicht (Siehe Thread zum Realplayer, da wird das Problem auch aufgegriffen)

Anonsten ist das Teil super! Selten so ein geiles Gerät gesehen. Übrigens finde ich es liegt besser in der Hosentasche als mein altes K750i... ;)

Ich dachte schon, die Tasten wären bei mir kaputt, da ich davon ausgegangen bin, dass man damit scrollen kann. Würde mir diese Funktion auch wünschen, das würde den Stick etwas entlasten, falls das Gerät in Dauernutzung ist, und das ist es bei mir ;)