Beiträge von phil3k

modem-script

Also es gibt Modem-Scripts, damit der Rechner weiß, wie er mit dem Handy kommunizieren muss, soweit ich weiß sind diese Scripts Plattform-unabhängig. Ich benutze selbst einen Mac und muss da ein korrektes Modem-Script verwenden. Vorher, als ich noch kein vernünftiges hatte, ist bei mir auch immer die Verbindung abgebrochen, genau wie bei Dir, deshalb hatte ich das vermutet. Wie das bei Windows funktioniert kann ich leider nicht sagen, das habe ich noch nie gemacht.

Also sinnvoll ist wahrscheinlich Jimm, ein open source Messenger für ICQ, der nicht viel Traffic zieht, mit dem einen MB Datenvolumen wirst du ca.6-7 Stunden mit Jimm online sein können. Was Emails angeht, so würde ich den Email-Client vom k750 per imap konfigurieren, das lädt nur den Betreff der Nachricht.

Du kannst ja unter Umständen auch ein Handy nehmen und es neu und OVP bei ebay verkaufen, das habe ich auch schonmal gemacht. Du schaust einfach vorher welches Handy die größte Gewinnspanne bringt und brauchst dann auch nicht auf einen Re-Seller ausweichen, sondern kannst direkt bei Eplus den Vertrag abschließen, was sicher Vorteile hat.

Also in diese Richtung geht das wohl nicht, es ist eher vorgesehen mit deinem Rechner die Internet-Verbindung deines Handys zu nutzen, ich glaube, dass es zumindest mit dem Mac über Bluetooth nicht anders geht.
    Allerdings hat vman ja geschrieben, dass es bei ihm geklappt hat, allerdings nur über den Browser Opera, nicht über den integrierten. Zudem hat er ein Smartphone, die schon eher mal die Internet-Anbindung des Rechners mitbenutzen können, das war bei meinem Acer PDA auch so, bei einem Handy wird das nicht gehen.

Wenn es aber nur darum geht, WAP zu testen, dann kann man entweder direkt einen WAP-Browser am PC benutzen (sowas gibts z.B. hier), oder aber man bucht mal für nen Monat eine WAP-flat für 5 Euro dazu, je nachdem, wie Du es benutzen willst.

Ich weiß nicht genau, wierum Du das meinst, willst du über Dein Handy surfen, oder die Internet-Verbindung deines Rechners auf dem Handy nutzen?
    Wenn Du Dich mit Deinem Handy ins Netz verbinden willst und mit nem Laptop oder so überall surfen willst: geht, ich bin nämlich grade über mein K750i online. Alles was ihr braucht ist ein Modemskript für das Handy und einen Datentarif. Die Internetnutzung hat aber nichts mit WAP zu tun, man geht nicht über den APN wap.eplus.de ins Netz, sondern über den APN internet.eplus.de. Das ist natürlich etwas teurer als Wap, bei Eplus kostet z.B. eine WAP-Flat 5 Euro, eine echte Internet Flat (nutzbar über GPRS oder UMTS) kostet dagegen 39,95 Euro als Vertragsoption.

Also am besten Ihr habt einen Mac, damit gehts nämlich mühelos über den Bluetooth-Assistent.
    Mit einem WIN-PC dürfte das auch kein Thema sein, das wichtigste,was man dazu braucht ist ein Modem-Skript für euer Handy, da googlet man am besten mal nach.

Also was den Stick angeht, so ist er mir genau heute morgen zum zweiten mal innerhalb von vier Monaten kaputt gegangen (regiert nicht mehr), und ich behandle meine Handys immer sehr gut.

Was den Preis angeht: Habe vor 5 einhalb Monaten bei www.handyattacke.de gekauft für 237 €, heute liegt der Preis bei 199 €, in einem Monat vielleicht 10 Euro drunter....ist Deine Entscheidung.

Würde mir eigentlich gerne das K610i als Alternative zulegen, aber es hat wie bereits erwähnt keinen Autofocus in der Cam, kein Radio und auch kein Fotolicht ! Also als "Weiterentwicklung" ist das nur bedingt zu sehen (Vielleicht im Hinblick auf UMTS). Allerdings ist die beste Weiterentwicklung wohl, dass es diesen elenden Stick nicht hat. :top:

Bei mir ist jetzt zum zweiten Mal innerhalb von vier Monaten der Steuer-Stick kaputt, beide Male war es so, dass der Stick in jede Richtung erst beim vierten oder fünften mal reagiert. Sehr ärgerlich, dieser Stick macht nur Probleme! :mad: