Bei wem funktioniert denn Jimm auf dem 6233? Ich habe die MIDP2-Version von Jimm genommen, kriege immer Fehlercode 118, manchmal auch 120, das Handy hat sich bisher nur einmal für eine Sekunde verbunden, seitdem nie mehr wieder, Jimm benutzt das Web GPRS-Profil.
Beiträge von phil3k
-
-
Ich habe mit Jimm auf dem 6233 genau denselben Fehlercode, Jimm benutzt bei mir das Web GPRS-Profil. Einmal hat es sich kurz connectet, dann bin ich nach einer Sekunde sofort wieder rausgeflogen.
Sehr ärgerlich, dass es nicht klappt, habe es 1000mal versucht, ein ausführliches googlen hat auch zu nichts geführ, spricht nicht grade für Nokia.
-
Ich hab dasselbe Problem! Welchen Email-Provider hast Du denn? Bin bei web.de, kannst Du nochmal posten, wie Du das gemacht hast und evtl. welches cert ich für web.de importieren muss?
-
Jo die USA sind wirklich groß und im gegensatz zu Deutschland lächerlich wenig abgedeckt. Den besten Empfang hat man meiner Erfahrung nach mit Cingular (deren Slogan heißt nicht umsonst: "Raising the bar").
Was die Tarife angeht, so informier dich mal bei sipgate. Wenn man da einen (kostenlosen) VoIP-Account hat, dann kann man nach dem Prepaid-Prinzip für 2,3 Cent/Minute in die USA-Handynetze telefonieren. :top:
-
Ah, ok, danke für die Auskunft, finde das 6233 in Silver Alloy auch besser als das schwarze. Dass die Geräte kein Branding haben, finde ich sehr gut, das spricht doch für Eplus, wenn man bedenkt, was Vodafone den Geräten teilweise antut.
Offtopic: Unterstützt der Email-Client vom 6233 SSL/TLS-Verschlüsselung?Die Info ist bei nokia selbst einfach nicht zu finden.EDIT: Achja, die Läden in denen ich gefragt habe, das sind alles reine Eplus-Shops, keine Partner oder so, hab in echten Eplus-Shops in drei Städten nachgefragt.
-
Also ich kann Dir evtl. die Frage beantworten, wie weit Du mit den 30 MB beim Surfen kommst. Sofern Du nur über Dein Handy-Display surfst, solltest Du damit über den Monat verteilt hinkommen. Wenn ich einen Tag lang über mein Handy surfe fallen so ca. 50 MB traffic an, das bezieht sich aber auch auf 8 Stunden dauersurfen über den Laptop, also am Handy sind das bestimmt 8-10 Stunden ununterbrochenes Surfen sag ich mal vorsichtig (wenn Du nicht auf besonders Multimedia-lastige Seiten gehst).
Was das mobile-TV angeht, so wird das Deine 30 MB sicher nicht anrühren, da die bei einem Video-Stream recht schnell weggehen, dafür zahlst Du ja auch nochmal 7,50 extra im Monat.
Noch eine kleine Sache: Wenn Du jetzt bei Eplus bist, kannst Du doch Deinen Vertrag in einen Web-Vertrag umwandeln lassen (wenn du Time&More oder CleverOne hast). Dann kriegst Du schonmal 150 frei-SMS im Monat dazu. Das einzige, was dann wegfällt ist der kostenlose Support über die 1000 am Handy. Wenn Du übers Festnetz aber die 0177-1000 wählst, bekommst Du denselben Support und zahlst lange nicht so viel wie übers Handy für die 1000. Da Du ja eine "Telekom-Allergie" hast, überleg doch erst mal an de Eplus-Sache....
-
Eplus hat ja recht günstige Handys ohne Vertrag (z.B. K610i für 233,90 € oder das Nokia 6233 für 264 €). Jetzt habe ich schon in zwei Eplus-Shops gesagt bekommen: "Wir machen das nur mit Vertrag", warum geben die dann auch Preise ohne Vertrag an?
Habe jetzt allerdings einen Eplus-Shop gefunden, der die Handys auch so verkauft, das ist sehr seltsam aber ich kenne das schon von Eplus, das Firmenintern die Meinungen stark auseinander gehen
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und könnt Ihr was zum Eplus-Branding vom K610i/Nokia 6233 sagen?
-
Habe heute meine SIM gegen eine UMTS-fähige getauscht (bei eplus), habe den oben genannten Trick mit mit dem Verwendungszweck (neues UMTS-Handy usw.) versucht, aber konnte leider nix machen. habe trotzdem 15 Euro bezahlt, die über die Telefonrechnung abgerechnet werden

-
Ja aber einige User (z.B. OLBO) sagen ja, dass sich nach einem Tausch gegen den K750i-Akku die Standby-Zeit erhöht und das ist mir ein Rätsel, da beide denselben Akku haben.
Überlege auch, mein K750i gegen ein K610i einzutauschen, allerdings schreckt mich die Cam ein bisschen ab. Übrigens wurde mir im Eplus-Shop gesagt (die haben ja den Kampfpreis von 233,90 €), dass die keine roten Geräte kriegen, weil das "logistisch zu aufwendig" wäre...... :confused:
-
Beide Telefone (K750i und K610i) haben doch denselben Akku (BST-37, 900mAh), verstehe nicht ganz, wieso der aus dem K750i länger halten soll. Vielleicht braucht der aus dem K610i auch nur ein paar Zyklen, bis er seine volle Leistung entfaltet.