E+: Wechsel auf UMTS-Karte kostet 30€?

• Zitat

Original geschrieben von manolo
    - Hinweis auf der Mailbox von der Hotlinerin
    - Hinweis im Brief
    - Hinweis auf der Aktivierungsseite

Nun, man könnte es aber auch andersrum sehen.
    Die von dir genannten Varianten, wann man dich hätte auf evtl. Kosten hätte hinweisen sollen, waren alle nach dem Zeitpunkt deiner Bestellung.

Wenn E+ davon ausgeht, daß die Kunden mündig sind, denken die wahrscheinlich, daß der Kunde sich vorher in den entsprechenden Preislisten über anfallende Kosten informiert hat.
    Schließlich könnte man bei E+ sagen, daß wohl niemand so blöd ist, und die Katze im Sack kauft...
    (oder bestellst du immer zuerst, und ärgerst dich dann hinterher über den Preis?)

Aber dennoch denke ich, und das weiß ich aus eigener Erfahrung mit einer ungewollt zugesandten SIM-Karte, daß sich "die Jungs" kulant zeigen werden.

• Ich hatte vorgesten einen vergleichbaren Fall bei o2. Wollte für meine Mutter eine neue U-Sim bestellen, damit UMTS mit Genion genutzt werden kann. Zunächst kam dann die Aussage der Hotlinerin "Kartentausch 12,50 €"! Ich hab sie dann dezent darauf hingewiesen, dass mein eigener Kartentausch kostenlos war und zum anderen o2 ja sicherlich daran interessiert ist, dass Datendienste auch genutzt werden. Ergebnis: Kartentausch ist kostenlos!

Dein "Problem" ist also nicht netzbetreiberspezifisch, allerdings wurde ich immerhin sofort auf die Kosten hingewiesen.

Interessant war, dass man mir auch gleich die neue Weekendflat (oder so ähnlich) schmackhaft machen wollte... Angebote in der Form hatte ich sonst noch bei keinem Hotlinegespräch.

Gruß,

Marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Habe heute meine SIM gegen eine UMTS-fähige getauscht (bei eplus), habe den oben genannten Trick mit mit dem Verwendungszweck (neues UMTS-Handy usw.) versucht, aber konnte leider nix machen. habe trotzdem 15 Euro bezahlt, die über die Telefonrechnung abgerechnet werden :rolleyes:

• Also ich habe in letzter Zeit 2 alte Simkarten gegen U-Sims getauscht und in beiden Fällen war der tausch kostenlos,da die Simkarten ja "defekt" waren!!

• Kann mir mal einer sagen, wie das geht ?

Ich hab hier ne Uralt-Xtra Card die sich ohne Probleme ins UMTS-Netz einbucht und man kann es auch nutzen. Wie kann das sein ?

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Bei einer XtraCard ist das kein Problem. T-Mobile lässt auch nicht UMTS-Simkarten ins UMTS-Netz. E-Plus macht das jedoch nicht. Da braucht man zwingend eine UMTS-Simkarte.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Ok danke... ich hatte mich schon gewundert.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Nun, man könnte es aber auch andersrum sehen.
    Die von dir genannten Varianten, wann man dich hätte auf evtl. Kosten hätte hinweisen sollen, waren alle nach dem Zeitpunkt deiner Bestellung.

Ich habe weder eine Karte "bestellt" noch "gewollt". Ich habe lediglich angefragt ob ich für UMTS eine neue Karte benötige.

Ich weiß auch nicht was ihr mit dem "Tonfall" für Probleme habt. Anscheinend hat man euch mit den No-Service Angeboten schon ausgetrieben was man als ungewünschter Kunde eigentlich zu erwarten hat - die Leute wollen schließlich mein Geld haben und sollten sich demnach auch entsprechend verhalten. Leider ist es inzwischen so, dass die meißten Kunden der Meinung sind, dass sie etwas von den Firmen wollen... Da hat die Wirtschaft astreine Arbeit geleistet :D

Am besten fand ich vor kurzem die Aussage eines Handyverkäufers zu meinem 6680 das ständig abstürzt: "Da hätten sie sich vorher informieren müssen ob das Telefon abstürzt oder nicht"...
    Das wäre so als wenn ich einen Fernseher im Fachgeschäft kaufe, ihn zu Hause anschließe und das Teil alle 5 Minuten ausgeht. Vielleicht hätte ich fragen sollen ob der Fernseher auch das macht was man von ihm erwartet ;)

• Zitat

Original geschrieben von manolo
    die Leute wollen schließlich mein Geld haben und sollten sich demnach auch entsprechend verhalten.

Tun sie doch auch, sie nehmen Dir schließlich 30 € für den Katentausch ab! :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!