Beiträge von phil3k

    Re: Re: Wie groß ist Eure iPhone-Kapazität?


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Mach mal konkrete Angaben zu deiner Umgebung ;)


    iTunes auf WinXP.


    Dass es damit zu tun hat, dass ein GB=1024MB sind, glaube ich nicht. Die Differenz würde ja nicht die 1000 MB weniger erklären. Ich kenne den Effekt auch von HDDs. Aber sind denn da wirklich 12,5 % weniger Space vorhanden?


    Würde mich freuen, wenn noch der ein oder andere seine Kapazität postet.

    Wie groß ist Eure iPhone-Kapazität?


    Eine Frage mal: Wie groß ist Eure iPhone-Kapazität? Bei diesem 8GB ist die Kapazität nur mit 7,08 angezeigt? Die restlichen MB gehen imho nicht für System drauf, weil das ja noch extra angezeigt wird!

    Es klingt vielleicht trivial, aber wenn man nachdem man das iPhone weggelegt hat immer die Lock-Taste drückt und den Monitor ausschaltet, kann man auch viel Power sparen, besonders wenn man immer zwischendurch kurz mal draufguckt und es dann weglegt, dann läuft es je nach eingestellter Zeit mehrere Minuten mit Displaybeleuchtung. Das iPhone nach jeder Aktion zu "locken" hat mir spürbar mehr Leistung gebracht.

    Eine echt saubere Lösung ist MobileMe, da wird einfach alles instant gesichert per WLAN oder Mobilfunknetz (Kalender, Kontakte, Emails). Inklusive Push-Mail und 20 GB Space, die frei auf Email oder Storage verteilbar sind. Saubere Lösung, kostet aber 79 Euro im Jahr (Auch billger bei eBay zu haben, für 59 Euro ca.). Es wird aber alles immer Synchron gehalten und man hat eine gute Webmailer-Oberfläche, von der man auch auf alle anderen Funktionen zugreifen kann. 2 Monate Testversion am Anfang. Funzt echt gut!

    Ja, ich würde, und nicht zuletzt wegen Push-Mail via MobileMe. Allerdings macht das iPhone gerne mal Zicken. Aber trotzdem. Von jemandem, der sein Handy schon immer nach Lässigkeit ausgesucht hat (insbesondere Bedienung), Daumen hoch, bis jetzt kein besseres Handy gesehen.

    Thx für den Tipp, es hat erst nicht funktioniert, dann hab ich es probiert während das iPhone am Ladestecker war und dann hat es sich gerührt. Das ist ja echt krass, warum macht das Teil denn GAR NICHTS mehr und muss erst wieder "aufgeweckt" werden? Hab ja auch gegooglet bevor ich den Thread geschrieben habe, bin aber nicht fündig geworden....Was kann das gewesen sein?

    Zitat

    Original geschrieben von sinus
    Schon mal versucht das iPhone mit iTunes zu verbinden? Wenn ja was passiert?


    Da passiert nichts. Das iPhone wird nicht erkannt oder angezeigt. Es geht gar nicht an, und der Rechner erkennt auch nichts was angeschlossen wird.

    Hallo! Habe mein iPhone 3G seit knapp 2 Monaten, habe es behandelt wie ein rohes Ei, da ist kein haarfeiner Kratzer drauf. Seit 2 Stunden ist es tot. Es hat sich aufgehangen und jetzt geht nichts mehr. Es ist und bleibt aus. Ladegerät 10mal dran und wieder ab, iTunes, alle Tasten lange gedrückt, SIM gewechselt. Nichts. Das kann doch nicht sein. Es lädt auch nicht, sonst wäre der Akku in der letzten Stunde wenigstens leicht warm geworden.


    Gestern hat es plötzlich mitten aus dem Betrieb heraus gesagt: "Bitte iPhone in iTunes aktivieren", heute ist es tot. Jemand eine Idee oder ähnliches schonmal erlebt? Für einen Direkttausch zahlt man doch 29 Euro oder?