Beiträge von phil3k

Es gibt keine fertigen Layouts, die Tasten können auch nicht viel weiter auseinander wegen dem Hochformat. Es gibt allerdings viele Leute, die darauf warten, dass man im Querformat SMS schreiben kann, vielleicht macht Apple da ja mal was, allerdings wahrscheinlich nicht jetzt in der 2.2-Software. Es gibt ein App, das das Problem zumindest beim Emailen beseitigt. Mit EasyWriter kann man im Querformat emails verfassen und sie dann an den Mail Client senden. Ein ähnliches App für sms gibt es leider nicht.

Habe in 6 Tagen mit 24/7 Pushmail und einem weiteren Konto, das jede Stunde überprüft wird nur 10MB verbraucht (up- und download zusammen). Habe dabei auch mindestens 30 Bilder per Mail versendet und ca. drei Websites am Tag. Also wenn man es überwiegend für Mail verwendet ist es sehr sparsam. Auch Fotos zum Versenden werden stark komprimiert und nur in 800x600 versendet.

Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Ach ja, ich habe ein 2G

In dem oben genannten Link von mir sind auch 2G-User vertreten, die haben allesamt eine höhere Akkulaufzeit angegeben. Das Ding scheint länger zu halten, nicht zuletzt weil es kein 3G hat. Kann man vielleicht nicht direkt vergleichen. ich glaube ich schalte einfach mal 3G aus und berichte demnächst nochmal.

dragon-tmd: Jetzt hast Du mir nen Floh ins Ohr gesetzt mit dem X1 ;-).

Ich erreiche bei fast identischer Benutzung des iPhones genau die Akkuleistung, die auch JackJona geschildert hat. Glaube schon, dass es normal ist, weil die meisten User hier von einer solchen Akkulaufzeit berichten. Auch in anderen Foren habe ich schon zigfach von ähnlichen Laufzeiten gelesen. Es gibt ja noch einen kleinen Unterschied zwischen der im Link geschilderten Laufzeit von dragon-tmd und der von JackJona und mir.

Zu meinen Erfahrungen mit dem E71: Im Auto immmer volle Verbindung, noch nie einen Abbruch gehabt. Selbst wenn das Handy nicht direkt freie Sicht auf den Himmel hat und unter dem Autodach war ist die Verbindung immer gut gewesen.

Re: Entscheidungsfragen zum Kauf

Meiner Meinung nach wurde eine Frage noch nicht korrekt beantwortet:

Zitat

Original geschrieben von beam
    4) Datenaustausch: Können Programme (Mail, Browser, Wetter, Aktien....) geöffnet werden OHNE daß ein Datenaustausch erfolgt (z.B. OFFLINE Mails lesen) ?

Man kann, wenn man keinen APN eingetragen hat und WLAN ausgestellt hat, sehr wohl offline Mails lesen und sich die zuletzt geladenen Wetter- und Aktiendaten offline angucken. Wenn man allerdings einen APN eingetragen hat, stellen diese Programme auf jeden Fall eine Verbindung her.

1. Pushanbieter: MobileMe (Push an, wenn WLAN an, siehe Punkt 4)
    2. UMTS = aus
    3. EDGE = aus
    4. WLAN = 6 Stunden an, 6 aus
    5. Bluetooth = aus
    6. SSH = aus
    7. Geodaten = aus
    8. iPhone Generation: 3G
    9. Firmware: 2.1

Telefonie: 1h
    SMS: 50
    Nutzung ohne Display (Musik etc.) = 30 Minuten / Tag
    Nutzung mit Display an: 2h 30 - 3h/Tag, davon ca. eine Stunde Surfen über WLAN

Laufzeit mit kompletter vorheriger Akkuladung: 12 Stunden
    Akkustand nach 1 Arbeitstag (morgens bis Abends): 20 %

Man muss dazusagen, dass ich ca. 6-7 Stunden am Tag grottenschlechten bis gar keinen GSM-Empfang habe, was natürlich am Akku saugt.

Habe letztens nach Ausschalten des iPhones mit halb vollem Akku beim Anschalten nur die Aufforderung erhalten, es zu laden. Ich konnte es am Computer nicht wiederbeleben, nur mit dem Adapter-Ladegerät für die Steckdose, welches ja mit 1 Ampere lädt. Dann ging es nach dem anstecken DIREKT AN und der Akku wurde auch wieder halb voll angezeigt. Jemand ähnliche Spinnereien bemerkt?

Mein E71 hat Staub unter dem Display. Das Display ist auf Höhe des Navi-Keys nicht abgedichtet deshalb Staub. Außerdem finde ich nach langer und begeisterter Nutzung von E61 und E61 das E71 im Gegensatz zu seinen Vorgängern aalglatt und langweilig.

Das 3G ist schon insgesamt ne feine Sache, allerdings muss ich auch sagen, dass ich diesen berühmten Spalt auf höhe der Laut-Leise Tasten habe (zwischen Display und Chromrand), so dass man dadurch das Display-Licht ein bisschen scheinen sieht. Das ist mir aber egal und ich hab im Netz schon von min. 50 Usern gelesen, die das auch haben. Manche haben es getauscht und beim neuen Gerät wieder den gleichen Fehler gehabt. Ich tausche es deswegen nicht, würde es aber SOFORT tauschen, wenn ich Staub unter dem Display hätte.

Ist das wirklich gesichert, dass das Panel nicht mit dem Display verklebt ist? Saub unter dem Display geht gar nicht. Ich hab zum Glück noch keinen. btw: Akku hält 12-20 Stunden ..... Aber gibts ein geileres Telefon? Nein :D