Beiträge von phil3k

Habe iTunes schön einmal mit dem Installer repariert und einmal Deinstalliert und wieder neu installiert. Leider finde ich in der Systemsteuerung immer noch keinen Eintrag.
    Noch etwas anderes: wie ist das wenn man seine Kontakte von Mobile Me mit einem leeren iCal auf einem Mac syncen will? Nicht dass der iCal dann alles in Mobile Me überschreibt. Jemand eine Antwort? Thx schonmal.

EDIT1: Bei Mobile me in den Account-Einstellungen kann man eine .exe laden, die sich in die Systemsteuerung einträgt.

EDIT2: btw: Mobile me funktioniert nicht mit Ubuntu und dem aktuellen Firefox. Man kommt dann auf eine Seite, die sagt: Browser nicht unterstützt. Wenn man aber oben in der Adressleiste about:config eingibt und dann als Filter useragent eingibt einen Doppelklick auf general.useragent.extra.firefox macht, kann man einen neuen Wert setzen. Einfach den Part wo Firefox steht auf Iceweasel ändern, dann lässt sich Mobile me nutzen ^^

EDIT3: Man kann auch die iDisk in Ubuntu als Laufwerk einbinden/mounten, dazu auf Orte -> Verbindung zu Server -> und dann WebDAV(http) auswählen und als Server idisk.me.com/username eintragen und weiter unten den username. dann Passwort und die iDisk ist als Laufwerk gemountet.

Ich habe mobileme jetzt seit drei Tagen im Gebrauch und es klappt wirklich Super zusammen mit dem iPhone. Push dauert schonmal etwas, aber der sync ist einwandfrei! Ich habe in WinXP an der Stelle, wo in der Systemsteuerung der Eintrag für mobileme sein soll nur leider nichts. Das fehlt bei mir komplett, deshalb kann ich auch nicht mit dem Rechner syncen. Kennt das Problem jemand? Aber mit dem iPhone funktioniert es hervorragend und man bekommt dazu einen erstklassigen Browserbasierten Mailclient.

Zitat

Original geschrieben von Europameister08
    ist jemand von euch im zuge einer vvl von base 2 in die base web edition gewechselt? dies ist auf jeden fall möglich. mich würde interessieren was es für prämien von base gibt?!

Ich bin gewechselt, die einzige Prämie war der Erlass der AG über 25 Euro. Aber 15 Euro im Monat (Web Edition inkl. Sms-Flat) ist schon der Bringer!!!

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Am nächsten Tag (Di) haben die Idioten trotzdem das Handy verschickt, obwohl ich es schon storniert hatte und die Stornomail sogar beantwortet wurde.

Diese Erfahrung habe ich ebenfalls genauso gemacht. Zuerst haben ie gesagt, die haben 10 am Lager und ich habe extra per Nachnahme bestellt und mir telefonisch zusichern lassen, dass es schon am nächsten Tag rausgeht. Dann habe ich 4 Tage keine Versandbestätigung bekommen. Daraufhin habe ich storniert und eine Stornobestätigung erhlaten. Einen Tag später bekam ich die Versandmitteilung. Vielleicht muss man da erst stornieren, damit die versenden ;). Nee im Ernst: Ich empfehle handyattacke.de , die Jungs haben mir immer pünktlich perfekte Ware geschickt, schon 5-6 mal.

Ich kann hierzu keine Lösung geben leider, aber ich habe auch ein Problem damit. Der neue Loader übertragt die Karten anscheinend problemlos, und alles wird als Fertig angezeigt, allerdings befinden sich die Karten danach nicht auf dem Handy. Was ist da los? Kennt das Jemand?

EDIT: Auf dieser Seite kann man die Maps als zip-File runterladen und einfach aufs handy schieben. Top.

b@tze: Bei mir ist da supl.nokia.com eingetragen.

Habe übrigens herausgefunden wie man die Vorausortung über das Mobilfunknetz unterdrückt, da sie ja eine Datenübertragung und damit Kosten verursacht.

Menu -> System -> Einstellungen -> Allgemein -> Standortbest. -> Bestimmungsmethoden

Alle die keinen Datenverkehr von ca. 5 KB beim aktivieren der GPS-Ortung haben wollen, sollten hier nur den Haken bei "integriertes GPS" machen.

Mit der normalen Kamera-Applikation kann man keine Fotos mit der Frontcam machen. Die hintere Cam besitzt allerdings einen Spiegel für Eigenportraits. Der Instant-Messenger IM+ erlaubt auch Schnappschüsse mit der Frontcam zum direkten versenden (z.B. über ICQ). Im Fotomodus gibt es dort die Option "switch cam".

Zum A-GPS-Problem: ich habe Nokia Maps sämtliche online-Kommunikation untersagt, die 5 KB für die A-GPS-Ortung werden trotzdem übertragen. Also bezieht es sich nicht auf das GPS.

Ich würde mal sagen, dass bei jedem Gerät die untere Reihe der Tastatur etwas schwächer leuchtet. Und bei der Notification LED leuchtet die Kalendertaste mit. Das alles ist aber bauartbedingt und stört mich persönlich 0.

PS: Das beste Handy, das ich je in der Hand gehalten hab! ^^

Es entsteht so ein bisschen die Meinung, dass die Kamera sehr schlecht wäre, das ist nach meinen Erfahrungen nicht der Fall. Die Fotos, die einige Seiten zuvor verlinkt und diskutiert wurden sind zweifelsohne sehr schlecht, obwohl manche bei Sonnenlicht entstanden sind. Fotos, die ich allerdings bei Sonnenlicht zum Test gemacht habe und am Computer angeschaut habe, sehen deutlich besser aus! Also meiner Meinung nach ist das eine relativ gute Handycam. Ist leider grad schwierig die Fotos zu uploaden, da ich den Beitrag mit dem E71 schreibe :D.

Eher beim E61, fand das Schreiben dort auch immer angenehmer als am E61i. Mir ist direkt aufgefallen: Die ganze Tastatur ist kleiner, der Abstand zwischen den Tasten kleiner aber ich bin trotzdem schneller als am E61, E90 und E61i. :top:

Es ist ein leichter Druckpunkt, der trotzdem sehr knackig ist. D.h. Die Tasten sind leichtgängiger als beim E61i, was für das Schreiben sehr angenehm ist und liefern dennoch den knackigeren Druckpunkt. Die beste Tastatur, die ich je bei einem Handy erlebt habe. Das E90 ist im vergleich schwammiger und bietet nicht so einen knackigen Druckpunkt, trotzdem sind dort die Tasten schwergängiger. Hilft das?