Beiträge von gstammw

Hat jemand herausgefunden, wie man den LAN-Port als LAN- und nicht WAN-Port nutzten kann, sprich einen Computer daran anschließen,

Ha okay, ich hab's rausgefunden: der eine Ethernet-Port ist der LAN-Port.
    In der Software kann man zwar ebenfalls "Ethernet" konfigurieren und damit ist ein WAN-Port gemeint, der bei diesem Modell nicht physisch ausgeführt wird - es gibt ihn also nicht.
    Konsequenz: der einzig vorhandene Ethernet-Port ist der LAN-Port :-)

Wie kommt man bitte beim H153-381 denn ins verstecke Menü?

Ich kenne nur den Weg : Erweitert, System, Zelleninformationen zum Einsehen der Zelleninformation.

Zum Konfigurieren kenne ich den Weg: Netzwerkeinstellungen, Mobilfunknetz, "Mobiles Netzwerk suchen": Hier kann man 4g only wählen.

Wie aber locke ich auf eine Zelle oder ein Band? Kann man 5G-SA erzwingen?

Habe O2 Free L Boost zu 10,99€ mtl. + Sommer-Unlimited-Pack zu 4,99€ = 15,98€.

Mich nervt das dauernde Spiel mit kündigen und verlängern und ich würde gerne auf einen Tarif mit dauerhaftem Rabatt wechseln.

Bleit das unlimited-Pack bei Tarifwechsel erhalten? Angeblich ist es ja bis Dezember noch buchbar, so dass man es ggfs. nach dem Wechsel neu buchen könnte.

Problem ist, dass o2 es mittlerweile bei der Connnect-Option gesperrt hat und es nur noch bei Verträgen mit integriertem Connnect buchbar ist, also meinem alten L boost nicht aber den neuen o2 mobile.

Was ist aus Eurer Sicht ein sinnvoller Zielvertrag der umfasst:

- Connect-Option

- Unlimited Daten

Im Kundenbereich wird mir bspw. der O2 mobile L für 19,99€ angeboten (Bestpreis bei ausgesprochener Kündigung soll 16,99€ sein habe ich hier aufgeschnappt).
    Wenn man das Sommer-Unlimited-Pack berücksichtigt, würde es ja theoretisch auch ein o2 mobile m zu 14,99 oder gar ein o2 mobile s plus zu 13,99€ tun, wobei das Pack ja abhängig vom Vertrag kostet. Am Ende kosten sie alle mehr oder minder 23-25€:

VertragSommer-Unlimited-PackGesamtpreis
    o2 mobile l: 19,99€4,99€24,98€
    o2 mobile m: 14,99€7,49€22,48€
    o2 mobile s plus: 13,99€9,99€23,98€

Angesicht der Connect-Option bleibt mir nur, in meinem vorhandenen Vertrag zu verweilen und bei der Verlängerung in ~12 Monaten zu zittern, oder?

Homespot Huawei/ZOWEE 5G 5s (H153-381)

Der Tchibo Router hat EAN 6975508992383

Jetzt wird es interessant. Google ich den Zusatz H3568SP2C983 des Tchibo stoße ich auf einen finnischen Post, der angibt, bei Multitronic den Huawei H153-381 CPE 5s gekauft zu haben und damals im Juni 2025 Software-Version 4.0.0.4 (H3568SP2C983) hatte. Der Zusatz ist identisch zum Tchibo.

Auf gut Deutsch, im Gegensatz zum Aldi scheint der Tchibo branding frei zu sein und hat mittlerweile auch eine Aktualisierung von 4.0.0.4 auf 4.0.0.5 erhalten.

Danke für Deine Recherche. Das Gerät Zowee CPE 5s (aka Tchibo Homespot) mit Modellnummer H153-381 stammt in Wirklichkeit von Huawei: Es handelt sich um ein Huawei OEM-Gerät, das unter der Marke Zowee vertrieben wird, aber Huawei-Hardware nutzt.
    Nutzer und Foren bestätigen, dass die Hardware - abgesehen von einer abweichenden Gehäusevariante - praktisch identisch zu Huawei-Geräten ist, wodurch sich Firmware, Funktionen und Updates weitgehend überschneiden. Die Modellbezeichnung im huawei-typischen Stil war auch einfach zu verdächtig.

Brovi-Tech bietet eine Konformitätserklärung zum Download an, die Zovee als Hersteller nennt und eine Anleitung etc, aber keine Firmware zum Download. Auch bei Huawei konnte ich diese nicht finden.

Haben wir irgendwie die Chance, den OTA-Download zu capturen und die Firmware abzuspeichern?
    Aus dem Chip extrahieren ist bei modernen, miniaturisierten Flash-Chips wohl keine Option.

Hallo,

ich möchte zum 27.3.26 von 1und1 zu o2 Glasfaser wechseln und zwar mit dem 1000er-Tarif ("xxl").

O2 Kombivorteil ist vorhanden.

Gibt es hier Cashback o.ä., um unter die 59,99€/Monat zu kommen?

Die o2 Hotline wurde zumindest die 49,99€. Einrichtungsgebühr erlassen, aber verglichen mit dem logitel-Deal für Magenta Zuhause (effektiv 48€ p.m.) ist mir der preisliche Abstand zu groß, trotz des unlimited-Vorteils, den mein Mobilfunkvertrag durch die gleichzeitige Buchung von Festnetz gewinnt.

Vielleicht hat hier jemand ein gutes Angebot bitte?