Beiträge von NokiaMaus

Re: 6131: FW Update auf 3.70 umsonst?

Zitat

Original geschrieben von hilfi
    Hallo

Hat jemand für das FW Update von 3.50 auf 3.70 im Nokiacenter bezahlen müssen? Oder geht das auf "Garantie"?

Jepp das ist in der Garantie um sonst kostet 0,00 nix !! Also schnell los zum nächsten Shop !! Viel Spaß !!

Zitat

Original geschrieben von funkerberg
    Doch, das kann schon sein. Wie schnell geht bei dir die Display Beleuchtung aus wenn du das Handy zuklappst. Ich denke mal praktisch fast gleich, also weniger als 3 sec.

Ohne Tastensperre und mit V3.50 bleibt die Beleuchtung ca. 1 min an (erst gedimmt, dann aus). 30 mal auf / zuklappen macht da dann eben 30 min länger Standby, eher sogar noch mehr, weil die Bleuchtung niemals versehentlich (z.B in der Tasche) angeschaltet wird. da können ganz schnell ein paar Stunden zusammen kommen....

Viele Grüße Rainer

Hmm ja so hab ich das noch gar nicht gesehen ! Na ja so schnell ausgehen tut es ja nicht weil ich ja noch den Bildschrimschoner aktiviert habe ! Aufjedenfall bilde ich mir das wirklich ein das es ein bisschen länger hält so ca einen halben Tag bestimmt ! Sonst waren es ja immer 3,5 Tage und nun sind es schon 4 oder mal knapp 4 !
    Na ja da können wir mal hoffen das beim nächsten FW vielleicht noch ein paar andere Energiesparoptionen eingebaut werden und dann ist alles gut !
    Wobei ich sagen muss das ich mich mittlerweile an das häufigere Laden auch schon gewöhnt habe !

funkerberg:

Wenn Du noch mal zu Nokia was schickst wäre vielleicht schön wenn Du die Energiesparoptionen noch mal erwähnen würdest !
    Denn ich könnte nicht sagen das sich durch die neue FW 3,70 soviel verbessert hat auch wenn ich mit einbilde das seit dem die automatische Tastensperre da ist auch der Akku ein wenig länger hält, was aber ja eigentlich nicht wirklich sein kann oder ?!

Re: Nokia 6131 in rot-silber-keine Soft-Touch-Beschichtung!?

Hallo Jonny78,

das ist ja echt blöd für Dich gelaufen und tut mir auch echt leid für Dich. Dennoch möchte ich Dri Gratulieren das Du Dich nun für das Schwarze entschieden hast ich finde das schwarze auch viel schöner und edler, ich habe
    mir schon sowas gedacht weil ich mir nicht vorstellen konnte wie es Nokis schaffen will dieses Material in Silber herzustellen ?!

Gruß

Oki das hört sich vielleicht wirklich nach Display Schaden an, kann der Laden wo Du warst es nicht tauschen ?! Reparaturservice ?!

talula2k3:

uff erst mal bin ich ratlos ! Hast Du es schon mal versucht den Akku raus zu nehmen ein bisschen außen lassen und dann wieder zu starten ?!
    Wenn das auch nichts hilft denke ich, so leid es mir tut, wirst Du wohl zu einem Händler gehen müssen, damit die vielleicht mal ein Update drauf hauen oder so ! Tut mir leid das ich Dir wahrscheinlich nicht wirklich helfen konnte !

Re: Re: Re: Display empfindlich?

Zitat

Original geschrieben von metai
    In dieser Hinsicht würde mich tatsächlich interessieren, ob ein anderes Display an einem anderen Handy weniger schnell verschmieren würde.

Ja wenn zb noch mal eine Schutzscheibe davor wäre die man evtl leichter reinigen könnte wie das "pure" Display zb !!!!

Huhu, ich kann Dich beruhigen ja es ist normal das der Deckel ein bisschen spiel hat, haben wir hier glaub ich auch schon mal darüber gesprochen.

Das mit den SMS ist bei allen so weil das bei der 3Edition so ist wenn Du das sehen willst musst Du immer auf Mitteilungsdatails gehen !!

Re: Display empfindlich?

Zitat

Original geschrieben von bela42
    Wie sieht es damit aus? Ist das Display sehr empfindlich? Anfällig für Verschmutzungen? Leicht zu reinigen?

Also ich kann Dir nur sagen, das dass Display etwas druckempfindlich ist aber halt eben nur weil man ja "direkt"auf dem Display ist und nicht auf der Schutzscheibe. Verkratzten ist so gut wie unmöglich da das Display ein bisschen tiefer liegt und so beim zuklappen gar nicht in verbindung auf die Tastatur oder ähnliches kommt.
    Es verschmiert sehr schnell und ich finde es auch nicht wirklich schön zu reinigen mit einem Brillenputztuch geht es noch am besten wobei man nicht so wirklich toll in die Ecken kommt, leider !