Zwecks der Akku Geschichte wollte ich noch berichten !
Also der Akku hat bis Freitag Mittag gehalten somit waren es genau 3 Tage wobei man eigentlich 3,5 Tage sagen kann denn in der Nacht von Donnerstag auf Freitag war ich unterwegs und das Handy an wo es sonst eigentlich immer aus ist !!
Das war jetzt der 1 Ladezyklus nach dem Akku Tausch bin gespannt ob es vielleicht noch auf 4 Tage rauf geht, dann kann man damit Leben länger hielt mein 6230i auch nie !
Beiträge von NokiaMaus
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von funkerberg
Nun habe ich mal getestet und folgendes festgestellt:Bei eingeschalteter tastatursperre kann ich die Lauter/Leiser Tasten (Links) drücken, ohne das die Displaybeleuchtung an geht. Die Kamerataste und EIN/Aus (rechts) schalten die Beleuchtung ein.
Könnt ihr mal testen ob das bei Euch auch so ist? Bitte dazuschreiben ob original Nokia oder Branding usw.
Viele Grüße Rainer
Hallo Rainer,
also ich hab auch mal getestet:
Wenn ich bei eingeschlteter Tastensperre und im Energiesparmodus die Lauter/Leiser Tasten drücke bleibt der Bildschirm dunkel ebenso bei der Kamerataste erst wenn ich auch die Aus Taste drücke geht das Licht an !
Hab ein Handy vom NSC ohne Branding !!Aber wie ist das zu vertstehen haben dann die HAndy mit Branding unsere Wünsche wie zb automatische Tastensperre ?!
-
Zitat
Original geschrieben von chickenz
oder hier zum Beispiel.Ja aber sind dann da auch die Töne fürs auf und zu klappen dabei ?! Habt Ihr das schon mal getestet ?
-
Sagt mal habt Ihr einen Tipp wo man Themen fürs 6131 bekommt die dann vielleicht aber auch diesen Ton beim auf und zu klappen abspielen ?!
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von funkerberg
Hallo!Vielleicht sollten wir hier mal einen "standardisierten" Test machen um wirklich vergleichen zu können.
Also Beispiel ungefähr so:
- Flugzeugmodus um die Abhängigkeit von der Netzversorgung auszuschalten
- (edit, funktioniert nicht ) - (Bildschirm "dauerhaft" an ( Energiesparmodus aus), Bildschirmschoner ein)
- mp3 abspielen (eventuell Radio) über kopfhörer / max. Lautstärke
- soccer Spiel laufen lassen (gibts da einen Demo Modus?)
so ungefähr, sollten in etwa vergleichbare Bedingungen sein.
Fakt ist das heute mein 6131 (ein tolles Gerät, immer noch) nach 15 h zugegebener maßen intensiver Nutzung (ca 45 min telefonieren, 2 h Radio hören, 20 SMS, ein bißchen rumspielen (30min), 20 min Bluetoth ) gerade mal die Hälfte
Akku anzeigt und es bestimmt morgen früh leer ist.Die längste Zeit waren 50 Stunden bei für mich wenig Nutzung

Wichtig wäre einfach rauszukriegen was normal ist und was nicht...
Habe mein 6131 bei TMO geholt, gehe ich im Zweifelsfall zum TPunkt oder zum NSC ?
Viele Grüße Rainer
Hallo Rainer,
also ich würde Dir vorschlagen lieber in einen NSC zu gehen da hab ich persönlich die besten erfahrungen gemacht wenn ich ehrlich bin ! Den in einem T Punkt können die Dir nur sehr bedingt helfen.
Das mit dem Test können wir aber gerne mal machen wenn Du willst was muß ich dann alles einschalten ? Sollte man das vielleicht erst nach den ersten 4 Ladezyklen machen ?!
Also ich hatte ja mein Handy bis Dienstag Mittag an der Steckdose und nun ist es zu einem Drittel leer hab aber auch Telefoniert und viel SMS geschrieben bin mal gespannt ob es noch bis morgen Mittag hält dann wären wir ja schon mal bei 3 Tage im ersten Ladezyklus und das finde ich ist doch schon mal ganz schön gut !!Lieben Gruß Steffi
-
Zitat
Original geschrieben von Artur
NokiaMausähhmmmm.... fehlt da vielleicht irgendwo ein Komma? Bekomme schlecht Luft bei überlangen und Kommalosen Sätzen...

So besser der Herr ?! :mad:

-
Hallo Ihr lieben,
also ich habe seit Montag einen neuen Akku. Ich war im NSC und hab gesagt das dass Ding eher weniger wird statt mehr, dann ist er mir anstandslos ausgetauscht worden !
Na ja hab es nun am Montag an die Steckdose gehängt im eingeschlatetem zustand 14 Stunden geladen, jetzt guck ich mal wie lange er hält, hab das Handy gestern Mittag von der Steckdose weg, bis jetzt zeigt er noch volle Leistung an.
Hab aber noch nicht sehr viel gemacht nur ein paar Sms geschrieben!
Werde weiter berichten !! -
Zitat
Original geschrieben von phone-freak
Ich hoffe, dass der Kratzer nicht auf die Tastatur zurückzuführen ist, wäre schade wenn Nokia das Problem beim 6131 nicht auf die Reihe gebracht hat. Beim 6101 und anderen Klappmodellen wurde das Display leider automatisch durch den Kontakt mit der Tastaturmatte zerkratzt. Ich hatte das selbe Problem bei meinem 6101, Nokia hat mir letzte Woche das Display auf Garantie anstandlos ausgetauscht. Ist aber trotz Garantie ärgerlich, wenn das Display nach ein paar Monaten schon total verkratzt aussieht, man kann ja nicht alle 3-4 Monate zum Nokia Shop rennen und sich das Display austauschen lassen.Echt ? Na das ist ja der Hammer ! Aber ich denke nicht das dass Display was ab bekommen könnte weil es ja beim 6131 tiefer gelegt ist und das bei mir ist der äußere Rand eigentlich ist das soweit unten das da auch noch gar keine Tastatur ist höchstens der rand !!
Aber das wäre ja echt der Hammer ! Und das müssen die dann Tauschen ?
Ich kann aber doch nichts beweisen ? -
Zitat
Original geschrieben von phone-freak
.... ich hatte übrigens vor kurzem ein silbernes Vorserienmodell in der Hand und muss sagen es sieht einfach nur billig aus. Das schwarze hat - zumindest im zugeklappten Zustand - etwas edles, aber das silberne 6131 ist einfach nur :flop:Na da bin ich ja dann echt froh das ich das schwarze genommen hab !!

Eins ärgert mich nur wirklich also erstens die Akku Geschichte aber ich habe seit gestern einen neuen Akku und hoffe das es jetzt gut wird.
Und das zweite irgendwie hab ich wohl Kratzer am unteren Displayrand hin gebracht aber wie kann das bei einem Klapp Handy sein ?! Ohrringe hab ich jedenfalls in letzter Zeit keine getragen, dachte auch schon das es vielleicht nur ein schmutz ist aber es hilft nicht mal Alkohol also fällt das ja wohl aus ! :mad: -
Zitat
Original geschrieben von sai2
hmm... die akkulaufzeit wird denke ich besser mit der zeit.
bei meinen siemens handys war's bis jetzt immer so, dass sie im ersten monat relativ schwach waren und sich kontinuierlich gesteigert haben. habe zu beginn das handy erst aufgeladen, wenn es wirklich leer war, also sich von selbst abgeschalten hat. dann hab ich es über nacht ausgeschalten aufgeladen.Ja das ist auch im normal Fall so das man die Handys 3-4 mal 12-14 Stunden an der Steckdose lässt und zwar immer ganz leer werden lässt ! Und wenn man das dann beim eingeschaltetem Handy tut ist das noch besser
In meinem Fall hat es nichts gebracht es wurde eher weniger satt mehr war gestern im NSC und hab mir einen neuen geholt !!
Jetzt bitte alle Daumen drücken das es jetzt besser wird !! Also 3 Tage sollte doch drin sein !!