Beiträge von x34


    egal welchen deiner punkte ich mir hier ansehe, viel ahnung von der materie scheinst du nicht gerade zu haben :confused:


    ich nehm mal nur das bsp des akkus: funktioniert doch wunderbar beim 6er und 6plus und sogar beim 5s kann man auf 3 tage kommen. was will man mehr bei dieser leistung...!?

    Zitat

    Original geschrieben von ruebe
    Naja, um das iPhone zu nutzen benötigst Du auch einen Account (gleiches gilt für Android, BlackBerry und Windows Phone). Du urteilst hier über ein Produkt was Du Dir nicht mal angesehen hast (zumindest auf iPad/iPhone).


    microsoft gibt diese apps sehr eingeschränkt an die leute aus:


    1. account
    2. beschneidungen, siehe u.a. http://www.ifun.de/das-geht-ni…bot-fuer-ios-genau-69052/


    damit ist mein interesse daran gestorben.


    wenn man mal überlegt: man braucht einen account um die app überhaupt öffnen zu können - was für ein unsinn.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Benötigt man nicht für alle Apps einen Account? Um sie überhaupt erst herunterladen zu können?


    deiner logik gefolgt brauche ich dann ja einen apple account und einen microsoft account. da endet es aber für mich schon (durchaus ignorant!): ich möchte keinen microsoft account.

    Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    Bei Apple ist das wohl hipp und cool, aber bei MS wird groß jammert.


    Zumal der Account ja Sinn macht, weil da ja auch das Abo und die OneDrive-Integration dran hängen. Klar es nervt, dass neuerdings jeder einen Account möchte, aber ich gestehe in der Hinsicht MS das selbe zu wie Apple. Es hängt einfach viel an deren Accounts dran, und für den Kunden ist es ja auch von Vorteil, dass er sich nicht mit Lizenzkeys rumschlagen muss. Klar die Grundfunktion ohne OneDrive und Co könnte MS auch ohne Account anbieten, aber dann bringt es ihnen halt auch nichts das kostenlos zu machen, wenn sie damit nichtmal OneDrive-Nutzer gewinnen...


    nehmen wir apple pages app: nein, dafür brauche ich keinen account.


    ansonsten: natürlich macht das sinn wie du das aufschlüsselst, aber eben nicht FÜR MICH.
    ich möchte solche apps nicht per account bedienen.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Die von x34 gezogene Schlussfolgerung, das kostenfreie Angebot sonst kostenpflichtiger Software sogar noch als Argument dafür heranzuziehen, es nicht zu nutzen, halte ich ... gelinde gesagt ... für "kreativ". ;)


    kann ich mich nicht erinnern, dass gesagt zu haben. russland diskussion für dich viell passender!? :p

    Zitat

    Original geschrieben von ruebe
    Kannst Du das auch begründen oder ist das nur das übliche gebashe?


    fängt schon damit an, dass man für die apps einen account braucht. weiter möchte ich mich damit nicht beschäftigen. microsoft bringt sehr selten etwas anständiges zu stande (und das sage ich, obwohl ich office auf dem rechner nutze - sicherlich aber niemals per abo etc.)

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    die Fiktion einer Bedrohung Russlands durch die Nato verbreitet


    die nato ist ein angriffsbündnis und bedrohung für die ganze welt.

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Genau genommen war es beim Erscheinen des iPhone 5 als mir klar wurde, die Innovationskraft fehlt in Cupertino. Das Gerät war einfach nur eine folgerichtige Weiterentwicklung des 4S, weder technologisch noch vom Design her atemberaubend, sondern einfach nur das Minimum, was ein Unternehmen schaffen muss wenn es 1 Jahr Zeit hat um ein neues Modell zu bauen.
    Und damit begannen auch die Lächerlichkeiten: man pries das Gerät dennoch an als sei es wieder mal eine Ausgeburt an Genialität, während jeder sehen konnte, es war einfach nur eine stinknormale Fortentwicklung.


    kurz darauf eingegangen: das ist natürlich nicht ganz richtig. die entwicklung der der iphone folgt so in etwa der eines VW golf und den jeweiligen unterschieden zwischen jeder modellgeneration. von daher macht apple eigentlich alles richtig. und die verkaufszahlen des 5/ 5s sagen ja genau das aus. niemand hat apple da geschlagen.


    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Der Fehler, den Apple macht, ist die Großspurigkeit und der Allmachtsanspruch, mit denen man sich vermarktet: So zu tun, als sei man gottgleich der Allergrößte und als seien es Weltneuheiten


    solange apple dermaßen erfolgreich ist, so what...!? wen juckt's solange sie dermaßen viele geräte jedes jahr verkaufen können.