Re: Ist das IPhone sein Geld wert
ZitatOriginal geschrieben von zeilka
Ist das IPhone sein Geld wert
Hmmmm schwierig
wert ist subjektiv.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Ist das IPhone sein Geld wert
ZitatOriginal geschrieben von zeilka
Ist das IPhone sein Geld wert
Hmmmm schwierig
wert ist subjektiv.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Boogieman
Wunsch:
- iPhone mit 4 bis max. 4,5" --> ich brauche keinen Tischtennisschläger
- etwas dickeres iPhone, dass dafür einen ordentlichen Akku bekommt, der deutlich stärker ist als die bisherigen Akkus.
- MacBook Air 14 / 15", FullHD. Retina braucht nicht jeder, 13" ist manchen zu klein, 1440x900 pxl sind meiner Meinung nach für eine Arbeitsoberfläche etwas zu knapp. Könnte gerne etwas mehr Arbeitsplatz sein (und nein, ein Retina-Display bietet IMHO die gleiche Größe des Arbeitsplatzes, aber in einer höheren Auflösung und Schärfe und ein Retina-Display auf FullHD runterzuschalten finde ich irgendwie albern...). Ein Non-Retina-MBP bringt für manche zu viel ungenutzte Rechenleistung. Also reicht ein MBA mit stärkerem Akku.
- Amazon Prime für AppleTV
- ich würde mir in Sachen Service / Garantie mehr entgegenkommen von Apple wünschen. Ein Check eines Gerätes, ohne gleich einen größeren Betrag hinzulegen, wäre schön.
Glaskugel:
- der zunächst belächelte Wahn nach immer größeren Handys von Samsung und Co. wird auch nächstes Jahr fortgeführt. --> Schade, das wird dann wohl mein Abschied vom iPhone sein.
- die Akkus bleiben weiterhin eine Farce. Android hat diese "Stromspar-Umschaltung" schon eine Weile und ich halte das für eine tolle Sache. Apple baut lieber weiter an flachen Geräten. Sie müssen ja ihre Charts "12% dünner als der Vorgänger" füttern.
- Klinkenstecker abschaffen? Ich glaube und hoffe nicht. Meiner Meinung nach eine total schwachsinnige Idee! An einem Laptop / Desktop hat man für den richtig guten Hörgenuss ein entsprechendes Interface und das wird über USB (früher auch über FW) oder Thunderbolt angeschlossen. Kein Mensch nutzt für High-End Audio die verbauten Sound-Chips / Soundkarten. Sonst isses nämlich kein High-End mehr.
Und bei mobilen Geräten sollten wir auch mal die Kirche im Dorf lassen. Den perfekten Klang hat man in einem speziell eingerichteten Raum mit besondern Boxen / Lautsprechern, Endstufen, Vorverstärkern, etc. Und vor allem unkomprimiertem Audiomaterial. Für MP3 oder AAC wären das Perlen vor die Säue werfen. Dann kommt es natürlich noch auf die Produktion und den Musikstil an... Der Klinkenstecker für die Kopfhörer im Wert von bis zu ein paar Hundert Euro reicht noch ne ganze Weile aus.
- Service bleibt eher Mangelware - also wie jetzt, es sei denn man hat einen Erweiterung (Apple-Care, Cancom-Care, etc.) abgeschlossen.
egal welchen deiner punkte ich mir hier ansehe, viel ahnung von der materie scheinst du nicht gerade zu haben :confused:
ich nehm mal nur das bsp des akkus: funktioniert doch wunderbar beim 6er und 6plus und sogar beim 5s kann man auf 3 tage kommen. was will man mehr bei dieser leistung...!?
ZitatOriginal geschrieben von ruebe
Naja, um das iPhone zu nutzen benötigst Du auch einen Account (gleiches gilt für Android, BlackBerry und Windows Phone). Du urteilst hier über ein Produkt was Du Dir nicht mal angesehen hast (zumindest auf iPad/iPhone).
microsoft gibt diese apps sehr eingeschränkt an die leute aus:
1. account
2. beschneidungen, siehe u.a. http://www.ifun.de/das-geht-ni…bot-fuer-ios-genau-69052/
damit ist mein interesse daran gestorben.
wenn man mal überlegt: man braucht einen account um die app überhaupt öffnen zu können - was für ein unsinn.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Benötigt man nicht für alle Apps einen Account? Um sie überhaupt erst herunterladen zu können?
deiner logik gefolgt brauche ich dann ja einen apple account und einen microsoft account. da endet es aber für mich schon (durchaus ignorant!): ich möchte keinen microsoft account.
ZitatOriginal geschrieben von seatopen
Bei Apple ist das wohl hipp und cool, aber bei MS wird groß jammert.
Zumal der Account ja Sinn macht, weil da ja auch das Abo und die OneDrive-Integration dran hängen. Klar es nervt, dass neuerdings jeder einen Account möchte, aber ich gestehe in der Hinsicht MS das selbe zu wie Apple. Es hängt einfach viel an deren Accounts dran, und für den Kunden ist es ja auch von Vorteil, dass er sich nicht mit Lizenzkeys rumschlagen muss. Klar die Grundfunktion ohne OneDrive und Co könnte MS auch ohne Account anbieten, aber dann bringt es ihnen halt auch nichts das kostenlos zu machen, wenn sie damit nichtmal OneDrive-Nutzer gewinnen...
nehmen wir apple pages app: nein, dafür brauche ich keinen account.
ansonsten: natürlich macht das sinn wie du das aufschlüsselst, aber eben nicht FÜR MICH.
ich möchte solche apps nicht per account bedienen.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Die von x34 gezogene Schlussfolgerung, das kostenfreie Angebot sonst kostenpflichtiger Software sogar noch als Argument dafür heranzuziehen, es nicht zu nutzen, halte ich ... gelinde gesagt ... für "kreativ".
kann ich mich nicht erinnern, dass gesagt zu haben. russland diskussion für dich viell passender!? :p
ZitatOriginal geschrieben von ruebe
Kannst Du das auch begründen oder ist das nur das übliche gebashe?
fängt schon damit an, dass man für die apps einen account braucht. weiter möchte ich mich damit nicht beschäftigen. microsoft bringt sehr selten etwas anständiges zu stande (und das sage ich, obwohl ich office auf dem rechner nutze - sicherlich aber niemals per abo etc.)
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
das Office365-Konzept überzeugt; wirklich.
lächerlich, microsoft überzeugt maximal damit, dass man nichts nutzt von der firma.
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
die Fiktion einer Bedrohung Russlands durch die Nato verbreitet
die nato ist ein angriffsbündnis und bedrohung für die ganze welt.
ZitatOriginal geschrieben von Printus
Genau genommen war es beim Erscheinen des iPhone 5 als mir klar wurde, die Innovationskraft fehlt in Cupertino. Das Gerät war einfach nur eine folgerichtige Weiterentwicklung des 4S, weder technologisch noch vom Design her atemberaubend, sondern einfach nur das Minimum, was ein Unternehmen schaffen muss wenn es 1 Jahr Zeit hat um ein neues Modell zu bauen.
Und damit begannen auch die Lächerlichkeiten: man pries das Gerät dennoch an als sei es wieder mal eine Ausgeburt an Genialität, während jeder sehen konnte, es war einfach nur eine stinknormale Fortentwicklung.
kurz darauf eingegangen: das ist natürlich nicht ganz richtig. die entwicklung der der iphone folgt so in etwa der eines VW golf und den jeweiligen unterschieden zwischen jeder modellgeneration. von daher macht apple eigentlich alles richtig. und die verkaufszahlen des 5/ 5s sagen ja genau das aus. niemand hat apple da geschlagen.
ZitatOriginal geschrieben von Printus
Der Fehler, den Apple macht, ist die Großspurigkeit und der Allmachtsanspruch, mit denen man sich vermarktet: So zu tun, als sei man gottgleich der Allergrößte und als seien es Weltneuheiten
solange apple dermaßen erfolgreich ist, so what...!? wen juckt's solange sie dermaßen viele geräte jedes jahr verkaufen können.