Beiträge von visioneer

Zitat

Original geschrieben von FF2000
    Mich wunder dieses Argument immer wieder... :rolleyes:

Der 30GB 5G iPod kostet z.B. bei amazon rund 280 €, vergleichbare Player von iRiver, Cowon, Creative, usw. kosten meist sogar deutlich mehr bzw. gleich viel.

Wobei mir auch die Alternativen zu teuer waren... und wenn schon viel Geld, dann IPOD, schon wegen des genialen Designs!

Sö,

Hab mich auch mal ein wenig durch die verschiedenen Foren gelesen. Die besten Softwarealternativen sind ja hier bereits genannt! Ich würde noch I-Studio in den Raum werfen, allerdings ist das Programm kostenpflichtig! Zubehörtechnisch muß ich sagen gibt es für den IPOD schon fast zu viel! Wie heißt es so schön „Zuviel Auswahl macht unglücklich“ ;)

Grundsätzlich spricht allein das Design für den IPOD, sowie Verarbeitung und die Tatsache, dass das Ding nicht komplett aus billigstem Plastik ist!
    Der Nachteil ist sicherlich der Preis, war auch für mich bisher der Grund warum kein IPOD in meinem Portfolio war.
    In Kostendingen stimme ich daher mit einigen Kritikern überein. Aus diesem Grunde habe ich bisher schlicht weg mit dem Handy gearbeitet.
    Bisher waren mir aber auch einige Vorteile nicht wirklich klar. Zum Bsp. finde ich das Podcasting ziemlich genial!
    Außerdem ist die Bedienung des IPOD selber schon fast wirklich für blöde gemacht! Mein alter Herr war gestern hin und weg und der ist an sich schon mit seinem Handy überfordert wenn es nicht gerade um telefonieren und sms geht!

Darüber hinaus gibt es einige wirklich dolle Accessoires wie den I-Cube, den ich gestern fast im Dutzend gekauft habe!
    Dieses kleine 10x10x10 Teil ist wirklich einfach zu genial! Hab ich heute bereits auf Arbeit installiert, in der Küche, auf dem Klo… ;)
    Einfach reinstecken und glücklich sein! Ersetzt zwar keine Stereoanlage, aber für den kleinen Genus verdammt gut.

Stimme dir mit dieser Idee voll und ganz zu!

Da ich so langsam in die Jahre komme... hab zum ersten Mal Verständnisschwierigkeiten! ;)

Fragen:
    1) Wie erkenne ich eigentlich welche Lieder I-Tunes auf den Pod geschoben hat? Das sieht irgendwie im I-Tunes ziemlich wirr aus, was der da so anzeigt... alles doppelt und dreifach! *wunder*
    2) Wie bekomme ich Fotos auf den POD? Mit I-Tunes scheint dies nicht zu gehen. Kopiere ich diese direkt, werden diese nicht erkannt!

Ansonsten, gibt es:
    1) Alternative Software zu I-Tunes?
    2) ne möglichkeit MP3'S direkt auf den POD zu schieben?

Lesestoff gibt es über google ja genug, nur die passenden Infos zu filtern ist extrem! Lese mich gerade ein, finde ich was, poste ich das hier mal!

Ich schau mir gerade I-Studio an...

Ansonsten scheint es ne ganze menge Seiten bezüglich IPOD im netz zu geben wo viel über alternative Software steht, ich lede mich gerade durch... mehr wenn ich schlauer bin!

Edit:
    Muß man bei dem IPOD eigentlich jede MP3 Datei konvertieren? Oder gibts nen alterniven Weg das Musik-Zeugs auf den Pot zu bekommen?

Tja, ich war dann wohl schneller als die Anleitung...

Ich dachte immer den IPOD kann man auch als Festplatte nutzen, was ist denn das dann für ein Blödsinn das man Daten nur mit ITunes verschieben kann...

...irgendwie kann ich das noch nicht so ganz glauben! Mal googlen...

hm,

mal ein paar dumme Fragen...

um den IPOD als Festplatte zu benutzen hab ich den Wechselspeicher gerade neu formatiert, war irgendwie ne schlechte Idee... nun läuft erst einmal die Wiederherstellung! :(

Wie bekomme ich eigentlich Photos und Musik, welche nicht gerade von Apple aus dem Store kommt, also quasi stink normale MP3's auf den IPOD und abgespielt? Meine spontane Idee zu formatieren und rüber zu schieben war es wohl nicht....

Sö,

auch bei mir macht der IPOD nen super Eindruck!

Außen wie neu, beide Geräte funktionieren einwandfrei. Ebenfalls mit Ladestecker. Bei einem ist das gesamte Zubehör eindeutig neu, bei dem anderen ist der Ladestecker wohl schon mal im Einsatz gewesen. Aber wen stört es!

Hatte gerade ne leichte Irritation bezüglich dem Punkt TV mit Pal und NTSC, bis ich in die Anleitung geschaut habe... ;)