Beiträge von visioneer

Zitat

Original geschrieben von tector
    Allgemein zu bedenken ist, das der Kühlmittelzusatz sowohl den Gefrierpunkt als auch den Siedepunkt des Gemisches verändert.

Da verhält sich jede Mischung insbesondere unter Überdruck wie hier in einem geschlossenen System anders.

Und: Nicht jedes Auto hat einen Ausgleichsbehälter. Aber jedes ein Überdruckventil so wie beim Schnellkochtopf.

Aufgrund eines geschlossenen Drucksystem hast du doch ehe eine Änderung des Sidepunktes! :) Selbst bei Wasser pur! Und mein Wagen hat zum Bsp. kein Überdruckventil am Kühlsystem! Mit fällt gerade auch spontan keines mit ein.

Also,

Frostschutz alle zwei bis drei Jahre zu wechseln ist nicht wirklich notwendig. Wichtig ist aber die genaue Temp. im Auge zu behalten! Bei weniger als -15°C sollte ein Wechsel erwogen werden.

Darüber hinaus ist es korrekt daß man Kühlflüssigkeitkonzentrat nicht miteinander mischen soll, da es verschiedene Spezifikation gibt. Hier sollte auch nicht einfach im Baumarkt was gekauft werden sondern explizit erst einmal eine Erkundigung eingeholt werden welche Kühlflüssigkeit auf den Wagen drauf darf. Häufig betrifft dies aber Fahrzeuge die nicht älter als knapp 10 Jahre sind. Früher war das mehr oder minder die gleiche Brühe. Das Problem bei der Kühlflüssigkeit ist, das es sich um eine wirklich aggressive Flüssigkeit handelt, die je nach Motor z. Bsp. Pittings aus dem Motormaterial auslösen kann aufgrund von Elektoleitfähigkeit (Kontaktelement) oder aufgrund seiner Beschaffenheit direkt ganze Materialteile aus dem Motor wegätzt. Dies gilt besonders für Alumotoren. Ich habe hier schon Motoren gesehen, wo die Wände dünn wie Papier geworden sind. Das zieht natürlich einen kapitalen Motorschaden nach sich.

Ansonsten noch ganz wichtig: Frostschutz darf max. 1 zu 1 gemischt werden, etwas wenig wäre noch besser. Bei mehr wie 50% läßt die Frostschutzwirkung wieder nach. Also nicht pur auffüllen, dann habt Ihr gar keine Frostschutzwirkung! ;) Und destilliertes Wasser ist auch wieder mal ne Glaubensfrage!

Zitat

Original geschrieben von mmg
    Was heißt den Gutscheinen "hingen" an den Flaschen dran?

Kann man die vielleicht einfach so verlieren*g*

Also so genau hab ich mir das nicht angeschaut, allerdings war das ne Plastikkappe, die schon mal sehr fest dranhängen können... Flaschen standen an der Kasse, von daher könnte das mit dem verlieren auffallen!

Zitat

Und sind das Gutscheine für eine neue Simyo Karte, bei der es 10Euro Rabatt gibt, oder sind das Gutscheine für 10Euro , die dann von SIMYO auf die Karte geladen werden?

Hab ich nicht nach gesschaut, aber wenn ich das gerade richtig im Prepaid Forum gelesen hab gilt das wohl für Neuverträge.

Der Großmarkt hat Bacardi gerade für 8.10 plus MwSt. im Angebot. Normalerweise liegt der Preis so um die 12 Euro wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Wußte ich nicht, hab auf die Schnelle gesucht aber irgendwie keinen Treffer gehabt.

Hab bei Lidl gestern im vorbeigehen Bacardi Flaschen entdeckt, an denen 10 Euro Gutscheine für Simyo hingen! Vielleicht für den einen oder anderen interessant!

Ach so, der Bacardi war Oro oder Black für 8.88 Euro!
    Also auch ein verdammt guter Kurs!

Gruß
    v.

Zitat

Original geschrieben von crossings
    @ visoneer: ein Feuerzeug gratis und noch 14,95 Euro Guthaben bei Conrad? Auch nicht schlecht :D

Also, jetzt mal ohne Witz, hab gerade eben bei der Hotline angerufen und mal nachgefragt was das denn bitte schön sein soll. Da teilte man mir mit, dass der MSI Cache ausverkauft sei. Hab dann gefragt was das bitte schön dann für ne komisch Rechnung wäre, bzw. jetzt was abgebucht wird oder nicht. Wurde dann weiterverbunden und ein Herr hat auf mein Kundenkonto geschaut und gemeint was ich denn bitte schön hätte, ich hätte doch ein Guthaben von 14.95€... tztz ZONK

Ohne Worte...

Wahrscheinlich flippen nun alle aus, wenn ich nun schreibe, das ich erst Montag um 13.00 Uhr bestellt habe und in der Bestätigungsmail drin stand "ausverkauft"! Gestern aber in der Onlineverwaltung von Conrad stand "ausgeführt" und gerade eben vor 5 Minuten die Versandmail kam, dass das Paket heute versendet wurde! Ach so, ich habe per Einzug bestellt.

...schon komisch der Laden!

Edit: Wo zum Henker habt Ihr die Paketverfolgungsnummer gefunden? Bei mir steht nur was von Versand durch Deutsche Post!

Edit2: Man bin ich dämlich, da steht alles aufgeführt, außer dem MSI *lol* Ich liege gleich vor Lachen unter dem Tisch...

Rechnungsbetrag 14,95- EUR

Ihr Paket wird geliefert an:
    DE 506** Köln

Ihr Paket beinhaltet folgende Artikel:

Menge Artikel Artikelbezeichnung
    ---------------------------------------------------------
    1 ST x 020105 10,- EUR Gutschein wird sofort abge
    1 ST x 020049 Versandkostenerstattung
    1 ST x 771510 3-FLAMMEN-FEUERZEUG *gratis*
    1 ST x 902000 Neukunden-Begrüßungsmappe