Also wirklich, wie oft ich im Moment höre das Schröder das wirkliche Recht hat Kanzler zu bleiben! Zum einen finde ich diese Arroganz die der Schröder zu Zeit an den Tag legt wirklich unglaublich und wenn ich dann höre, das er mehrfach seinen Rücktritt angeboten hat... das war nach dem dritten Mal schon lächerlich, da jeder wußte das er dies eh nicht tut! Das Problem an der Wahl ist einfach, das die Union riesige Fehler im Wahlkampf gemacht hat. Man hätte viel mehr klar machen müssen warum es überhaupt Neuwahlen geben sollte und das Problem Kirchhoff (der ein sehr kompetenter Mann ist) klarer definieren müssen! Schröder hat seinen Wahlkamp ausschließlich auf den Ängsten der Massen aufgebaut und auf nichts anderes! Der Erfolg gibt Ihm Recht, aber eines ist sicher, der Wahlkampf der Union war ehrlicher! Dieser hat auch mit den negativen Dingen nicht hinter dem Berg gehalten.
Darüber hinaus, das Schröder und seine SPD gerade nach 50 Jahren feststellen das CDU/CSU, also die UNION zwei Parteien sind ist doch wohl der Witz schlechthin. Man kann sich schließlich alles so zurechtbiegen wie es einem gerade zu einem gewissen Zeitpunkt paßt. So einen Anspruch als stärkste Fraktion abzuleiten, da fehlen mir die Worte! Außerdem aus diesem Grunde Gespräche grundsätzlich unter Führung der CDU abzulehnen? So eine Argumentation finde ich einfach mehr als peinlich!
Die Sache ist einfach die! Entweder hofft Schröder mit Duldung der Linken sich zum Kanzler wählen zu lassen (ja, das traue ich dem durchaus zu) oder aber es ist ein geschicktes taktisches Manöver um bereits jetzt wieder auf Neuwahlen abzuzielen. Dann kann man ja sagen, seht Ihr, an uns lag es nicht! Denn eines ist sicher, der Schröder kann sich nach wie vor besser verkaufen als alle Unionspolitiker zusammen! Trotzdem bin mir nicht sicher wie das Ergebnis dann aussehen würde, das könnte den Ausschlag in beide Richtungen geben!
Und zur Ampel einmal folgendes! Jeder sollte sich nach wie vor klar sein, das Schröder dann noch immer nichts im Bundesrat zu sagen hätte, was ja schließlich aus seiner eigenen Sicht erst für Neuwahlen sprach! Die liegt nach wie vor bei CDU/CSU! Also weitere 4 Jahre Stillstand! Und wenn man dies mal bedenkt, wer hat bei einer großen Koalition wohl die größeren Rechte? Merkel mit der sitzstärksten Fraktion und dem Bundesrat hinter sich oder Schröder als zweitstärkste Fraktion? Fragen über Fragen...
War ich übrigens der einzige dem der Schröder in der Wahlrunde gedopt und zugedröhnt vorkam? Hatte der in Gedanken an die Jamaika Koalition vorher was ge......? Oder kommt er nicht drauf klar, daß eine Frau Ihn geschlagen hat? Ein alter Chauvi, was?
Was mich wirklich freut ist das Ergebnis der FDP und extrem bestürzt das Ergebnis der Linken! Das viele keine alternativ gesehen haben als Protest zu wählen, denn nichts anderes ist ein Partei die von vornherein sagt, sie wolle nicht regieren, finde ich erschreckend!