Beiträge von visioneer

Ich kann den Vorschreibern nur zustimmen, laß lieber die Finger von Aldi Notbooks! Es sei denn du willst das Ding nur als Desktopersatz verwenden! Meine Schwester hat sich das Teil auch mal zugelegt gehabt, es nach kurzer Zeit aber wieder ausgemustert! Allerdings muß ich zugeben das die Preise für Aldi Notebooks bei Ebay nicht schlecht waren! ;)

Ansonsten würde ich dir IBM oder aber Acer empfehlen, wobei ich Acer für die günstige Alternative zu IBM halte. Ich selber betreibe auch einen IBM A-Serie und werde der Firma treu bleiben! Deren Support Hotline ruft sogar mit einem Lösungsproblem zurück, falls nicht direkt ne Lösung bekannt ist! Wo gibt es denn so was schon?

Bist du übrigens Student oder Schüler kannst du über http://www.Nofost.de oder http://www.NO4ED.de auch IBM-Geräte zu einigermaßen vernünftigen Preisen erwerben.

Gruß
    v.

Möglich ist z. Bsp. folgendes:

Für rund 350 Euro kann man bei http://www.newsaktuell.de - einer Tochterfirma der Deutschen Presse-Agentur (dpa) - eine Pressemitteilung versenden lassen.

Leistungsangebot:
    - Versenden via Nachrichtensatellit an 320 tagesaktuelle Medien.
    - Versenden via E-Mail an Fachjournalisten, Redaktionsbüros und freie Journalisten.
    - Veröffentlichung der Mitteilung in digitaler Pressemappe unter http://www.presseportal.de.
    - Übermittlung der Mitteilung an Online-Datenbanken wie yahoo.de, genios usw.!

Die Frage ist, inwieweit sich das auf deine Firma dort umsetzen läßt, denn der Link tuts nicht! Die Frage ist auch zu welchem Zweck du Sie bekannt machen möchtest. Ist es ein Portal, welches von Onlinekunden lebt, oder willst du einfach Werbung betreiben, bezüglich Laufkundschaft. das oben kannst du daher auch erst einmal nur als Vorschlag werten!

Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Übrigens: Taxis häufig mit mehr als 400.000km, der alte Wagen meines Fahrlehrers (Mercedes 190D 2,5) verkauft bei 480.000km Fahrschulbetrieb (!!!), sowie bei Besuchen der Mercedes-NDL immer wieder interessante ältere Kundenautos bestaunt, zB S-Klasse W116 280SE mit 630.000km usw.

Wobei man sich von der Laufleistung von Fahrzeugen im Bezug auf den Motor einmal frei machen sollte! Selbst wenn der Tacho 200.000 km anzeigt heißt das noch lange nicht das der Motor die gleiche Laufleistung aufzeigt! Wie oft heißt es doch ATM bei 150.000 km. Ob Taxis oder Fahrschulwagen, etc. wirklich diese Laufleistung mit ein und demselben Motor hatten sei also mal dahingestellt.

Auch eine Motorüberholung bringt viel, da hier die beweglichen Teile wie Lager, Kolben, etc. ausgetauscht werden. Das ist dann fast wieder ein jungfreulicher Motor, wenn gut gemacht und keine Vorschäden vorhenden waren.

wobei das Prüfzeichen immer nur für einen Typ gilt! Und es kann bei gleichen Fahrzeug durchaus verschiedene Typen geben, ja na EU Land z. Bsp., oder nach Ausführung! Wenn satt zwei nur eine Lanpe eingebaut wird, wurde, deutet dies schon fast darauf hin!

Das ist mal wieder eine Frage die man nicht wirklich pauschal beantworten kann! Hängt einfach von zu vielen Faktoren ab, fängt bei der Materialqualität an, geht über Wartung und Endet beim Verhalten der jeweiligen Fahrer!

Grundsätzlich, von der Konstruktion her, wird eine Laufleistung eines Motors von aktuell 200.000 km angenommen. Das heißt davon wird bei der Dimensionierung der Lager, Festigkeiten, Verschleiß, etc. ausgegangen! Das heißt allerdings nicht, dass der Motor bei dieser Laufleistung dann die Grätsche macht! Kann gut sein das er auch 300.000 km, 400.000 km, etc. hält! Dagegen kann aus verschiedenen Gründen ein Motor auch nach 40.000 km hinüber sein! Ein Motor ist immer nur so stark wie sein schwächstes Glied! Ist zum Bsp. ein Kühlmittelschlauch defekt oder ein Thermostat ohne Funktion, ne Zündkerze nicht i.O. oder aber der Schmiermittelstand zu niedrig und ich fahre den Wagen trotz „geringen“ Schaden weiter, dann ist es halt nur eine Frage der Zeit bis zum kapitalen Motorschaden! Deswegen gibt es halt unter anderen auch die Erfindung der Inspektion. Dort "sollten" solche Dinge dann kontrolliert und gewartet werden.

Übrigens gilt der Vorsatz im groben nicht mehr das Diesel stabiler und besser konstruiert sind! Denn inzwischen fallen auch Dieselaggregat unter Leichtbau und die Technik in diesen Motoren ist zum Teil komplizierter als in Otto Motoren. Somit ist diese Technik häufig inzwischen auch anfälliger als die in Otto Motoren.

Ein Fahrzeuggetriebe ist zum Bsp. dagegen ganz anders ausgelegt! Dort wird die Lebensdauer in Stunden (h) eingeteilt. Für einen ersten Gang wird zum Bsp. zur Zeit eine Betriebsdauer von 1000 h angenommen, für einen 5 Gang zum Bsp. 2000 h. Natürlich gelten auch hier die oben genannten Dinge!

Grüße
    v.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Bei diesem großen Spielraum ist die Willkür in gewisser Weise doch schon absehbar. In einem Verkehrsmagazin wurd "Nässe" damit definiert, dass das vorausfahrende Fahrzeug eine derartige Gischt erzeugt, dass die eigene Windschutzscheibe nass wird. Andere Aussagen sind wieder dahingehend, dass es nass ist, wenn die Reifenspuren des Vorausfahrenden auf dem Asphalt sichtbar sind.

Schon richtig, aber was irgendwelche Wachtmeister oder Zeitschriften definieren ist mir ziemlich schnuppe! Ich halte mich da ehr an die allgemeingültige Urteile der Gerichte und die sind sich da mehr oder minder einig!

Nachtigal ich hör dir Trapsen!

Sag mal du bist dir schon bewußt das je Änderung an der Beleuchtungsanlage eines Fahrzeuges einfluß auf die Betriebserlaubnis hat? Solche Spielereien, wie das Umbauen von Steuergeräten, etc., würde ich schön sein lassen! Auch den Einbau von Widerständen! Ist genausowenig zulässig!

Grundsätzlich muß bei Änderungsmaßnahmen an Beleuchtungsanlagen Gutachten oder ABE vorliegen! Ansonten erlöscht die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges! Die Beleuchtungsanlage an Fahrzeugen ist ein sicherheitsrelevantes "Teil", Fahrzeugen mit Basteleien werden beim TÜV, GTÜ, KÜS, etc., direkt aus dem Verkehr gezogen! =schwerer Mangel!!

Also entweder es liegt eine Betreibserlaubnis in Form von Gutachten oder ABE vor, oder du vergißt das Ganze schnell wieder! Selbst der TP (Technische Prüfdienst des TÜV) wird dir da nie den Segen geben!

v.