Beiträge von visioneer

Lufthansa oder Air Berlin, online gebucht mit Rabatt!!
    Lufthansa bekommst du ab 89 Euro Innerdeutsch, für hin und zurück zusammen! Denk allerdings daran das du auch noch vom Flughafen in die Stadt mußt!

Ich würde schauen ob du nicht noch nen günstiges Bahnticket bekommst! Ich fahr z. Bsp. häufig nach HH, mit dem Metro, kurzfristig gebucht, Erste Kasse 59-69 Euro pro Strecke! Etwas längerfristig 39 Euro! Sowas wird es doch sicherlich auch für München geben!

Ansonsten, für Stdenten oder Centfuchser: http://www.mitfahrzentrale.de

;)

v.

genau darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht... ;)
    Allerdings hätte ich diesen Thread wahrscheinlich auch gelöscht, der war nun wirklich zum Schluß nur noch eine Hetztriade! Nur wenn ich mich richtig erinnere geht das löschen von Threads doch gegen das Forumsprinzip! :) Widerspruch in sich!

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Aber was auch klar sein sollte: diese Garantiekonstruktionen klingen toll, bieten Sicherheit, fressen aber unheimlich viel Kosten für die Absicherung und somit hat das negative Auswirkungen auf die Rendite. Wenn ich Sicherheit will würde ich dann mit Rentenfonds operieren oder eben ne klassische RV machen. Wenn ich mutig bin, brauche ich keine Garantie.

Sicherlich ist das Risiko höher, aber trotz Garantiekonstruktion ist die Rendite noch immer bedeutend höher als bei klassischer Konstruktion oder Fonds! Darüber hinaus steht die größte französische Bank (S&P AA-) dahinter, welche für die einlagen garantiert! Darüber hinaus, ein Mix macht es und ich habe neben dieser Neuen auch noch andere Vorsorgeformen!

Ich denke trotz allen, das eine gewisse Garantie immer mit rein genommen werden sollte! Diese kostet übrigens nicht nur im Fonds Bereich Geld, auch bei der klasischen KLV werden die 2,5-2,75% von dem Kunden mit bezahlt! Unter dem Strich komme ich also noch immer besser weg! Bei festlegen von 20-30 Jahren sollte man schon ein gewisse Sicherheit in der Hinterhand haben, oder man hat genügend Spielgeld! Allerdings lege ich dieses in der regel in OS an! ;)

Die Skandia bietet übrigens diese Absicherung nicht!

Also, falls mich nicht alles täuscht, wird die KLV nur dann am dem 1.1.2005 steuerpflichtig wenn ich mir den Betrag als Ganzes auszahlen lassen möchte! Wenn ich mir diesen als "Rente" auszahlen lasse, so bleibt diese weiter Steuerfrei! Zumindest hab ich das so aus der Capital verstanden!

Allerdings macht man mit der monatlichen Auszahlung immer das schlechtere Geschäft, da der Todeszeitpunkt auf 100 Jahre gerechnet wird! Wer wird von uns so alt? Daher ist es eigentlich recht interessant noch dieses Jahr eine abzuschließen, falls man sich im Alter ein Ferienhaus, etc. leisten möchte, oder aber etwas Sicherheit auf dem eigenen Konto wünscht! Was weiß ich!

Ich habe mich jedenfalls dazu entschlossen noch eine abzuschließen! In meinem Fall habe ich mich für eine KLV auf Fondbasis (Hedge Fond)entschlossen! (ja, ich weiß alle raten wegen des höheren Risikos ab, nur hat meine eine Garantie, die es bei der klassischen deutschen LV auf Fondbasis nicht gibt, sprich 148% auf die Anlage nach 15 Jahren, etc.! Darüber hinaus Hedge Fond, sprich verdienen an steigenden und sinkenden Kursen! In Deutschland ist diese KLV sogar anerkannt, auch wenn deutsche Versicherer diese Spekulationsform nicht nutzen dürfen) Jedenfalls hat diese seit 1997 im Durchschnitt 12% erwirtschaftet! Natürlich bedeutet das nichts für die Zukunft! Wer sich aber für solche Alternativen interessiert, kann ja mal unter http://www.ebn-vertrieb.de schauen, Produkt "Life One"!

Ansonsten gibt es noch britische Versicherungen an dem deutschen Markt, die weit besser sind als die meisten deutschen KLV's! Zum Bsp. von Canada Life oder Standart Life! Ne gute Deutsche ist zurzeit Invest Extra Step des Volkswohl Bunds! Auch auf Fondsbasis, allerdings ist einmal erwirtschaftest Geld gesichert, heißt ich verliere bei fallenden Kursen oder schwarzen Freitagen nicht!

Jedenfalls wollte ich damit nur sagen es lohnt sich zu vergleichen! Und ich denke es lohnt sich eine abzuschließen! Allerdings kommt das auch immer auf die allgemeine Lebenssituation an! Es ist auch immer ein Mix aus verschiedenen Absicherungen nötig! Also nicht alles auf ein Pferd setzen! Über Fonds, Aktien, Rentenpapieren, KLV, RLV, etc. ist vieles möglich! Jedenfalls sollte jeder wissen das Selbstvorsorge in der heutigen Zeit verpflichtend ist! Außerdem muß ich bei mir anmerken, dass meine Wenigkeit nicht in der gesetzlichen RV ist, noch ein Grund auf jeden Fall noch was dieses Jahr was abzuschließen! :)

Ach ja, ein Vorteil bei den ausländischen Angeboten, selbst bei monatlicher Auszahlung im Alter verfällt der Betrag im Todesfall nicht, sondern der Restbetrag wird in einmal an die Erben ausgezahlt! Hier wird nur die gültige Erbschaftssteuer fällig!

Ach ja, wer mit dem Gedanken spielt: Der erste Beitrag muß noch in diesem Jahr gezahlt werden, heißt im Dezember, heißt spätestens im November abschließen!

Gruß
    v.

Einen TÜV gibt es im Sinne der technischen Überprüfung wirklich nicht in den USA! Allerdings gibt es eine technische Sichtung! Sprich Beleuchtungsanlage und Bremsanlage müssen technisch i.O. sein! Fahrwerk wird hierbei auch überprüft und Lenkungsspiel! Darüber hinaus müssen Räder freigängig sein! Wie dies auch immer zu interpretieren ist! Außerdem die Warneinrichtung "Hupe"!! Ob es hierzu feste Zeitintevalle der Überprüfung gibt, bin ich überfragt, häufig werden Fahrzeughalter durch Polizei zur Überprüfung geschickt!

Inwieweit die Abgaswerte bei einmal verkauften Fahrzeugen überprüft werden, ähnlich wie hier im Rahmen der AU, ist mir unbekannt, allerdings haben die Amerikaner die schärfsten Abgasnormen der Welt und sind in diesem Bereich der "Forderung" immer führend!

Hallo,

interessant werden die Preise wenn man einen Firmenvertrag abschließt, dann kommen selbst in Köln Preise von 35 Euro heraus! Aber dafür benötigt man wenigstens 15 Leute!

Ansonsten, wer vor längerer Zeit noch die Verträge abgeschlossen hat, konnte für 32 Euro seinen Vertrag bekommen! Inzwischen nimmt Karstadt (vormals 24hours) auch 49 Euro!!

Ich bin im Moment für 79 Euro Gast im Holmesplace! Allerdings werde ich nach dem Jahr wieder wechseln! Ist mir eindeutig zu teuer! Dafür ist das Studio echt edel und die Betreuung sehr gut! Schöner Pool, tolle Saunalandschaft, hochmoderne Geräte, Handtücher incl. soviel du brauchst und Waschzeug auch! Aber bei dem Preis darf man das wohl auch erwarten!

In Köln gibt es übrigens auch ein nettes Studio, welches über zwei Squash Courts verfügt, das wird wahrscheinlich mein Ziel sein, da ich selber zwei Mal die Woche spiele und diese im Preis mit drin sind! Die Saunalandschaft ist dort übrigens auch nett!

Gruß
    visioneer

Eine Kamera in einem Fahrzeug ist mitversichert, allerdings nur bis zu einem sehr geringen Betrag, glaube es waren 40 Euro! Aber in der Höhe lege ich mich jetzt nicht fest! Begründung dafür ist, das der Versicherer davon ausgeht das man diese Kamera mitführt um im Falle eines Unfalles diese zur Beweissicherung einsetzt!

Ansonsten, Dinge im Handschufach waren mal mitversichert, wenn das Handschufach abgeschlossen war! Ob dies noch so ist, weiß ich allerdings nicht!

Gruß
    visioneer

Zitat

Original geschrieben von Hinniwilli
    Völlig anders sieht übrigens rein rechnerisch die Sache aus, wenn ein 700 kg schwerer Kleinwagen und ein 2,8 t Geländewagen zusammenstoßen.
    Für den Kleinwagen ist es so, als würde er mit 80 gegen eine Wand prallen und für den Geländewagen so, als würde er mit 20 gegen die Wand prallen.

Na ja, es ist so, Beschleunigung und Geschwindigkeitsänderungen verhalten sich umgekehrt proportional zu den Massen! Bei einer Kollision/Crash erfährt also das leichtere Fahrzeug die höhere Verzögerung bzw. Geschwindigkeitsänderung, größere Intrusionen und logischer weise auch größere äußere Deformationen! Damit sind die Insassen des kleineren Fahrzeuges natürlich auch den höheren Verzögerungen, Kräften und "Verletzungsrisiken" ausgesetzt! Dabei spielt es weniger ne Rolle ob es sich um 2,8 t Geländewagen oder aber um einen 2,8 t Mercedes/BMW/Lexus handelt! Der einzige Unterschied ist die Tatsache, dass ein Geländewagen steifer ausgelegt ist, da er im Gelände ganz andere Kräfte aushalten muß! Sprich er ist an der Front nicht so weich wie ein anderer Großraumwagen und hat somit auch weniger Deformationsraum!

Was übrigens dringend mal aus dem Straßenverkehr verschwinden müßte, bzw. auf den Index sollte sind diese Rambügel, welche sich an Geländewagen finden! Ab Werk dürfen diese nicht mehr montiert werden, im freien Handel können diese aber immer noch erworben werden! Denn diese sind absolut unnachgiebig, der arme Fußgänger der mit diesem Bekanntschaft macht!

Gruß
    visioneer