Beiträge von visioneer

Zitat

Original geschrieben von Bexman
      chrissniper:
    Du hast Recht, mein Vergleich ist nicht ganz fair. Ich benötige Triple Play allerdings nicht wirklich - die Kabelgebühren sind bei mir bereits über die Miete abgegolten, insofern würde ich auch nie bei Alice die TV Option buchen.

Aber dennoch ist Andreas Angebot wirklich gut und ich wollte niemanden davon abhalten bei ihm das Angebot abzuschließen..

Gruß,
    Bexman

Das ist halt immer ein Vergleichen von Äpfeln und Birnen! Wenn man natürlich schon Kabel über NK zahlt und nicht kündigen kann oder eine SAT-Schüssel auf dem Dach stehen hat ist Entertain sicherlich nicht die günstigste Variante. Wenn man beides nicht hat, so ist Entertain meiner Meinung nach die beste Wahl! Vorausgesetzt es ist schaltbar! Denn gegenüber DVBT ist Entertain der heilige Gral! ;) Darüber hinaus bekommt man natürlich einen entsprechenden Speed. Mein Schwiegervater hat Entertain nur deswegen und nutzt das IPTV gar nicht. Allerdings gibt es dort vor Ort auch keine alternativen Möglichkeiten.

Das Konzept von Entertain hat mich jedenfalls voll überzeugt, auch wenn es noch ein paar Schwächen gibt. Eben das man nur den T-Home Receiver verwenden kann und die aufgenommenen Sendungen nicht archivierbar sind. USB Anschluss ohne Funktion und wenn keine Verbindung zum Internet und Entertain vorhanden ist, kann man noch nicht einmal bereits aufgenommene Sendungen abspielen. Das sollte man auch wissen! Stört uns allerdings aktuell wenig!

Im übrigen sind bei mir gestern 15.000 Miles and More aufs Konto gebucht worden. Ich habe aber das Gefühl es ist abhängig mit wem man an der Hotline spricht. ;) Ich mußte allerdings nochmal per Mail nachhaken, dann ging es!

UND: Der Servive von daRappa ist TOP! Auch wenn was quer läuft wird sich bemüht und ein Lösung gesucht. Man steht nicht alleine da! Der Kundenservice ist jedenfalls für mich TOP und das bei dem knapp kalkulierten Angebot! Da kann sich wohl keiner beschweren! Tut euch nur einen Gefallen, wenn etwas schief läuft, sprecht mit daRappa und nicht mit der Hotline der Telekom!

Mir ist ja grundsätzlich völlig egal, wie der Vertrag erfüllt wird.

Ob ich die 100 Euro bar auf die Kralle erhalte oder als Gesprächsguthaben. Ob durch O2 oder Handygockel. Ist mir völlig schnuppe. Ich gehöre allerdings nicht zu den Leuten die das jetzt lange ausdiskutieren, insbesondere nicht, wenn der Händler sich nicht muckt!

O2 kann für mich ncihts tun, da am falschen Tag geschaltet wurde. Die Kulanzlösung müßte auch vom Händler angestoßen werden, so die Hotline von O2. Im übrigen hat Handygockel so viele Händlernummern das die Damen und Herren der Hotline selber nicht mehr durchgeblickt hat! ;)

Zitat

Original geschrieben von MasterX
      visioneer

Wurde dir seitens o2 die Gutschrift vorher zugesagt und jetzt nicht eingehalten oder wie ist das zu verstehen?

Mir sagte die Dame bei o2, dass sie es mir aus Kulanz gutschreibt. Wird in der dritten Rechnung dann gutgeschrieben. Mal schauen, bekomme die in paar Tagen.

Nein, mir wurde überhaupt nichts zugesagt. Es hieß für meine Verträge und Schaltungstag hätte es keine Befreiung der Anschlussgebühr gegeben. Ich möchte mich bitte an den Händler wenden.

Die Verträge wurden am 24. geschaltet!

Ehrlich gesagt, wir wollen Entertain nicht mehr missen! Waren anfangs auch sehr skeptisch sind aber inzwischen begeistert. Sicherlich gibt es bessere Receiver aber für uns ist das Gerät völlig ausreichen. Wir hätten es aber wohl auch nicht gemacht wenn DVBT einwandfrei funktionieren würde oder wir hier Kabel / Sat hätten.

Unser Haus ist wohl das einzige in der Innenstadt von Köln das nicht am Kabelnetz hängt... Kasten ist zwar da aber laut ISH eben nicht und bevor ich da lange diskutiere! ;)

Netcologne ist zwar günstiger, das VDSL lief allerdings nur mit Fehlern und aussetzern. Nach den Anlaufschwierigkeiten (Schaltung) läuft Entertain dagegen nun einwandfrei! Wir wollten übrigens auch nur 16+ und haben dann VDSL verpaßt bekommen.

Ich kann's jedenfalls nur empfehlen!

1) Ja
    2) hab ich noch nicht überprüft!
    3) in HD das was der Sender auch in HD überträgt!

4) bei VDSL werden bei Bedarf sogar 4 Sendungen parallel aufgenommen, bzw. drei wenn man gleichzeitig noch was guckt. Internet geht dann noch immer mit 5 MBit.

Ähnlich, O2 sagt mir klipp und klar das von ihrer Seite nichts machbar ist und der Ansprechpartner für mich der Händler ist...

Unter der Hand hat mir der O" Supportler gesagt das der Händler nachträglich auf Kulanz was anstoßen könnte. Was auch immer das heißen mag! Nur wenn der Händler nicht will...

Meine letzte Aussage war das die AG auf der zweiten Rechnung wäre... tja, soviel dazu! Nun bin ich wieder was schlauer!