Beiträge von visioneer

Die Beitragserhöhungen fallen teilweise bei Männern auch deswegen höher aus, da zwischen Frauen und Männern die Tarife angeglichen werden. Bei meinem Tarif machte das (Zeitgleich mit Änderung der Alterseinstufung) auch 12% aus! Ansonsten ist mein Tarif sehr Preisstabil.

Meine Frau wechselt zum 1.1 ebenfalls in die PKV und hat sich ebenfalls von einem Makler beraten lassen. Das Ergebnis war eine Katastrophe! Es sollte angeblich immer dass das Beste sein, was dem Makler am meisten Provision brachte. Von uns vorab recherchierte Sachen waren einfach immer :flop: ! Das Beste sollte angeblich Allianz / Signal / Deutscher Ring / etc. sein! Klar, Allianz zahlt aktuell 12 Monatsbeiträge Provision und Signal und Deutscher Ring ähnlich gut, da diese ja fusionieren und sich die Bräute eben hübsch machen! Dazu immer Tarife die absolut nichts wert waren und immer mit mittlerer oder hoher Selbstbeteiligung. Und das bietet ein Makler an, wenn es sich bei der zu versichernden Person um eine Angestellte handelt und nicht um jemand der Selbstständig ist. Sprich den Arbeitgeber auch noch Geld schenken! Auf die Wunschbedürfnisse wurde ebenfalls nicht eingegangen (Vorsorge über gesetzlichen Programmen / Zahn / offener Hilfsmittelkatalog / fixe und garantierte Beitragsrückzahlung / etc.). Wir haben uns dann selber in mühsamer Kleinarbeit in zwei Monaten durch die Tarife gewühlt und den logischsten Tarif (Preis/Leistung, Entwicklung, Rating, etc.) herausgesucht. Lustigerweise war es dann die selbe PKV in der ich auch bin. Der sinnigste Tarif ist aber immer der, der die eigenen Bedürfnisse abdeckt, von den Ratingzahlen einmal abgesehen. Man darf auch nicht vergessen, das man sich im Zweifel sehr lange bindet!

Wir haben, nachdem wir dann den Tarif ausgewählt hatten, den nächsten Versicherungsvertreter in unserer Nachbarschaft genommen und dort abgeschlossen. Wir hätten direkt dahin gehen sollen, der fand unsere Wahl und Tarif mehr wie passend und war für einen Makler auch mehr wie sympathisch!

Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Ich habe noch nie erlebt, daß bei frangrancex.com kein kostenfreier internationaler Versand (Coupon "free") angeboten wurde. Im Übrigen zählen die Versandkosten nicht zu der Zollfreimenge.

Doch, es gab Zeiten da war bei frangrancex.com kein kostenloser Versand. ;) In den letzten anderthalb Jahren jedoch meines Wissens nach immer.

Falsch ist jedoch, das Versandkosten nicht zur Zollfreimenge hinzu gezählt werden! Berechnungsgrundlage ist immer der Gesamtbetrag inkl. Versandkosten! Wobei Zoll ja eh nciht anfällt für Parfüm sondern ab 26.30€ nur 19% Einfuhrsteuer! Das habe ich im Februar sehr schmerzlich feststellen dürfen!

Zollseite:

Zitat

Daneben muss noch der Zollwert der Ware, d.h. die Bemessungsgrundlage für den Zollbetrag ermittelt werden. Dies ist der Betrag, für den Sie die Ware dann letztendlich gekauft haben, gegebenenfalls zuzüglich der Versandkosten (z.B. Porto, Frachtkosten, Verpackungskosten).

Günstige Parfüms kann man gerade wegen den Wechselkursen auch gut in den USA und in UK bestellen. Bei USA muss man jedoch drauf achten, das man unter 26.30 Euro Warenwert incl. Versand bleibt. Dann bleibt der Spaß auch Zoll und Umsatzsteuerfrei. Bei der Bestellung in UK spielt das keine Rolle.
    In den USA bestell ich allerdings immer nur dann, wenn gerade kostenloser "internationaler" Versand angeboten wird, wie es gerade aktuell der Fall ist. Lieferung varriert zwischen 5 Tagen und 4 Wochen. Hab ich alles schon gehabt!

Wirklich günstig bekommt man insbesondere Tester. Inhalt ist der Selbe, Preis teilweise bis 60% unter dem Ladenpreis. Und ehrlich gesagt, mich interessiert es nicht ob das Wort "Tester" auf dem Flakon steht! :D Auch der Rest ist meist einiges günstiger. Die extremen Premiummarken wie Cartier allerdings nicht...

http://www.fragrancedirect.co.uk/

http://www.fragrancex.com/