Beiträge von visioneer

schon mal geschaut was CAT7 Dosen im Vergleich zu CAT5 Dosen kosten? Würde ich ehr nicht tun! Lieber irgendwann neue Dosen kaufen...

würde sagen das kommt auf den Preis an...

außerdem, soviel wie ich gehört habe, kann man ab dem 9.11 hier in Deutschland auch die USA IPhones bei Apple in die Reparatur geben. Allerdings hab ich das nur als Gerücht bisher wahrgenommen... Kein Gewähr drauf!

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Wie aus dem Link zu ersehen, wird die AU nicht mehr als eigenständige Unstersuchung durchgeführt, sondern in die HU integriert.
    Damit kann die AU Plakette entfallen, weil AU und HU Termin zeitgleich liegen.

Ich habe nicht das Gegenteil behauptet! Allerdings habe ich mir den Link nicht angeschaut. Fakt ist aber, das bei den neueren Fahrzeugen die Au über ein eigenes System abläuft, bei älteren Fahrzeugen nicht. Die Kosten für die AU wird daher auch nicht wegfallen, da der Arbeitsaufwand nach wie vor vorhanden ist. Die HU Kosten werden nach Alter des Fahrzeuges / des Systems / Aufwand gestaffelt. Wie genau und worauf man sich einigt weiss ich nciht, allerdings, an dieser Tarifstruktur wird schon gebastelt.

Zitat

Original geschrieben von harrys33
    Das stimmt nicht sondern ab 2010 wird die AU Plakette abgeschafft. ;)
    Gruss harrys 33

Und auch das ist nur teilweise richtig, da dies nur für neue Fahrzeuge gilt, die die AU elektronisch selber durchführen! Alte Fahrzeuge müssen nach wie vor zur Überprüfung der Abgaswerte.

Zitat

Original geschrieben von jer81
    gilt das auch wenn man vorher gar nicht wusste das die Reinigung über die Wohnung erfolgt?

Bei uns haben die in der Küche ganz spontan Fliesen abgeschlagen, weil sich dahinter noch ne Blindleitung versteckte...

...keine Chance, hatte mir nen halben Tag Urlaub genommen, hab anderthalb gebraucht, bezahlt dir kein Mensch. Hättest die Handwerker ja auch alleine arbeiten lassen können, bzw. Schlüssel an Vermieter / Nachbarn geben können. Nur will das ja auch keiner...

PP = persönliches Pech