Beiträge von visioneer

Den Verdienstausfall wohl nicht...

...habe den Spaß gerade mit den Gasleitungen hinter mir. Wohl aber kannst du verlangen dsa die Handwerker deine Wohnung verlassen wie sie diese vorgefunden haben, sprich sauber. Machen die dies nicht, so kannst du die Kosten für die Reinigung in Rechnung stellen, soweit du diese nicht selber durchführst...

...so hat man mir dies verklickert.

Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Mich juckt was die mit Bestandskunden machen... ich hab meinen Vertrag erst im Juni verlängert. D.h. ich kann wohl in den Genuss des iPhone nicht kommen....

Nen Freund von mir wollte das Gerät im November mit ner Vertragsverlängerung. Da seine Firma (er ist Partner) einen Rahmenvertrag hat, hat er inzwischen mehrfach mit der Hotline telefoniert. Inzwischen hat er sogar schriftlich bestätigt bekommen, dass das IPhone nur mit speziellen Tarifen ausgegeben wird. Heißt, will er im Rahmen der Vertragsverlängerung das Iphone, muß er in den neuen Tarif wechseln, mit dem Tarif des Rahmenvertrages wird T-Mobile das Gerät nicht raus geben.

Er ist ziemlich begeistert...

Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    Mach ich auch, aber man kann es ja auch mal mit gesundem Menschenverstand versuchen. Wegen was müsste ich den Kontoinhaber dann belangen? Betrug?

Auf Herausgabe des Betrages aus der Fehlbuchung! Betrug hat der Kontoinhaber in dem Fall nicht begangen!

EDIT:
    na drei mal auf einmal....

Booner hat es natürlich schöner formuliert...

Da macht es sich jemand ziemlich einfach!

Ich würde ebenso höflich aber sachlich die Gegebenheiten festhalten und der Person zusenden. Fakt ist ja, das er zwar einen Betrag erhalten hat, aber nicht für seine Auktion, also hat er faktisch auch keinen Rechtsanspruch auf diesen Betrag. Faktisch ist die Überweisung eine reine "Fehlbuchung". Wenn er seine Playstation in gut Glauben versendet hat, kannst du für diesen Fehler seinerseits ja nichts. Ich würde es erst freundlich versuchen, ansonsten per Frist oder die Sache zum Anwalt geben.

Ich kann allerdings beide Seiten verstehen.

Eigentlich kann man Überweisungen nicht zurückbuchen, ich weiß allerdings nicht wie das bei Betrugsversuchen greift, vielleicht solltest du dich diesbezüglich einmal bei deiner Bank erkundigen. Eine reine Betrugsüberweisung (einegeworfene Überweisungsträger mit gefälschter Unterschrift) kann man nämlich zurückbuchen, das haben wir in der Firma schon mehrmals getan.

Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    So sehe ich das Ganze eigentlich auch. Es ist ja seine Pflicht, zu kontrollieren, wer den Artikel ersteigert hat und von wem die Überweisung stammt. Außerdem ist aus dem Betreff der Überweisung ja eindeutig zu erkennen, dass es um ein Handy, und nicht um eine Playstation geht.

Das ist doch ein Dreiecksbertugsversuch. Früher sehr gängig außerhalb von EBay, inzwischen dort ein häufig Phänomen! Deswegen versende ich nur noch wenn Name und Ersteigerer übereinstimmen. Siehe auch Links, auf dies Schnelle bei google geklaut...:

3Eck 1
    3Eck 2

Zitat

Original geschrieben von Settler
    Also bei mir hats geklappt die Bestellung bei Amazon zu stornieren. Kann auch noch nicht sein, dass die den Versand des Buches bereits vorbereite, wenn es erst am 27. erscheint.

sehe ich genauso, aber genau das steht dort...

war gerade einmal am schauen ob die auch ne Hotline haben, bin ich zu blöde oder gibt es auf der ganzen Seite keine Telefonnummer zu finden?

kenne ich kenne ich...

bei uns in der Firma wurde lange Zeit kein Geld abgebucht für die Telekomrechnungen einer unserer Firmenstandorte. Wir haben mehrfach nachgefragt und bekamen immer die Antwort, dass unser Konto bei der Telekom ausgeglichen sei.

Auf die Frage, wer denn unsere Rechungen zahlen würde, wurde uns mitgeteilt, das könne man uns aus Datenschutzgründen nicht sagen. Auf unseren Rechnungen stand als Abbuchungskonto das Selbe wie bei allen anderen Standorten, sprich die Richtige Kontonummer / BLZ. Es hat noch drei Monate und 10 Anrufe gedauert bis das Geld wieder bei uns abgebucht (sprich dem angegebenen Konto) wurde. Eine Forderung von Seiten Dritten hat es bis heute nicht gegeben und der Spaß ist 7 Jahre her. Wir haben von unserer Seite aus alles mögliche versucht, aber wir hatten 7 Monate Telekom kostenlos und das bei ner größeren Anlage, mehreren I-Net Anschlüssen und hohen Telefonumsatz... all for free... keine Ahnung wer da locker gezahlt hat und es nicht einmal bemerkt hat…