Beiträge von visioneer

Die Bodega in Teulada liegt direkt auf der rechten Seite, wenn du aus dem zweiten Kreisverkehr heraus kommst und ins Dorf fährst. Auf der Höhe wo das Krankenhaus (Rotes Kreuz) ist. Eigentlich nicht zu verfehlen. Ich kombiniere den Markt Mittwochs immer mit Bodega und Tapas! ;)

Die Bodega in Jalon kenn ich persönlich nicht, aber Muskatell ist immer eine Sünde wert... meist preiswert, lecker süß und süffig! Einen verdammt guten gibt es übrigens ebenfalls aus Teulada, schmeckt lecker nach Aprikosen!

Stimmt, von Calpe ist es Luftlinie nicht weit bis Moraira, aber fahrtechnisch zieht sich das über die Hügel immer doch sehr. Die Strecke bis Denia hab ich fast in der selben Zeit gefahren und das ist einiges weiter...

Das San Marco werde ich mir dann nächste Woche mal anschauen, wir werden aber dieses Mal wahrscheinlich die meiste Zeit selber kochen und das Geld lieber in Wein anlegen! *grins*

Übrigens finde ich den Blick auf den Ifach auch von der anderen Seite ganz nett:

Calpe sieht aus der Entfernung und mit Abstand betrachtet so Spielzeugmäßig aus, wenn man die hohen Häuser neben dem Berg bedenkt... :D

Moraira gefällt mir alleine deswegen, weil es keine Hotelburgen und so was hat. Übersichtlich paßt da sehr gut! ;) Haben übrigens immer einen schönen Blick auf den Ifach von der Terrasse aus. Denia finde ich zum flanieren ganz nett, meine bessere Hälfte geht da ganz gerne mal shoppen. Außerdem gibt es in die Richtung ein paar echt schöne, ruhige und nicht überlaufende Strände (bei Xeraco / Oliva). Alternative Shoppingmöglichkeit ist übrigens das Einkaufszentrum in Benidorm (bei schlechten Wetter) oder Alicante! Ansonten decken wir auf dem Markt ein oder bei Pepe! ;) Was man halt zum Leben so braucht!

Mit dem Hafen in Calpe hast du übrigens Recht, das einzige gute Restaurant ist für mich das im Yachtclub. Alle anderen haben was von Marktschreier (hier du kriegen beste Fisch) und der Fisch in der Auslage sieht nicht wirklich so dolle aus, wenn man sich ein wenig auskennt. ;) Die Villa Romana kenne ich, war ich allerdings erst einmal! In Altea ist allerdings auch noch das Oustau (http://www.oustau.com) sehr schön, allerdings nicht ganz so günstig! Den Rest müßte ich nachschauen, da gibt es noch so ein geniales im Hinterland, wo es immer nur zwei Gerichte und Livemusik gibt. Günstig und geniale einfache spanische Küche! Hatte früher nur samstags auf... mir fällt der Name gerade nicht ein...

In Teulada ist übrigens die beste Bodega der Gegend! Verdammt gut sortiert, außerdem die beste Tapas Bar die ich persönlich kenne, direkt neben der Bodega.

Zitat

Original geschrieben von grambler
    Ich würde dir Calpe empfehlen, allerdings würde ich da kein All-Inclusive nehmen.

Da hat es schöne Restaurant, eine tolle Altstadt, man kann viel unternehmen, viele Hotels.
    Moderne Hotels zum Beispiel das Diamante Beach (ein sehr guter Italiener ist da gleich integriert) oder das Hotel Bahia Calpe.
    Auch das Hotel Ifach ist relativ modern.

Da müsstest du halt ein bisschen mehr auslegen, schätze ich jetzt mal, aber auf jeden Fall ist die Gefahr, dass du eine Grossfamilie im Hotel antriffst auch eher klein.

Die Region ist wirklich schön, bin ab nächster Woche für zwei Wochen wieder in Moraira, 12 km von Calpe. Calpe selber gefällt mir allerdings nicht so, würde dann ehr Altea oder Denia empfehlen. Wer viel auf Party will ist mit Benidorm gut bedient, gibt es in Calpe ehr nicht.

Das Restaurant im Yachthafen Calpe ist übrigens auch spitze! Insbesondere die Fischgerichte, nicht mit den komischen Fischbars 500 Meter weiter zu vergleichen... *bah*

Re: Re: Urlaubsempfehlung??

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Schliesst sich das nicht gegenseitig aus? :D *SCNR*

hm... schließt sich nicht ehr "All Inclusiv" zu "keine plärenden Personen (Kinder)" aus? ;) *SCNR*

Re: Urlaubsempfehlung??

Zitat

Original geschrieben von graphic
    - modernes Hotel
    - All Inclusiv

Heißt das du willst nicht aus dem Hotel raus? ;) Bin ja kein Freund von so was, aber grundsätzlich würde ich sagen das Mallorca, Ibiza, Benidorm, Dom. Rep., etc. so ungefähr das ist was du suchst?

So, einmal ein Fazit bezüglich DVB-T.

Nach 6 Monaten im Einsatz muß ich sagen das es eine gute Entscheidung war die laufenden Kosten für Kabel zu sparen. DVB-T funktioniert bei uns im Wohnzimmer einwandfrei. Wir haben nun vor knapp drei Wochen sogar einen weiteren Receiver fürs Gästezimmer (2es Wohnzimmer) angeschafft. In dem Zimmer ist der Empfang allerdings nicht so gut, ich schätze es liegt an der Hinterhoflage des Raumes. Mit Antenne ist es allerdings gut genug. Einzig was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass bei ganz schlechtem Wetter (zum Bsp starker Regen, Gewitter, etc.) der Empfang ähnlich bei Sattelitenschüsseln zeitweise in den Keller geht. Damit kann ich allerdings leben.

Radio haben wir übrigens über Internetradioempfänger. Ich will nichts anderes mehr haben, eine Wahnsinns Auswahl bei sehr guter Qualität! ;) Kann ich jedem empfehlen. So ist man dann auch völlig unabhängig von irgendwelchen Anbietern!

Haben unserem Kabelanbieter bei Umzug übrigens mitgeteilt, das wir den Vertrag vom Vormieter nicht übernehmen wollen, sondern auf DVB-T umswitschen. Dann war so ein Typ hier, ich hab dem noch den Karton von dem DVB-T Gerät gezeigt (stand direkt an der Türe), aber abgeklemmt haben die uns noch immer nicht... dafür kann ich dann allerdings auch nichts...

In unserem Fall war die Wohnung unter der Chiffre Anzeige der 6er im Lotto! Groß, Altbau, vor 10 Jahren saniert, Dachterrasse in der Hochparterre, inkl. Küche für 7,5 Euro qm Warmendmiete (Wenn ich Terrasse zu 50% mit einrechne) und schon inkl. Heizung / Strom! Lage Kölner Innenstadt (200 Meter Rudolfplatz). Ich hatte anfangs aus anderen Gründen leichte Bedenken (siehe Forum), sehe aber eine Chiffre Anzeige eigentlich positiv, da sich nicht ganz so viele Leute um die Wohnung bewerben!

Was schreibt man als Antwort auf einen Chiffre Anzeige? Ich habe jedenfalls per Mail an den Kölner Stadtanzeiger geschrieben mit der Chiffre Nummer als Betreff, wurde korrekt zugewiesen. Den genauen Text hab ich nicht mehr, wir haben recht förmlich geschrieben, aber dennoch ein wenig persönliche Note in den Text eingebracht, in der Art von:

Sehr geehrte Damen und Herren,
    wir interessieren uns für die von ihnen inserierte Altbauwohnung in der Kölner Innenstadt. Wir sind ein junges Paar (Alter1/Alter2), beide Nichtraucher. (Dann einige kurze Infos zu uns, Name, Beruf (zum Bsp. Festanstellung beim WDR), aktueller Wohnort, so was). Sie erreichen uns (Tel / Handy / Mail). Wir würden uns freuen, wenn Sie uns zu einem Besichtigungstermin einladen würden. MFG

Vielleicht noch was in der Form: Wenn Sie weitere Nachweise wünschen, legen wir Ihnen diese gerne im Rahmen des Besichtigungstermin vor.

Unser Vermieter hat zum Bsp. nur die drei sympathischsten Anschreiben eingeladen und warum er Chiffre macht? Er hält überhaupt nichts von Maklern und noch viel weniger davon, das Hunz und Kunz bei Ihm anruft. Kann ich total nachvollziehen. Hab mich mit Ihm da mal kurz drüber unterhalten, er meinte außerdem, dass er die Erfahrung gemacht hat, das sich komische Persönlichkeiten komischerweise selten die Mühe machen auf Chiffre zu antworten und er damit außerdem dann nicht seine eigene Zeit vertrödelt. Ist vielleicht aber auch einfach nur ein subjektiver Eindruck meines Vermieters.

Aushänge haben in Köln überhaupt nichts gebracht, weder in Supermärkten, noch an irgendwelchen Kreuzungen!

Funktioniert hat dagegen, selber eine Anzeige in die Zeitung zu setzten. Wir haben noch Wochen später Angebote bekommen! Schlussendlich haben wir unsere Wohnung über ne Anzeige des Vermieters (Chiffre) gefunden, was aber ehr Zufall war. Bei den Angeboten waren ein paar wirklich nette Wohnungen dabei. Unser Problem war aber, das meine Freundin zwangsweise eine Badewanne / Balkon haben wollte... ;)