Beiträge von visioneer

Zitat

Original geschrieben von MaVaderXY
    ich seh schon.....hier bin ich falsch...

ihr seit ja genauso so ansteller wie die bürokacker in der stadt! ihr wisst doch gar nicht unter welchen umständen er ins auto gestiegen ist! man sollte nicht immer gleich jeden abstempeln!

aber ok! weiß ich bescheid, danke schonmal!

Die Umstände spielen überhaupt keine Rolle! Es gibt keinen Grund angetrunken ins Auto zu steigen, zu fahren und die Allgemeinheit zu gefährden! Da hab ich überhaupt kein Verständnis für! Ist Gefahr in Verzug, ruft man die Ordnungshüter / Notarzt, geht es um ne Liebschaft, will man einfach nur nach Hause, liegt die Frau in den wehen, nimmt man sich ein Taxi... etc...

Der andere Punkt ist der Baum, bei dem wurde von der Stadt ganz normal das Lebensalter hochgerechnet, sowie die Kosten um diesen auszutauschen. Völlig normale und legitime Methode und schon vor so manchen Gericht auch so bestätigt. Müßte allerdings die Haftpflicht übernehmen.

Re: Falschangaben beim Online-Shop, Rückgaberecht?

Ich schätze, was laut I-Seite steht wird dir nicht viel helfen, der Händler wir versuchen sich herauszureden bezüglich Fehler auf seiner Shop-Seite. Was anderes wäre, wenn du das irgendwo schriftlich stehen hast, wie zum Bsp. im Auftrag / Rechnung.

Re: Kleiner Verkehrsunfall - Probleme bei der Schadensregulierung

Zitat

Original geschrieben von Blood2Man
    Nur ein kleiner Abrieb der Stoßstange war an dem anderem Fahrzeug an zwei Stellen zu erkennen und davon ließ sich eine Stelle direkt von dem Geschädigtem entfernen, die andere Stelle war ca. ein Drittel so groß wie ein 1-Cent Stück.

Solche Schäden lassen sich übrigens häufig wegpolieren (Maschine), wenn es wirklich nur ein leichter Berührungsschaden war!

Zitat

Original geschrieben von Blood2Man
    Dieser beinhaltete nicht (wie eigentlich von uns erwartet) mögliche Lackarbeiten an der Tür, sondern Austausch von Verschleißteilen, um genauer zu sein des Türbolzens. Zudem sollte die Spur neu eingestellt werden. Dabei fallen rund 190,- auf den Wechsel der Türbolzen und 60,- auf das Einstellen der Spur.

Was zum Henker soll das Einstellen der Spur an der Achse mit der Fahrzeugberührung zu tun haben? Das ist wirklich extrem weit hergeholt. Das selbe gilt für die Türschaniere. Das klingt ehr so, als wären die eh schon am knarzen gewesen und man könnte die ja jetzt einmal austauschen! Um Türschnaiere zu tauschen, müßte die Tür aber schlimm aussehen nach dem Berührungsschaden. ;)

Einmal davon abgesehen, das eine kleine Delle keine neue Tür oder Lackarbeiten mehr rechtfertigt, wenn vermeidbar. Dafür gibt es sogenannte Dellendoktoren, die inzwischen auch häufig in Gutachten drin stehen (Instandsetzungsalternativen).

Fazit: Versicherung melden, die werden dem schon schnell sagen was völlig Schadensfremd ist... alternativ nur über Kurzgutachten abwickeln, nicht über Kostenvoranschalg, da kann man der Firma ja alles sagen, was drin stehen soll! Ein Kurzgutachten dagegen ist eine Sichtung des Schadens durch einen Sachverständigen und reicht in dem Fall sicherlich aus! Ist natürlich nicht so ausgearbeitet wie ein richtiges Gutachten und wird in der Regel auch nur an den Stützpunkten der SV's gemacht.

grgr... da ist der visioneer auch mal wieder hereingefallen!

Er zahlt nun 18,40 Euro Versandkosten für 10 LED Glühbirnen! Kommt dabei heraus wenn man zuviele Angebote sichtet und dann zum Schluß die 1,5 Euro Aufwand per zusätzlichen Artikel übersieht... unter dem Strich zahle ich gegenüber anderen vergleichbaren Angeboten nun 5 Euro drauf! Geht zum Glück ja noch, es ärgert aber schon ungemein! Hab nur die 4.9€ Versand oder Selbstabholung wahrgenommen...

--> sagts nur --> selber Schuld!

18.40 Euro Versandkosten für 10 Glühbirnen sind hiermit nun jedenfalls unangefochten mein neuer Rekord!

Zitat

Original geschrieben von Scheffel
    Äh, wie erkennt man denn die Fälschung? Ich dachte, meine Nase kann sich da nicht irren....

Das letzte Parfum war in OVP (Made in France) und noch in Folie, sah zumindest echt aus...

Ist eigentlich nicht sonderlich schwer!

Häufig finden sich Schreibfehler auf Flasche oder Verpackung (Frnce statt France), die Verpackung ist nicht sonderlich Hochwertig, die Flakons haben Lufteinschlüsse, sind unsymetrich, einfach billig... selbes gilt für den Verschluß! Scön auch unterschiedliche Informationen auf Verpackung und Flakon (Alkoholgehalt). Das Parfüm hat Schwebestoffe / Dreck im Flakon, ist nicht sonderlich klar. Der Duft riecht leicht anders als das Original, ist innerhalb von kurzer Zeit verflogen, etc...

Ich hatte zwei Mal Dune und einmal Boss Bottled gekauft gehabt über E-Bay und die waren alle falsch! Rochen schon leicht anders und hatten alle Schwebestoffe im Flakon. Eine Flasche sah recht gut aus, die anderen beiden hatten böse Lufteinschlüsse, eine davon eine Art Sprung im Glas. Bei einem von meinen Fehlkäufen sah das aus, als wären Ministückchen von Alufolie im Parfüm. Hab die Verkäufer damals damit konfrontiert, die haben alles abgestritten und auf Ihre 1000 / 300 positive Bewertungen verwiesen... Never again!

Vom Gesundheitsfaktor möchte ich lieber gar nicht sprechen! Will lieber gar nicht wissen, was da a) zusammengebraut wurde um den Duft einigermaßen zu imitieren und b) wo und wieviele ungesunder Stoffe / Bakterien sich in dem Zeug befinden! Ich will das jedenfalls nicht auf der Haut haben!

Fazit: Lieber 5 Euro mehr per Fläschchen, aber auf der sicheren Seite, oder aber Sonderangebote bei irgendwelchen Ketten (Karstadt z. Bsp.) oder hier in Köln immer eine gute Adresse: Möltgen

Zitat

Original geschrieben von Scheffel
    Also ich (hatte evtl. nur Glück) hab nicht zum Sofort-Kauf-Preis gekauft, 2 mal ersteigert (eigentlich 3 mal und warte gerade auf die Lieferung) und 100 ml für ca. 30 Euro bekommen, das ist unschlagbar. Außerdem gibt es beide Parfums (fast) nicht mehr im Handel...

Die Chance auf eine Fälschung liegt dafür bei 90%! Hab vor einem Jahr mal drei Mal was ersteigert und es waren alles Fälschungen! Alles Powerseller mit teilweise bis zu 1000 Bewertungen. Entweder scheint das kaum einer zu merken oder denen ist das einfach völlig egal...

Hab letzte Woche im Karstadt Ralf Lauren black (40ml) für 18 Euro erworben, das Lacoste war hier ebenfalls im Angebot!

Moinsen!

Hab mir inzwischen die Füße wund gelaufen und das Ohr heiß geredet, ich finde keine Antwort. DHL, DPD und Hermes können mir alle sagen, was die Sendung von Deutschland --> Europa kostet, aber nicht was Sendungen Europa --> Deutschland kosten. Alle haben Partner oder eigene Shops Europaweit, sind aber nicht in der Lage Preise zu benennen.

In meinem Fall müßte ich in ca. 4 Wochen ein Paket von Spanien aus nach Deutschland versenden. Ich weiß das die Spanische Post hierfür (5kg) ca 35 Euro veranschlagt, Kurierdienst (Englische Post) ca 70 Euro und nur Express. Kennt einer die Preise zum Bsp. für DHL? In Denia sitzt nämlich zufällig ein Shop von DHL. Bei den anderen Anbietern konnte ich bisher nicht einmal die Partnershops ausmachen...

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

Grüße aus Köln