Beiträge von visioneer

Wir haben es recht einfach, brauchen immer nur den Flug, aber Flug Alicante hin/zurück ab 50 Euro (aktuell bei Germanwings für 70 zu kapern) und sich dann ne günstige Unterkunft organisieren. Gibt zum Bsp. Bed and Breakfast in rauhen Mengen und günstig, ansonsten ne kleine F-Wohnung oder Haus mieten. Ab 250 Euro Woche. Verpflegung über Markt (Gemüse)... etc... recht günstig. Die Lebenshaltungskosten sind recht günstig, auch wenn man schöne und gute Dinge (Schinken, etc.) kauft.

Weil ich nach dem Thema gesucht (google) habe und aufgrund der ganzen Foren zu dem Thema proforma einen Widerspruch geschrieben habe, mit dem Hinweis das die Anmeldung nicht von meiner Person stammt. Das war, bevor mir aufgefallen war, dass die Adresse nicht stimmte. Sonst hätte ich mir das ganz geschenkt.

War nur im ersten Moment verunsichert und hab das Schreiben der Verbraucherzentrale genutzt...

Kann mich da nun anschließen!

Habe gestern eine Mail mit Rechnung bekommen, an eine Mail Adresse die überhaupt nicht existiert (Catchall-Funktion) und einer falschen Wohnadresse. Angeblich hätte ich mich vor 1 Woche dort angemeldet (?), was völliger Quatsch ist. Auf der angegebene Adresse wohne ich schon seit 5 Monaten nicht mehr. Auf Widerruf kam einen Standartantwort auf die ich mit einem im Netz gefunden Brief der Verbraucherzentrale geantwortet habe.

Damit ist das Thema erst einmal für mich erledigt! Wenn von denen noch Mal was kommt, geht das zu meinem Anwalt und ich werde Strafanzeige wegen dieser Machenschaften stellen. Außerdem habe ich die Catchall-Funktion abgestellt...

Man kann Bäume auch in den Sommermonaten schneiden. Wir hatten das auf dem Betriebsgelände einmal nötig einige Äste wegen LKW – Durchfahrt zu entfernen und da hat der Gärtner auf die Schnittstelle so eine Art spezielles Harz (graue Pampe) gemacht, damit die Schnittstelle wieder zu ist. Ich habe damals gefragt und als Antwort bekommen, das dem Baum das dann nichts ausmacht und der so an der Stelle nicht "zieht". Was letzteres auch immer bedeuten mag...

Selber Hand anlegen würde ich in deinem Fall allerdings auch nicht!

Ich finde immer es macht der Stilmix! Einfach, Günstig mit Teuer kombinieren... Mache ich auch Möbeltechnisch so und ergibt einen wirklich netten Mix aus Antik, Modern, teuer und günstig... Kleindungstechnisch geht das genauso und ergibt dann wirklich schick! Trage zum Bsp. uralte Jeans, die zum Teil schon recht schäbig aussehen, mit teurem Businesshemd und passenden Sneakern. Oder aber günstiges unifarbenes Polo (10 Euro), einer vernünftigen Jeans sowie mit rahmengenähten Oxfords. Im Winter beispielsweise ne gute Jacke / Mantel… etc…

Also, warum sollte Frau nicht auch in Schick herum rennen? Nicht zwangsläufig erkennt man die Hose von Zara oder H&M die mit dem D(umm)&G(eil) Gürtel, etc. kombiniert wurden. Was dagegen gar nicht geht, sind dies Tussis...

Natürlichkeit rulz und dezentes Schick ebenfalls! Beim Mann Understatement sowieso... aber irgendwie schweifen wir vom Topic ab... dennoch, es gibt geile Designersachen und ich finde an so mancher Frau sehen die sehr schick aus, egal ob 16/20/30/40...

Auch noch folgendes, du erkennst garantiert nicht jedes Fake. Ich hab schon so manches gesehen und mich manchmal echt gewundert wie gut die sind! Allerdings lege ich ebenfalls keinen Wert auf das Zeug, da es Arbeitsplätze vernichtet und ebenso Innovationen. :D

Zitat

Original geschrieben von icu2
    Und?
    Ist Grillwetter, was sagt der Nachbar?

hier nicht....

dafür ist am Donnerstag mein Grill gekommen und ich habe den am Freitag mit Briketts befeuert und endgeile Hamburger gegrillt. Der Nachbar hat komischerweise nix gesagt, war selbst erstaunt, aber vielleicht hat er jetzt resigniert da ich den Grill jetzt habe und den auch nutze? Keine Ahnung, warten wir es ab....

Zitat

Original geschrieben von MK83
    wo kann man solche polo´s käuflich erwerben? kein ebay und konsorten. Gibt es in deutschland hier boutiquen? in düsseldorf wurde ich nicht fündig oder habe falsch gesucht :D

Nicht weit von Düsseldorf gibt es in der Feinbildstadt Köln im Ansons einen La Martina Shop... La Martina hat schon ziemlich geile Sachen, nur hab ich mir abgewöhnt die zu tragen, da inzwischen jeder Depp mit dem Zeug herum rennt! Hatte aber auch nur zwei Polos... Ansonsten kann man auch bei denen auf der Seite bestellen. Wenn du jemand in einem Poloverein kennst, die bekommen noch Sonderrabatt auf der La Martina Seite!

Ich trage lieber coole Segelsachen, paßt zu meinem Style als Regattasegler...

:D

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Nicht bei DEKRA, da steht nur das Datum der nächsten HU....

Ich kenne jetzt nicht jeden Stempel, allerdings muß jeder Stempel mit Nummer registriert sein! Das schreibt der Gesetzgeber so vor. Bei unseren Stempeln steht die Nummer immer drauf! Genauso bei TÜV. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das die DEKRA da ne Ausnahme macht oder hat...

siehe auch Bild:

Zitat

Original geschrieben von icu2
    Es reicht einfach nicht wenn du nur eine Plakette hast. Mit Plakette und Stempel wurde viel Schindluder getrieben.

stimmt, es wurden schon ganze Tresore geklaut, weil da Plaketten drin waren...

Fakt ist, ohne Bericht keine Anmeldung.

Du hast also nur zwei Chancen! 1) Du läßt dir den Bericht zufaxen oder gehst 2) zur örtlichen GTÜ / TÜV / Dekra Prüfstelle und läßt dir eine neue Plakette zuteilen, was natürlich Kosten verursacht.

Du mußt bedenken, es ist auch Pflicht den AU / HU Prüfbogen immer im Wagen mit zu führen. Alleine deswegen wird dir das SVA schon keine Anmeldung des Fahrzeuges durchführen, wenn du den Wisch nicht vorlegen kannst.

Eine Neuabnahme ist übrigens nicht von Nöten und kostet auch keine 1000 Euro, mal so nebenbei!

Zitat

Weil sich beides (Aufkleber + Stempel) mit relativ wenig Aufwand fälschen lässt, zudem geht daraus nicht hervor wer (Prüfer) und wann die HU durchgeführt wurde.

Doch, es geht anhand des Stempels hervor wer Prüfer und welche Prüfstelle es ist! Siehe die Nummer, welche im Stempel eingetragen wird. Was natürlich nicht Fälschungssicher ist! Darüber hinaus hat jeder Stempel eine eigene Nummer. Wird ein Stempel geklaut oder geht verloren, so wird die Nummer gesperrt, was eigentlich am SVA dann sichtbar ist, nur kontrolliert das dort keiner...

Zitat

Eigentlich ist das aber ein Problem des Verkäufers. Ist kein Prüfbericht vorhanden, so hat das Fahrzeug offiziell keinen TÜV. Eine TÜV-Abnahme kostet nicht die Welt (schätzungsweise 80€), sollten dabei aber Mängel entdeckt werden, so ist mit Folgekosten zu rechnen. Ich würde auf einen Bericht bestehen oder aber der Verkäufer führt einen neue HU durch (und trägt die evtl. Folgekosten).

Bei 80 Euro liegt ungefähr AU + HU. HU alleine ist günstiger!

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Das mit dem Nubuk habe ich überlesen. Hätte ich Dir dann auch nicht empfohlen...

Nun rate mal wer schlauer ist... ;)

Na ich schätze DU? :confused:

Beim nächsten Mal dann ich auch! Die Couch bleibt also Graublau! Pflegemittel gibt es für Nubuk ja auch, also von daher war der Link gar nicht so schlecht. Warte nun auf die Lieferung um auch dem Rest eine Kur zu gönnen. Hatte ja nur die "Probe" von dem Außendienstler...