Beiträge von visioneer
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von MTT
:eek:Meintest Du vielleicht "Fauxpas" ? :confused:
MTT 
jep, hatte nur keine Lust auszuschreiben...

-
Moin Moin.
Ein häufiges Problem ist auch, das viele nicht wissen, das Ihre Maschine nicht für diese neueren Tabs ausgelegt ist und diese Dinger (4in1 / 5in1) verwenden und auf Salz und Klarspüler separat verzichten. Da wird dann häufig schon nach dem ersten Waschgang alles aus der Maschine hinaus gespült...
Wir haben unsere Maschine von den Vormietern übernommen und die haben unter anderen genau diese Vopa begangen. Auf Salz und Klarspüler verzichtet und nur diese Tabs verwendet. Unsere Siemensmaschine ist allerdings noch nicht dafür ausgelegt, nur für diese Standardtabs. Das zeigte sich auch recht deutlich. Die Maschine war an den Heizstäben fast 3mm dick verkalkt, in der Maschine alles stumpf und die Drehdüsen saßen zur Hälfte mit Kalk zu. In Köln ist das Wasser schon extrem kalkhaltig, aber das war schon extrem, was wir da sahen...
Ich merke an, dass die Maschine noch nicht wirklich alt ist! Jedenfalls gab es da auch diese Bröckchen und Ablagerungen auf dem Geschirr.Hätte ich das damals direkt gesehen, hätten die die Maschine behalten können. Allerdings bekommt man das wieder hin, wenn man die Maschine ein paar Mal leer mit Maschinensalz und Spezialreiniger gegen Kalk laufen läßt und die Rotordüsen per Hand reinigt. Inzwischen sieht das Ding wieder ganz passable aus und verrichtet das Spülen wieder sehr gut. Der Kalk an den Stäben ist wieder komplett weg! Hätte ich nicht mit gerechnet, innerlich war ich fast der Meinung das die Maschine diese Extremreinigung nicht überleben würde. Hat’s aber!
Fazit: Mal gucken ob die Maschine mit Tabs betrieben wird und ob die Maschine dafür geeignet ist. Ansonsten Salz und Klarspüler wieder rein! Natürlich auch die anderen Reinigungsvorschläge im Thread berücksichtigen.
Nach was! Sieb mal rausnehmen und mit den Fingern in das Abflussloch! Hab erlebt, dass da auch schon mal einiges drin saß!
-
Moin,
bei den heftigen Regengüssen ist mein Kräutergarten (leider nicht nur der) zum größten Teil weg geschwommen und leider auch drei große Kübel aufgrund des Gewichtes (zu viel Wasser) abgestürzt. Wollte jetzt nochmals anpflanzen und bin gerade durch Zufall auf Online - Samenversender aufmerksam geworden.
Lohnt sich das? Hat schon einmal jemand Samen online bestellt? Wer hat Erfahrungen Baumarkt verso. Online-Garten-Versender?
Irgendwie kann man den Packungsinhalt gegenüber dem Baumarkt nicht wirklich abschätzen, doch recht günstig kam mir pauschal zum Beispiel http://www.florakom.de/ vor. Anbieter gibt es über google ja massig.
Normalerweise bringe ich mir die Samen im Frühjahr immer aus Holland mit, was weit günstiger ist, nur jetzt den Weg nicht wirklich rechtfertigt. Wenn man von solchen Raritätenanbietern einmal absieht. Wobei das sicherlich auch was hätte...

-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Das, was wir hier im Moment haben, ist - IMHO - sowohl vom prinzipiellen Denkansatz her als auch im Sinne einer sozialen Gerechtigkeit völlig untragbar. Dass gerade die, die gut verdienen, keinen Anteil an der Gesundheitsversorgung der Allgemeinheit haben, ist schlichtweg pervers. Und das ist kein Vorwurf an Leute, die sich privat krankenversichern, sondern an das System selbst.Will das jetzt auch nicht vertiefen! Fakt ist aber auch dass das private System das gesetzliche System mit Milliarden quersubventioniert... darüber hinaus das Gesetzliche völlig unwirtschaftlich arbeitet und Ärzte ohne das private System nicht mehr lebensfähig wären! Solange sich an diesen Grundstrukturen nichts ändert, bringt es nichts alle in einen Topf zu werfen…
So und nun Ende dazu…
-
Zitat
Original geschrieben von hasenhirn
sag mal, sollen wir für dich auch noch zusammenlegen um deinen f***-urlaub mit deiner freundin zu bezahlen?TT verliert eindeutig an Niveau! Muss so was sein?
-
-
Das mit dem Anrufen ist so einen Sache, wenn der Heizungstyp nie dran geht und auch keinen AB hat. Hab mich da mit meiner Vermieterin fast in die Wolle bekommen, da ich nicht in der Lage war die Termine 13-14 Uhr, etc. wahr zu nehmen. Da meine Vermieterin den dann auch nie erreichen konnte, haben wir die Sache laufen lassen, bis der sich irgendwann von alleine bei der Vermieterin gemeldet hat, bezüglich des "bösen" Mieters, der total unkooperativ ist... da konnte der sich dann was bei der Vermieterin abholen!
Gut das wir jetzt ne Gasetagenheizung haben und somit auf den Ablesedienst nicht mehr angewiesen sind...
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Das ist Schwachsinn.
Ich kennen genug Ärzte, die da keinen Unterschied machen, z.b. mein Hausarzt. Da muss du morgens um 8 Uhr anrufen und bekommst mit Glück noch einen Termin für den Tag und als Privatversicherter hab ich da auch schon 2,5 Std im Wartezimmer verbracht.Mache ich weder beim Anwalt nocht Arzt mit. Dann stehe ich auf, melde mich vorne und gehe dann ggf.! Ich habe nichts gegen nen Notfall der ehr dran kommt, aber fakt ist, ich habe einen Termin vereinbart und ich sehe nicht ein das dieser fließend ist! Schließlich muß ich meine Termine auch darauf abstimmen. Darüber hinaus sieht mich so ein Anwalt/Arzt auch nie wieder!
-
na das ist ja clever... Studenten müssen ja auch nicht drucken und plotten.... tztz!
(wenn ich daran denke wie viel ich plotten mußte...)
-
Also,
ich bin mit nem eingemauerten Tresor (bei meinen Eltern) groß geworden und finde so ein Ding nach wie vor praktisch! Zweitschlüssel, Fahrzeugpapiere, Pässe, Schmuck, Uhren... etc..! Die billigen Dinger kann man allerdings wirklich vergessen. Auch der bei meinen Eltern ist inzwischen veraltet und für wichtige Dinge gibt es bei denen inzwischen ebenfalls ein Bankschließfach (Testamentabschrift und andere wichtige Dinge).
In unserer neuen Wohnung haben wir hier beim Einzug ebenfalls das Goodie Tresor vorgefunden. Kleiner Einbautresor (50x40) im Arbeitszimmer mit der amtlichen Baujahrplakette 1907. Es existiert auch nur noch ein Schlüssel, aber um den normalen "Einsteiger" davon abzuhalten, Wertsachen mit zu nehmen, dürfte es reichen! Sicherlich ist das Ding schnell zu knacken, wenn der "Profi" kommt, nur dürfte der sich hier nicht hin verirren und wenn, müßt er erst mal Bilder abhängen und schauen wo sich das Ding versteckt... How ever!
Jedenfalls ganz praktisch wenn man in Urlaub fährt, denn auch so Dinge wie Notebook und so gehen locker da rein. Feuersicher ist das Teil allerdings garantiert nicht!Fakt, so Ding ist praktisch, aber wenn dann richtig, oder ganz lassen.