Beiträge von visioneer

Immer blöd!

Übrigens weißt du, warum deine Krankenkassenkarte mit weg war?

Weil nun 100 Heinis mit deiner Karte zum Arzt gehen! Kann keiner kontrollieren und es gibt massig Personen die keine Krankenversicherung haben. Illegale, etc.! Auf den Karten ist kein Photo und es wird in der Regel auch nicht nach dem Ausweis gefragt. Die Krankenkasse zahlt eh ohne zu überprüfen... hat mir letztes Jahr die Polizei gesagt, als mein Portemonnaie geklaut wurde.

Will lieber gar nicht wissen, was das dem Gesundheitssystem jedes Jahr extra kostet...

Die meisten Makler sind ein unangenehmer Menschenstamm... gibt aber auch ausnahmen! Würde daher aber auch auf einen Makler verzichten.

Das Haus auf jeden Fall von zwei Sachverständigen schätzen lassen. In eurem Fall einem, da ja schon ein Schätzpreis der Bank vorliegt. Da von deren Seite allerdings ebenfalls Interesse vorliegt, würde ich auf jeden Fall einen weiteren einschalten.

Freunde von mir haben Ihr Haus ebenfalls ohne Makler verkauft und die Maklergebühr (ohne das es der Käufer wußte) einfach vorab schon auf den Verhandlungspreis aufgeschlagen. Denke das ist ne gute Lösung und sichert das Urlaubsgeld. Fakt ist, lieber in meiner Tasche als in einer Fremden! ;) Und das bissel Arbeit kann sich auch jeder selber antun!

Bausachverständige in der Nähe

Ich hatte letzte Woche angerufen und mich diesbezüglich auch einmal höflich erkundigt. Wörtlich die Mitarbeiterin: „Nein, aber wenn Sie damit nicht einverstanden sind, können Sie ja zum Monatsende kündigen“.

Eine etwas bessere Schulung der Mitarbeiter wäre sicherlich von Vorteil. Den eigenen Kunden zum kündigen auffordern, ist sicherlich von der Alice - Geschäftsführung so nicht gewollt. Sehr clever die Mitarbeiterin aber vielleicht arbeitet die ja für die Konkurrenz! ;)

Habe daraufhin eine Mail an den Support, mit Bitte um Weiterleitung an den Vorstand geschrieben mit dem Hinweis das meine Kündigung umgehend kommen würde, da ich die Behandlung durch die Mitarbeiterin nicht so dolle fand! Heute hatte ich einen Anruf und man hat mir 10 Euro Gutschrift und die neuen Tarife angeboten, Entschuldigung inklusive. Da meine Kündigung noch hier auf dem Schreibtisch lag, habe ich angenommen.

Das ist sicherlich korrekt, aber was machst du, wenn du auf dem Paket einen dieser orangen Zettel vorfindest, mit dem Hinweis "Inhalt bei Lieferung kontrollieren und Schäden vom Fahrer bestätigen lassen, sonst keine Reklamation an Transportunternehmen"? Ich hatte das die Tage mal wieder und der Fahrer hat sich geweigert. War zwar nichts defekt, aber was ist wenn?

Streit vorprogrammiert!

Zitat

Original geschrieben von tmc
    Ist doch immernoch in, bzw. kommt wieder, je größer D&G oder G-Star draufsteht desto besser...

Na ja, D(oof)&G(eil) läuft ja schon seit Jahren durch die Gegend! Ich würde das ja ignorieren, wenn das nicht immer der selbe nervige Personenstamm wäre... dachte das wäre bei denen aus nen 90ern in die 00er verschlept worden...

:D

BTT

Zitat

Original geschrieben von Moerlin
    Überhaupt finde ich, dass solche Sachen in letzter Zeit sowieso wieder lockerer gehandhabt werden. Wenn man manchmal sieht, wieviele Trolleys Geschäftsleute als Handgepäck mitnehmen... (+ Laptop und Extra-Anzug usw.)

hm, da hab ich inzwischen leider auch andere Erfahrungen gemacht! Ryanair läßt sich zum Bsp. jedes Gepäckstück einzeln bezahlen! Easyjet ist ebenfalls inzwischen nicht mehr sonderlich kulant. Beide Airlines sind für mich gestorben! Lasse mich als Kunde nicht für doof verkaufen und Ryanair schuldet mir noch ne Tasche und 4 Hemden!

Kaum Probleme hatte ich bisher mit Air Berlin und Germanwings. Lufhansa und United haben bisher nicht einmal mit der Wimper gezuckt. Die Strecke Köln / London wird zwar inzwischen nicht mehr von British Airways bedient, allerdings hatte ich mit denen mehrfach ziemlichen Spaß! Von Barfuß auf dem Flughafen stehen, bis zu einer Stunde Diskussion ob ne Schwimmweste ins Handgepäck darf oder nicht...! Mein Notebook hab ich außerdem in Heathrow mal zerlegen dürfen!

Mit Air Berlin wollte man mir auf einem Urlaubsflug (vor den neuen Regeln) mal sagen, das ich Wein nicht mit ins Handgepäck packen darf. Das war allerdings nach einer Minute vom Tisch, als ich auf mögliche Rotweinflecken im Gepäckraum hingewiesen habe...

Fazit: 2 Gepäckstücke sind möglich, liegt allerdings immer am Personal, insbesondere bei den "Billigfliegern". Meist keine Probleme, aber das ist natürlich nicht garantiert!

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Mich regt es immer auf wenn irgendwelche Schlaumeier meinen dass sie den erfahrenen Vielflieger raushängen lassen können wenn sie während des Security briefings geschäftsmäßig die Financial Times auseinander klappen, sich nicht umschauen wo der nächste Notausgang ist und mit welchen Handgriffen die Tür notentriegelt werden kann.
    Ich mache jede Wette dass auch die Vielflieger aus dem Stegreif nicht wissen wie die Tür geöffnet wird. Cool ist wenn man sich das anschaut bevor sich der Flieger überhaupt nur 1 mm bewegt, weil dann hat man das Wissen im Falle eines Falles präsent. Die Wahrscheinlichkeit das Wissen anwenden zu müssen ist extrem klein, aber das ist kein Argument sich nicht damit vertraut zu machen. Im Extremfall kann davon das Leben abhängen.

Schön, dann wirst du dich auch über mich aufregen! Hat man das zig mal gesehen, dann schaut man sich das einfach nicht mehr an! Ob und wie man in einem Notfall reagiert, hat außerdem wenig damit zu tun, ob man die Sicherheitsanweisungen verfolgt hat oder nicht! Wie man ne Schwimmweste anlegt, weiß ich auswendig (selbst im Dunkeln) und da ich eh meist (wenn möglich) am Notausgang sitze, dort hat man die Funktionsweise der Türen quasi als Aufkleber vor der Nase. So große Unterschiede sind übrigens zwischen Boing und Airbus nicht aus zu machen. Das Prinzip ist "ziehen", nochmals "ziehen" und dann "drücken". Einmal davon abgesehen das auf vielen Flügen die Funktionsweise der Notausgänge nicht im Video erklärt werden. Wenn das Personal das im Gang stehend erklärt, eh nicht....

Davon, das einige meinen ganze Koffer mit in den Flieger schleppen zu müssen, halte ich allerdings überhaupt nichts! Im Gegenteil, da könnte ich aus der Haut fahren, denn das gefährdet die Sicherheit aller im Flieger, im Falle eines Notfalles!

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Es scheint also darauf anzukommen, von welchen Destinationen und welcher Airline man bevorzugt fliegt ob es dieselbe Person ist oder nicht.
    Und bei mir ist eben der Normalfall das es unterschiedliches Personal ist,
    egal ob Orly, Zürich, Stansted usw. Der Normalfall scheint also etwas Personenbezogen zu sein.

Das ist wirklich abhängig vom Flughafen! In Heathrow findest du nie dasselbe Personal am Gate, wie Check In. Auch in Dus habe ich das noch nicht erlebt. In Leipzig bedient sich Germanwings zum Bsp. dem Lufthansapersonal, was natürlich auch nahe liegend ist. Allerdings nur beim Check In! In Köln ist es sowohl bei Air Berlin / Germanwings das selbe Personal am Check in, wie am Gate. Das ist wirklich Destinationen abhängig und kann nächste Woche schon anders sein!

Mode?

Da gab es doch diese absolut häßliche Leggins Welle...

Pink, neon Gelb, etc.! Jede zweite Frau hat sich da rein gequetscht und sah aus wie ne Wurst in ner Pelle.... ihhhh! Allerdings sind die Dinger aktuell leider auch wieder im kommen... das verstehe wer will! Außerdem war es "in" Werbung für Levis, Replay, etc. zu laufen! Je größer das auf dem T-Shirt stand, um so besser! Hab ich beides nie mitgemacht!

Musik? Perplexer (Acid Folks), 2 Unlimited, Cosmic Gate, Dario G, Darude, Dune, Axel F, LA Style, Mauro Picotto, van Dyke, Prodigy..... alles sehr geil!

Drinks? Bier, Southern Cola / Ginger Ale, Barcardi Cola (wie heute auch noch), süße Dinge wie Feigling, Xuxu (bah, nie gemocht)

Clubs? Gibts irgendwie keinen mehr von, zumindest nicht mehr in der Art!

Wo wir gerade beim Thema 90er sind, kann es sein das die 30+ Partys irgendwie in den 70ern/80ern stehen geblieben sind? War jetzt zufällig auf zweien und da wurden nur Schlager und son Zeugs gespielt. Auf meine Frage an den DJ ob das ne 30er oder 50er Party wäre, hat der mich verständnislos angeschaut! Die 90er Jahrgänge sind nun in den 30ern und bekommen Musik aus den 80ern... die Partys sind jedenfalls nicht nachgewachsen, oder hab ich da was falsch verstanden? In "normalen" Clubs wird nur noch Black Musik, RnB gespielt, wo soll man denn da noch hin wenn mal auf guter Musik abtanzen will? Techno / House stirbt aus...

Re: Inspiron 1520 für 980 + Versand

Achtung, wenn du Bluetooth brauchst, ist in der Konfiguration nicht mit drin! Nutzbar wir es für mich erst mit 1050 Euro!