Beiträge von visioneer

Wir haben es gestern nochmals mit einem Einweggrill versucht, bis der Regen den Spaß dann beendet hat. Es hat keine 10 Minuten gedauert, bis der Nachbar wieder auf seinem Balkon stand und meckerte! Dabei war noch nicht einmal Fleisch auf dem Grill. How ever. Wir werden unser Glück die Tage nochmals versuchen und dann entscheiden was wir machen. Ich tendiere ja nach wie vor zu Kohle, meine Freundin hätte aufgrund des Stresses lieber Gas.

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das die Situation entschärft! Zu verbergen das wir grillen ist von Ihm aus leider nicht möglich. Ist einer der wenigen Nachbarn die direkten Einblick auf die Terrasse haben.

Fakt ist wohl, dass wenn wir uns für Kohle entscheiden zunächst einmal nur einen billigen Baumarktgrill zulegen werden, um zu schauen, wie sich das Ganze auf Dauer weiter verhält. Hoffen wir das Beste... : ) Einen netten Gasgrill hab ich inzwischen auch entdeckt, allerdings wäre ich bei weiten nicht sooo Glücklich wie mit Kohle!

Hallo Forum,

ich hoffe jemand hier kennt sich ein wenig damit aus. Google und auch das Forum hat mir jedenfalls nicht weiterhelfen können. Ansonsten werde ich am Dienstag einmal auf gut Glück hin Sattler oder Möbelzentrum anrufen.

Ich habe hier ne gute "de Sede" Ledergarnitur herumstehen, die aufgrund von Sonneneinstrahlung ziemlich zerschossen ist. Die Farbe "blau" war vielleicht nicht allzu günstig gewählt! ;) Die Garnitur ist 10 Jahre alt, aber nach wie vor einwandfrei, ohne Beschädigungen, etc.! Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man Leder entsprechend aufarbeiten, bzw. die Farbe auffrischen lassen kann? Ich glaube, dass sich das nach wie vor lohnt, auch wenn ich noch keinen Schimmer bezüglich der Kosten habe.

Hat das schon mal wer gemacht? Wie sind die Ergebnisse? Oder ratet Ihr ab und würdet doch lieber einen Neukauf nahe legen?

Grüße
    Visioneer

Re: Pizzeria in Köln

Zitat

Original geschrieben von andreasf
    Ich fahre nächste Woche mit einer 11er Klasse nach Köln auf Klassenfahrt.

Ein Teil der Klasse möchte abends gemeinsam in einer Pizzeria essen gehen.
    Hat jemand einen Tipp.
    Sollte in der Innenstadt sein und nicht zu teuer.

In diesem Sinne Grüße an die handykölschfraktions.

Also Pizza Hut geht ja mal von der Kostenseite her gar nicht!

noch ziemlich Zentral liegt das Zülpicher Viertel, vom Neumarkt aus nur zwei kurze Stationen. Auch Fußläufig (600-800 Meter) sehr gut zu erreichen. Dort sind auf der Zülpicher Straße ne ganze Masse von guten und günstigen Pizzerien! Ist außerdem die Studentenecke, von daher dürfte sich eine 11 dort auch recht wohl fühlen! Wir gehen dort häufiger mal in das Borsalino, da das auch ansonsten zu empfehlen ist. Sollte dort mit ner ganzen Klasse allerdings reservieren!

Ansonsten ist in der Altstadt in einer Gasse eine Pizzeria, in der jede Pizza 4.5 Euro kostet. Wie die ist, kann ich dir nicht sagen, hab das bisher immer nur im vorbeigehen gesehen. Allerdings bin ich auch null Altstadtfan!

Mit ner 11 wäre aber sonst vielleicht auch ein Brauhaus ne nette Idee... vorausgesetzt die können sich etwas zurück halten... ;)

Zitat

Original geschrieben von murakami
    sprich doch noch mal mit den nachbarn oder lade sie gleich mal ein...dann sind die fronten geklärt...vielleicht fahren die ja auch bald mal im urlaub ;)...

Der Versuch mit dem Nachbarn zu sprechen ist, verhältnismäßig fehlgeschlagen. Sein Argument war, er dürfte nicht mit Kohle, also wir auch nicht. Das es ein völlig anderes Haus ist, hat den nicht interessiert und das es eh regelmäßig nach Grill und Kohle riecht, ebenfalls nicht. Nen zweiter Anwohner hat sich dann auf dessen Seite geschlagen, aber der Typ war auch nicht zu überhören. Wir waren ruhig und haben es mit Argumenten versucht und den dann einfach irgendwann ignoriert. Der Typ ist im Übrigen selbst ein "großer" Griller.

Zitat

Original geschrieben von murakami
    elektrogrill geht halt gar nicht, da kannste es gleich in die pfanne hauen .)

Das ist eben der Punkt und immer den Park zu nutzen wo man daheim so viel Platz und für die Damen auch ein Klo hat, macht dann aber auch nicht so den Spaß... ebenso die Frage wofür man Gartenmöbel hat um dann im Park mit 10000 anderen auf dem Boden zu sitzen. Der Boden voller Kronkorken und jeder zweite lässt seinen Müll zurück… Ab und an auch ganz nett, aber doch nicht für jedes Mal!

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Wie groß ist die Entfernung zu den Nachbarn?
    Hast Du die Gründe erfahren, warum die sich aufgeregt haben? Lag es wirklich am Grillgeruch, den wohl nicht nur Du sondern auch die Nachbarn ohnehin immer haben. Hat Deine Grillaktion so viel stärker gerochen als der Park?
    Oder war es einfach nur Neid, oder der grundsätzliche Wille zum Ärger.

Die Entfernung zu den Nachbarn, beträgt ungefähr 5-6 Meter bis zum nächsten Haus und Kante Terrasse. Der Grill stand allerdings noch 3-4 Meter weiter weg.

Meiner persönlichen Meinung ist es kaum ein großer Unterschied wenn der Qualm von 100 Parkgrillern rüber zieht oder aber unser Grill an ist. Aber das ist sicherlich auch immer subjektiv. Sein einziges Argument stand oben. Außerdem ist er der Meinung, dass man auf Balkonen und Terrassen grundsätzlich nicht mit Kohle grillen darf, was natürlich Schwachsinn ist. Hab ich dem aber so natürlich nicht gesagt.

Ein Freund von mir, der dabei war, war der Meinung das der Typ einfach neidisch auf die Terrasse ist, gut möglich, kann ich nicht beurteilen, aber das ändert natürlich nichts am Problem.

Zitat

Soweit ich weiß, ist es den nachbarn Zumutbar wenn du zweimal Monatlich grillst. Dabei zählt nur das Grillen, daß Du zu verantworten hast. Wenn zwei Tage vorher jemand anders auf einem anderen Balkon grillt, kann das Dir nicht angerechnet werden. Dasselbe gilt natürlich für die Parkgriller.

Sehe ich ähnlich. Die Frage ist nur, ob ich bereit bin den Ärger einzugehen, den sehe ich irgendwie auf mich zukommen. Bei guten Wetter grillt übrigens ungefähr jeder Zweite auf seinem Balkon... von daher!

Zitat

Sogesehen natürlich schwierig. Die Frage ist natürlich ob Du unbedingt Recht haben willst, oder auch mal bereit bist, den anderen im Unrecht gewinnen zu lassen, um Ruhe zu haben.

Wenn Du durch Technik den Grillgeruch beseitigen willst, kauf Dir eine Pfanne. Elektrogrill schmeckt auch nicht anders, und Gasgrill riecht auch nur minimal weniger als Holzkohle, so daß Du in dem Fall das problem auch nicht beseitigst.

Na Pfanne macht unheimlich viellllll Spaß... :) Ich überlege halt ob ich nicht einfach Gas nehmen, nur irgendwie hab ich da alleine wegen dem fehlenden Aroma schon keine Lust zu... ist halt gerade ein Abwägen, deswegen wollte ich auch mal hören was Ihr machen würdet...

Hallo mpbrei,

ich hoffe deine Schwester taucht schnell wieder gesund und munter auf! Werde auch mal im Kölner Raum die Augen auf halten! Die Bahnen sind ja recht schnell bis hier...

Das Unwetter gestern war sicherlich nicht förderlich...

Drücke fest die Daumen!

Grüße aus Köln
    visioneer

Hallo,

hab gerade intensiv die Suche belästigt allerdings nichts hierzu Passendes gefunden, nur zum grillen allgemein, daher mache ich mal einen neuen Thread auf, da das irgendwie alles nicht paßte... dürft mich gerne verbessern...

Habe gerade das Problem das wir umgezogen sind. Wohnen mitten in der Innenstadt und ein Park in dem das Grillen zulässig ist, ist gerade mal 500 Meter Laufweg und 100 Meter Luftlinie weg. Bei gutem Wetter allerdings auch ziemlich überlaufen.

Da wir über ne 50qm große Dachterrasse in der Hochparterre verfügen, kommt einem früher oder später auch der Grillgedanke. Habe hier mit meinem Vermieter bereits gesprochen und von dessen Seite spricht nichts dagegen. Die Frage die sich stellt ist nun halt, was man sich am besten anschafft.

Ich persönlich würde ja zu einem schönen Holzkohlegrill tendieren, da das Fleisch halt einfach am besten schmeckt. Nun hatten wir die Tage allerdings bereits ein Problem mit zwei Nachbarn, als wir einen ersten Versuch mit einem Einweggrill gestartet haben. Diese fühlten sich belästigt. Fakt ist, das es kaum gerochen hat. Fakt ist außerdem das unsere Terrasse mit einer Seite offen zum Park ist, zu den anderen von Häusern eingegrenzt ist. Wenn also im Park kräftig gegrillt wird, riecht es eh nach Grillgut, je nachdem wie der Wind gerade steht. Einige der Nachbarn (andere Gebäude) grillen auf Ihren Balkonen ebenfalls. Allerdings in der Regel mit Gas / Elektro, da das wohl deren Hausordnung vorschreibt. Einige grillen darüber hinaus sehr exzessiv!

Was würdet Ihr machen? Am liebsten würde ich ja einen schönen Kohlegrill kaufen, nur sehe ich dann weiteren Ärger. Von Seiten meines Vermieters würde das klar gehen und wenn ich eh bei gutem Wetter jeden zweiten Tag Grillfleisch- und Kohlegeruch durch den Park habe? Oder würdet Ihr Ärger von vorneherein aus dem Weg gehen und zu Kohle / Elektrogrill tendieren? Was natürlich nicht halb so nett ist…

Ich hatte mich ja eigentlich schon für Kohle entschieden, der Ärger hat mich jetzt zum nachdenken gebracht und bevor ich da jetzt viel Geld ausgebe…

da es bei HTC noch nicht zum download bereit steht (kommt es überhaupt??), kann man eigentlich auch die O2 Version nehmen oder gibt das in irgendeiner Art Probleme? Eigentlich sind es ja die selben Geräte!

edit...

hat sich erledigt