Beiträge von visioneer

Woran noch keiner gedacht und erwähnt hat, wäre die Frage, wo und wie die Wohung liegt! Ggf. kann es sehr nervig sein, wenn jeder Passant einem in die Wohnung schauen kann, wenn er den Gehweg benutzt.

Ich wundere mich hier in der Großstadt immer wieder das einige solche Wohnungen überhaupt mieten.... ;)

Also, ich hol den Thread gerade mal wieder hoch, da mich das Thema aktuell auch beschäftigt! Habe auf dem Flur aktuell 12 Spots mit E27er Fassung, welche mit Halogenstrahlern ausgesattet sind. Überlege nun ob ich diese nicht gegen die günstigen LED E27 Strahler austausche, welche bei E-Bay extrem günstig zu bekommen sind.

Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern? Gibt es ja mit 20 / 24 und 36 Leds. Vom Preis her liegt nun nicht die Welt dazwischen. Außerdem, lohnt sich das überhaupt? Ich denke vom Strombverbrauch auf jeden Fall. Anschaffung ist eh nicht die Welt und die Dinger sollen in meinem Fall eh nur die 13 Meter Flur ausleuchten! Also wäre es mir von der Lichtfarbe verhältnismäßig egal, auch wenn es leichtes OP Licht ist. Gibt es sonstige Nachteile? Wie sieht es nun wirklich mit der Lichtausbeute aus?

Hab hier nun schon so einige Threads zu dem Thema gelesen, aber so wirkliche Informationen waren nicht dabei.

Grüße
    visioneer

hm... ich hab um die günstigen Hotels bisher meist einen Bogen gemacht und eigentlich wie immer im Ausland nach Pensionen oder Bed and Breakfast geschaut. Da habe ich persönlich die besten Erfahrungen gemacht und wenn man ein wenig schaut, kann man wirklich tolle Unterkünfte mit Charm bekommen, wo so manches Hotel keine Chance hat...

In Paris habe ich über diesen Anbieter gebucht und war hoch zufrieden! Übrigens liegen einige BuB Unterkünfte extrem zentral! Es gibt auch andere Anbieter, auch günstiger, kannst ja mal über Google schauen! Ist halt aber auch immer ein Geldfrage und was man als günstig ansieht!

Grüße
    visioneer

Je nach Region gibt es auch Laminat / Pakethersteller, die häufig auch direkt ab Werk verkaufen. Haben mal im Kölner Raum für ne Halle (280qm) zweite Wahl Paket dort gekauft für 6 Euro den qm, was ein Spottpreis war. Wo genau die Fehler waren, konnten wir nicht richtig feststellen. Das eine oder andere Brett war vielleicht ein wenig angeschlagen, aber die konnte man gut in Ecken oder so verarbeiten. Also, einfach mal in die gelben Seiten schauen, anrufen und fragen, vielleicht habt Ihr ja Glück!

Angeben das man grundsätzlich Heim fährt wenn es die Arbeitszeiten ermöglichen und ansonsten angeben das die Wohnung nur als Notunterkunft betrachtet wird. Soll die Dame doch vorbei kommen und sich das "ein Zimmer Loch" anschauen, wenn die das nicht glauben will... ;) schlafen und arbeiten rechtfertigen keinen Hauptwohnsitz! Die muß deiner Freundin erst einmal das Gegenteil beweisen!

Ne mal ernsthaft. Auf die Anmeldung als Zweitwohnsitz bestehen. Grundsätzlich ist das die persönliche Entscheidung von einem selber. Wenn ich der Dame sage das ich mehr Zeit an meinem anderen Wohnsitz verbringe, dann ist das halt so. Ansonsten würde ich der sagen, wissen Sie was, vergessen Sie die Anmeldung einfach.

Rügen? Die Tucke ist wohl noch vom Kommunismus übrig geblieben! :D