Beiträge von visioneer

Ich hab da auch noch zwei!

Bin vor 5 Wochen in die Kölner Innenstadt gezogen und seitdem hab ich mit DHL richtig Spaß. Zum einen weigert sich der DHL Fahrer grundsätzlich die Pakete bis an die Wohnungstüre zu bringen. Sondern erwartet, dass man das Paket an der Haustüre abholt. In diesem Punkt bin ich allerdings inzwischen so weit, dass ich mir den Fahrer erziehe. Klappt ganz gut wenn man hartnäckig bleibt! Ist ja nicht so als wenn man immer Schuhe anhätte… ;)

Schön ist allerdings, das der Fahrer, trifft er niemanden an, die Benachrichtigungszettel von außen auf die Haustüre klebt. Durch diese Unart ist mir schon ein Paket abhanden gekommen. Angeblich hätte ich es in der Postfiale abgeholt. Das Verfahren läuft aber noch, da man ja an sich den Ausweis bei Abholung vorzeigen muß. Das scheint der Postbeamte(in) jedoch nicht getan zu haben. Die Aussage ich hätte unsauber unterschrieben ist übrigen auch schön, da die Unterschriften natürlich auch nicht zusammen passen.

Na ja, jedenfalls habe ich gerade eben schon wieder zwei Zettel an der Haustüre gefunden. Es ist ja nicht so, als wenn hier auf der Straße reger Betrieb herrscht... :flop:

Früher hatte ich es übrigens öfter einmal, dass Benachrichtigungszettel per Post kamen. Angebliche Zustellversuche, wo ich aber nachweißlich daheim war. Darin war neben der Post auch DPD ganz große Klasse.

Ich kann dir sagen was eine Privataudienz kostet!

Meinen Urgroßvater hat es 1937 zwei Kirchturmglocken in Rom gekostet! Kein Witz sondern das nen Fakt!

Das ist das Problem mit Hausverwaltungen am Wochenenden, da ist nie jemand zu erreichen.

Alternativ hätte ich es allerdings beim Eigentümer der Wohnung versucht, bzw. ggf, je nach Anzahl, die Hausbewohner gebeten Ihren Wasserverbrauch einzustellen. Warum kann man ja erklären.

Grundsätzlich hätte ich wahrscheinlich aber ähnlich gehandelt wie du, allerdings hätte ich in Zeiten von Digitalkameras auf jeden Fall ein paar Fotos vom eigentlichen Problem gemacht. Allein um was in der Hand zu haben. Ein Zeuge wäre natürlich auch gut gewesen.

Ich würde die Abmahnung und die Rechnung allerdings auch nicht auf mir sitzen lassen. Was zum Henker sollst du denn an dieser Stahlklappe kaputt gemacht haben? Da kann man ja nun wirklich nicht viel falsch machen...

Vielleicht hat ja einer von euch Zugriff auf dei Werbeartikel seines Arbeitgebers. Wenn sich da so Einkaufwagenchips finden, einfach mal nen Sack leihweise mitnehmen. Wir haben die in der Firma zum Bsp. und haben das so bei der Firmeneinweihung gemacht...