Beiträge von visioneer

Zitat

Original geschrieben von drago
    So, bin jetzt im Moment etwas verwirrt. Habe mal diesn Thread hochgeholt, obwohl es mehrere gibt, die sich mit diesem Thema beschäftigen.

Habe einen Diesel ohne Partikelfilter, der erfüllt die Abgasnorm Euro 4 und erhält laut Nummer in der Zulassungsbescheinigung die grüne Plakette und darf somit in die noch einzurichtenden Umweltzonen fahren. Gleichzeitig soll man aber, da kein Partikelfilter vorhanden, eine höhere Steuer zahlen, obwohl doch die (derzeit höchste) EURO 4-Norm erfüllt ist, welche zudem ein breiteres Spektrum an Schadstoffausstößen berücksichtigt als die "Partikelfilterregelung". Irgendwie passt doch da etwas nicht zusammen oder steh ich auf dem Schlauch? Ich halte die höhere Steuer in diesem Fall für verfassungswidrig.
    Oder müßte ich in meinem Fall gar keine höhere Steuer zahlen?

Doch, wirst du müssen, aber denk nicht drüber nach, das ist halt Politikerdenken. Wenn du dir darüber nen Kopf machst, was alles widersprüchlich ist, dann platzt der Schädel irgendwann... Das ist wie im Rathaus... für Formular a brauchst du Formular b, aber b wird nur ausgestellt wenn du a und c hast... :)

Eifersucht kann an sich nicht sein, denn ich hab an sich schon ein Jahr in der Wohnung meiner Freundin gewohnt, auch wenn wir zwei Wohnungen hatten. Platztechnisch kann sich die Katze bei nun doppelten Auslauf an sich auch nicht beklagen.

Was sein kann, ist, das der Katze mein Möbelgeschmack nicht paßt. Werde deinen Rat mal befolgen. Geschimpft hab ich bisher noch nicht, da ich inzwischen gelernt habe, dass das es nur schlimmer macht. Im Gegenteil, hab ganz liebt gesagt: Hast du prima gemacht.... :mad: :mad:

Hoffen wir das Beste. Haben übrigens auch zwei Stubentiger, die andere ist total glücklich hier in der Wohnung und nur am rumschnurren... Der hat die Wohnung von der ersten Sekunde besser gefallen wie die alte Wohnung. Einlebungszeit 30 Minuten... hat mich echt gewundert.

Ich bin an sich er der Hundetyp, hab deswegen auch lange gebraucht mich an dieTiger zu gewöhnen, da bei denen auch die Körpersprache teilweise gegensätzlich zu Hunden ist. Hat mir am Anfang ein paar böse Kratzer eingebracht. Aber man ist ja Lernfähig.

So, nun hatse es gerade wieder gemacht, genau vor meinen Augen auf meinem Ledersofa... argh! War zu langsam mit dem runterjagen...! :mad: :mad:

Zitat

Original geschrieben von diger
    Mal ganz abgesehen, dass das dazu gehört (Schaffe Dir mal kleine Kinder an, da würdest Du Dir wünschen, das nur die Katze kotzt :D :D :D). Aber wenn die Katze wirklich ständig kotzt, dann stimmt was nicht. Die Frage ist auch, was raus kommt. Sind es Fellreste, dann würde ich mal Katzengras anbieten. Wenn es mehr Flüssig ist, dann stimmt was nicht und ab zum Tierarzt.

Es ist sind schon Fellreste, nur hat die das vorher nie gemacht, höchstens mal ganz selten. Wenn man regelmäßig Malzpaste und so was verabreicht, dann geht das ja normalerweise schon.

Komisch halt einfach, das nur meine Möbel dran glauben müssen, als wenn die das mit voller Absicht macht, nach dem Protest Prinzip! Und das ärgert mich... Wie gesagt, nur auf meine Möbel, nicht auf die meiner Freundin. Irgendwie unterstelle ich der Katze deswegen auch Vorsatz, obwohl ich nicht weiß ob die dafür schlau genug ist!

Das mit dem Hund war nicht ernst gemeint, da sind Stubentieger schon besser, denn den Hund den ganzen Tag alleine in der Wohnung lassen und dann noch Großstadt, das möchte ich keinem Hund antun. Obwohl ich schon gerne wieder einen hätte.

super thread!

Bin vor einer Woche mit meiner Freundin zusammengezogen (neue Wohnung für beide) und meine Freundin hat ne Katze mit in die Beziehung eingebracht. Das ansonsten nette Vieh hat sich die letzte Woche zur Aufgabe gemacht auf sämtlich meine Möbel zu kotzen! Sofa, Sessel, Esstisch, Bürostuhl haben wir schon durch. Schlichtweg nur auf meine Möbel. Alle anderen sind davon ausgenommen!

So langsam werde ich diesbezüglich wahnsinnig! Diese Fernhaltesprays nützen übrigens gar nichts, nicht einmal fünf Minuten! Ich bekomme schon Plagg wenn ich in nen Raum herein komme.

Das einzige wo ich froh drüber bin, ist, dass das Vieh niergends dran kratzt oder aber pinkelt, denn dann wäre die Freundschaft hier wirklich am Ende! Und ich Idiot hab dem Vieh auch noch nen 3,3 Meter hohen Kratzbaum aufgebaut, so wird es einem gedankt...

Mein Plan sieht vor, mir jetzt einen Hund zuzulegen. Vielleicht hilft das... ich kann auch böse sein!

:mad: :mad: *grimmig schau*

Zitat

Original geschrieben von Flash_Prince
    Als ich mein Auto von Privat gekauft hab, hat der Verkäufer auch seine Schilder dran gelassen, wir haben einfach im Vertrag eine Uhrzeit eingetragen, damit ist die Sache rechtlich dann auch unproblematisch, weil du ja ab der genannten Uhrzeit nicht mehr der Besitzer bist und damit im Grunde auch keine ansprüche an dich gestellt werden können.

Das ist so falsch! Man ist so lange für das Fahrzeug verantwortlich, wie es auf einen angemeldet ist! Ein Datum und ne Uhrzeit in nem Kaufvertrag bezüglich der Übergabe, hat damit nichts zu tun. Die Versicherung zahlt im Fall der Fälle den Schaden. Zivilrechtlich kannst du dann deine Schadenfreiheitsrabatte einklagen!

siehe dazu auch Google!

Also ich würde die Kennzeichen nicht rausgeben, sprich der Käufer hat für das Fahrzeug Überführungskennzeichen mitzubringen.

Denn das Problem liegt bei dir, wenn der Käufer a) das Fahrzeug nicht ummeldet und b) einen Verkehrsunfall, etc. verursacht, denn dann bist du der Dumme! Deine Versicherung wird erst einmal begleichen und es sind deine Schadenfreiheitsprozente!

Zitat

Original geschrieben von MTT
    Wo steht denn da was von kostenlos? :confused:

Ich lese in den GTÜ-FAQs etwas von 5-10 Euro, die empfohlen werden.

:) MTT :)

Man... schau doch mal die Partner durch! Es gibt die Plakette auch kostenlos!
    Meine hat jedenfals nichts gekostet.

Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Es bleibt dabei, dass diese Regelung außer eine zusätzliche Einnahmequelle für die Ausgabestellen und Druckereien nix bringt.

Gibt genügend Stellen, wo man die Plakette kostenlos bekommt!

siehe GTÜ